Beiträge von stefant5

    Hallo,
    Turboladerschaden durch defekte Wasserpumpe, neuer Turbolader und neue Wasserpumpe und trotzdem immer wieder Kühlwasserverlust, an was kann das noch liegen? Wer weiß Abhilfe?
    T5 Trapo; Bj. 2004; 2,5 TDI; 96 kW


    Danke, passt bin in den falschen Download gerutscht.

    Hallo
    Wollte nur mal fragen ob rein zufällig von euch einer weis was ne hintere Stosstange,und eine Orginal Alufelge bei VW kostet(T4 Allstar).
    Danke und einen schönen Abend noch.

    Hallo Leute,


    ich habe seit kurzem einen neuen T5 Caravelle Comfortline. Zum Entriegeln des verschlossenen Fahrzeuges mit der Fernbedienung soll lt. Bedienungsanleitung bei einmaligem Drücken NUR die Fahrertür aufgehen und erst bei 2-maligem Drücken ALLE Türen. (so bin ich es auch von meinem Passat gewohnt). Bei meinem Fahrzeug gehen jedoch schon bei einmaligem Drücken ALLE Türen auf! Handelt es sich dabei um einen grundlegenden Defekt oder kann man die Fernsteuerung (2 Tasten- d.h. keine elektr. Schiebetür) neu anlernen oder ist dieses feature beim T5 gar nicht gegeben und steht nur falsch in der Bedienungsanleitung?


    vielen Dank für Antworten


    Stefan

    Hallo wer könnte mir bitte sagen wie viel man für eine neue Gelbatterie für einen T4 California BJ 2000 bezahlen müsste und welche Batterien sind da am basten


    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Stefan

    Hallo,
    ich möchte Euch nicht Lösung meines Problems vorenthalten:
    Die Dichtung der Windschutzscheibe war undicht: Also mußte die Windschutzscheibe raus, neu gedichtet werden usw.


    Wie in ForumBeitrag
    beschrieben, mußte auch der Rahmen entrostet werden.


    Und hier geht es leider weiter: Es wurde sandgestrahlt.
    An sich positiv - so dachte ich zumindestens bis heute.


    Nachdem ich meinen T4 wiederbekommen hatte, dachte ich in der Tiefgarage, daß ich vielleicht vergessen habe, das Licht einzuschalten. Aber das Licht war EIN, nur daß anscheinend so viel Sandkörnchen sich im Schalter abgesetzt haben, daß dieser nur noch knirscht und nun nach mehreren Ein/Ausschaltzyklen wieder richtig Licht gibt.


    Nicht zu sprechen von meinem Navi (Becker Traffic Pro), welches sicher nicht mehr das Neueste ist, aber immer noch gut seinen Dienst verrichtet. Auf jedem Taster Sand - der Ein-/Ausschalter "knirscht" hörbar - habe richtig Angst, daß das Ding bald mechanische Probleme bekommt.


    Vom Lenkrad und dem Zustand der Verkleidung will ich erst mal gar nicht sprechen :( .


    Was mich wundert: Gibt es keine Möglichkeit vor/ während des Sandstrahlens das Armaturenbrett/ Fahrgastraum so abzukleben/ zuhängen, daß so etwas überhaupt nicht erst auftretten kann.


    Werde wohl morgen ein Kritikgespräch führen müssen, was ich wirklich nicht gerne mache.


    Kommentare zu ähnlichen/besseren Sandstrahlerfahrung sind herzlich willkommen.


    Bin ziemlich frustiert,
    Stefan

    Seit kurzem habe ich folgendes Problem: wenn ich den Blinkerhebel nach unten tippe, um z.B. beim Überholen zwei/drei mal zu blinken, dann "brutzelt" es und die Blinkerlampe flackert. Wenn ich etwas fester drücke, also kurz vor dem Einrasten, dann blinkt es wunderbar.
    Das ganze tritt nur beim Links-Blinken auf, beim Rechts-Blinken klappt das Antippen einwandfrei.


    Brauche ich einen neuen Blinkerhebel?


    Viele Grüße,
    Stefan

    ja klar, ein Defekt verschwindet deswegen nicht.
    Aber das Ruckeln ist ja nur im 4. Gang bei ~ 50-60 km/h vorhanden.


    Wenn das Getriebe zurückschalten würde auf den Dritten, dann würde ich vom Ruckeln nichts merken, weil dann die Drehzahl von ~ 1300 Upm auf 2000 Upm steigt und somit im AG genügend Öldruck vorhanden ist.


    Eine "sportliche" Einstellung würde mir daher etwas helfen.



    Eine Frage noch:
    Wie lange hat den die Reparatur gedauert ?
    Ich schätze mal so ne Woche...


    Viele Grüße



    Also in Summe kannst Du den DSP deaktivieren und auf ECO (fruehes
    hochschalten) oder Sport (spaetes Hochschalten) gehen. Das Ruckeln geht
    damit nicht weg da die Einstellung die Schaltstufen beeinflusst aber nicht
    die Wandlerkupplung. Der DSP entscheided aufgrund Deiner fahrweise ob ECO
    oder Sport.


