Beiträge von Bullytreter
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Da würde ich auf jeden Fall den mit 2 Dreipunktgurten nehmen.
Ja, die neueren passen auch in die älteren Bullys.
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Hallo Gerry,
du musst von der rechten türverkleidung die Ablageschale entfernen,
sonst geht die Tür nicht zu!
Im Boden müssen noch eine oder zwei Schrauben zur Sitzbefestigung angeschraubt werden.
Einen Dreipunktgurt brauchst du beim ´92er nicht.
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Danke für die Rückmeldung!
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Wer kein ESP hat, der kann den Airbag-Schleifring/Wickelfeder nehmen.
Das Teil bekommt man bei der Autoverwertung oder im bunten Aktionshaus für 10€.
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Danke für dir Richtigstellung!
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Pritsche wie auch Doka gibt es in kurz und lang.
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Die Ringe gibt es einzeln!
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Es wird Ernst.
Ich habe meine Stabis an H&R zum Vermessen als Muster geschickt.
Sie fertigen für uns die Stabis nach.
Es wird nur den 27mm Vorderachsstabi geben,
und den 28mm Hinterachsstabi incl. aller Gummis.
Zu den Preisen....
Die Preise hängen natürlich von der Menge ab.
Ich habe mit einem Händler Kontakt aufgenommen,
der eh H&R Artikel verkauft,
er würde den Verkauf und Versand an euch durchführen.
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Das Armaturenbrett hatte ich auch shon 2x raus.
beim ersten Mal wurde das gegen ein Lederbezogenes getauscht
Naja und beim 2. Mal war der Wärmetauscher kaputt und es wurde Schaumstoff gespukt.....
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Ja, das weiß ich
Habe schon 2 Schleifringe kaputt gekriegt.
Es ist doch einfacher das Lenkrad mit Schleifring abzubauen,
und den Schleifring dann in Ruhe am Schreibtisch abzuschrauben.
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Moin!
Sondereinbauten habe ich keine.
Vielleicht spreche ich das mal mit dem Schrauber meines Vertrauens durch..... mich gruselt.
Zu Recht, das ist eine Sache die nicht mal eben so erledigt ist.
Ich bin nun nicht der Schnelllste und habe die Teile soweit auch gleich sauber gemacht und kleine Beschädigungen behoben. Auch alles ins Haus zu schleppen frisst Zeit. Aber ich muss nun mal im Freien arbeiten. Bis dahin habe ich vier halbe Tage gebraucht.
Danach konnte ich die Teile bestellen und mit dem Zusammenbau beginnen.
Die einmalige Gellegenheit den Kabelsalat zu überarbeiten und alles vernünftig zu konfektionieren und verlegen lasse ich nun mal außen vor.
Von einem Bekannten habe ich eine Hausnummer, der hatte es bei einer Werkstatt machen lassen.
Veranschlagt waren 600€ und nach zwei Wochen und 800€ Freundschaftspreis hatte er den Wagen wieder.
Viel Glück!
Ps:
In Angriff habe ich die Sache genommen weil die Luftverstellung oben/unten nicht mehr ging. Ist im Winter halt Mist.
Die Ursache war ein kleiner Haltenuppsie der abgebrochen war.
DSC02324.jpgDSC02327.jpgDSC02329.jpg
Damit das nicht mochmal passiert habe ich alle Bowdenzugenden mit Schellen stabilisiert, auch am Bedienteil.
Interessanter Weise sind dort schon Schraubenlöcher vorgesehen.
Es stellte sich heraus, dass auch der Wärmetauscher schon ein kleines Leck hatte und die Beklebung der Klappen war kurz vor dem Zerflattern.
Schätze mal dieser Spaß kommt nun langsam auf einige T4 zu.
Salve! Holger
Wieso ist der Airbagschleifring nicht am Lenkrad????
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Dann solltest du auch den Heizungswärmetauscher gleich mittauschen!
Das geht zu zweit an einem Samstag.
Aber von morgens bis Abends.
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Aus diesen Gründen fahren wir dieses Jahr gar nicht in den Urlaub!
Das ist unter dem Strich viel erholsamer!!!
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Das bekommst du hin!
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Das grüne ist das Öl aus der Klimaanlage.
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Schön das hier immer über Schönheitsmängel geschrieben wird
Kupplung mit Zweimassen Schwungrad 1000 Euro, Ausgelaufene Gelenkwelle rechts mit Glück auch nur 1000 Euro, Klima- Kompressor das gleiche,
VTG-. Turbo nochmal - und wie bei mir verbaut Eberspächer Zu Heizer nochmal 800 Euro .
Da lache ich über Klebeband zum vertuschen weil das Fenster nicht dicht ist.
Ich klinke mich mal aus hier, weil auch ein Verkäufer sein Geld verdienen möchte und nix zu verschenken hat.
Also meiner müsste locker das doppelte wert sein
Bei der gelenkwelle kann mann die einzelnen gelenke tauschen, das ist wesentlich günstiger,
nur das macht VW nicht.
Es geht meistens eh nur das äußere Gelenk kaputt.
Den Zuheizer bekommt mann in 5KW mit der passenden Kraftstoffpumpe für 350€ neu.
Den klimakompressor gibt es im Netz original VW für 250€.
Den VTG Turbo gibt es auch günstiger.
Man muss nur gucken.
Natürlich kommt da noch Arbeitszeit zu,
Hallo Bullitreter,
Ganz außer der Reihe abweichend vom Thema.
Alles gibt es für die hälfte im Netz.
Bei mir ist die Halbwelle gewandert weil die Pendelstütze defekt war, also aus dem Getriebe gewandert- Null Verzahnung mehr und zum Glück ist nix schlimmeres passiert- er ist einfach nur stehen geblieben.
Weiter habe ich einen neuen Schwingungsdämpfer ( Kurbelwellen Riemenscheibe) einbauen lassen, der innerhalb 5 Min. Leerlauf die Blechabdeckung vom Zahnriemen abgeschliffen hat.
Weiter geht ein Turbo nur kaputt wenn man ihn behandelt ohne Wissen, bei mir war nur die Vakuum Pumpe schwergängig. Mein größter Fehler war aus der Not den Klima Kompressor ersetzen zu lassen Der schleudert den Rippenriemen in alle Richtungen.
Soviel zum Billigkauf und das kostet nur die hälfte.
Ein T-Borne Steak bekommt man im Aldi auch für die hälfte, wenn man es grillen kann und nicht wählerisch ist geht das auch.
Grüße Michel
Da verstehst du mich falsch!!!!
Ich kaufe nicht billig im Netz!!!
Wer billig kauft kauft zweimal
Sondern Günstig
Ich kaufe nur Markenware!
Ein VW Karton muss es nicht sein.
Achsteile von Lemförder.
Bremsenteile von TEXTAR.
Zahnriemen und wasserpumpe von GATES, INA, Conti, SWF.
Schwingungsdämpfer von Corteco.
Ölsensor in der Ölwanne von HELLA.
Turbo von BU Turbo.
Habe vom Händler den originalen VW Klimakompressor für 250€ gekauft.
Und der Händler hatte da viele von.
da musste ich den einfach kaufen.
Er liegt einfach als Reserve im Regal.
Ich habe das glück, dass ich die Profi Service Tage des Profi Service Werkstätten Verbund besuchen darf,
da lernt man einiges und kann viele Schulungen besuchen
Du kannst aber gerne alles bei VW kaufen und einbauen lassen.
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Behalte den lieber als Ersatz!
Könnte das kaputte Kunststoffteil von deinem Fensterheber evtl. vom manuellen Fensterheber passen?
Evtl. bekommt man den ja besser.