    Gruss Frank

    Mr. Google ist einfach Klasse:


    Hier die gefundenen Codierungsmöglichkeiten:


    000?x : DSP (Dynamic Shift Points) Modus
    0 : DSP aktiv
    1 : DSP inaktiv


    000x? : Schalt-Charakteristik
    0 : Werkseinstellung (Adaptive Charakteristik)
    1 : Ökonomischer-Modus (niedrigere Schaltpunkte)
    2 : Sport-Modus (höhere Schaltpunkte)


    Grundeinstellung: (Codierungsbeispiele)
    00000 : Werkseinstellung
    00011 : Öko Modus
    00012 : Sport Modus


    Tja, wäre erst mal interessant,
    was aktuell programmiert ist.
    Und dann kann man über Änderungen nachdenken.


    Aber bevor ich 2000 € an eine Werktstatt bezahle,
    versuch ich mal mein Glück damit.


    Viele Grüße

    Danke erstmal für das interessante Hintergrundwissen.


    Wenn das bauartbedingt wäre, müsste das Problem aber ständig vorhanden sein.
    oder täusche ich mich da ?


    Für mich habe ich jetzt 2 Ansatzpunkte:
    a) Temperaturfühler ? Wo sitzt denn der ?
    b) VAG-Com. Es wäre doch eine leichte Abhilfe, wenn man die Schaltpunkte
    des Getriebes über VAG-Com ändern könnte. Z.B. dass er nicht im 4. Gang von 50 auf 100 hochzieht, sondern automatisch runterschaltet (so wie ich es auch manuell machen könnte, oder wie er es macht, wenn man vollgas gibt)- Wo kann man das denn Einstellen ?


    Viele Grüße



    [quote]Hi,


    mein Getriebeinstandsetzer hat mir z.B. den modifizierten Wandler gezeigt
    (Nadellager statt Gleitlager). Denke das ein 2003er Getrieb auf dem
    letzten Stand ist. Wenn man hier die Automatikgetriebe Postings verfolgt
    sieht man auch das es Getriebe gibt die halten 200Tkm (TDI) und welche die
    sind bei 80TKm hin. Soweit ich das rausgelesen habe sind die ersten
    Baujahre 98,99 die die frueh kaputt gehen und die letzten Baujahre
    2002/2003 die die laenger halten.


    Was aber hilft ist es zu vermeiden in der letzten Fahrstufe mit
    Wandlerkupplung langsam den Berg hoch zu fahren. Wenn meiner das will geh
    ich kurz vom Gas und dann schaltet er in die 3te Fahrstufe und die Pumpe
    hat genug Drezahl.


    Geruechteweise soll es auch ein modifiziertes Steuergeraet geben das
    andere Schaltpunkte hat. Einige Instandsetzer verbauen auch mit dem neuen
    Getriebe ein neues Steuergeraet aber da konnte mir noch keiner was genaues
    sagen. Wenn man die Schaltpunkte so legt das er in der 4ten erst ab 70km/h
    die Kupplung schliesst sollte es besser gehen.


    Gruss Frank

    Hallo


    habe gerade gelesen, dass es an dem 4-Gang-Automatikgetriebe im T4
    einen Temperatursensor geben soll.


    Ich suche Informationen darüber, wo er genau verbaut ist
    und ob man den evtl. auch prüfen kann (Meßwert).
    Idealerweise dazu noch die Bestellnummer und den Preis.


    Angeblich soll der für ein Ruckeln im 4. Gang bei niedriger Drehzahl verantwortlich sein.


    Mein Getriebe funktioniert nämlich super. Schaltet weich und schnell.
    Keine Probleme. Lediglich habe ich manchmal (nicht immer) ein Ruckeln wenn ich mit 50 im 4. Gang aus der Ortschaft rausfahre und dabei Gas gebe.


    Erst dachte ich, es liege an der Gasanlage die verbaut ist. Aber wenn ich mit Benzin fahre, dann habe ich das gleiche Symtom (Schreibt man das so ?).


    Dann habe ich auch noch gelesen, ein Wechsel des ATF könne helfen - das wäre jetzt sowieso mal dran gewesen.


    Und bevor ich mir Gedanken mache, wie ich die 2000 € für eine Reparatur zusammenkratze, wollte ich lieber sowas mal probieren.


    Vielen Dank und viele Grüße


    Mein Wagen: T4 Caravelle VR6 140 PS BJ 1999, 175 tkm ohne AHK.

    Danke an Euch , möchte auch nicht nachrüsten aber ich wollte doch wissen wieviel man dafür beim Kauf/Verkauf so kalkulieren muss.
    Gruß und danke nochmal
    Stefan :D :D

    Hallo und guten Morgen


    Ich möchte einen T4 California Bj 2003 kaufen.
    Der Wagen hat keine Klimanalage bzw Klimaautomatik.
    Nicht das ich die unbedingt brauche aber mich würde interessieren mit wieviel Euro man so etwas kalkulieren muss um.
    Vielen dank für Eure Infos im vorraus.
    Gruß Stefan