Beiträge von HannesN

    Hallo miteinander. Dank für die Antworten! Hab das Öl für das Differentialgetriebe (vorn) aufgefüllt. Der Vorgang ist für 098 und 01p nicht auf dem Wiki beschrieben! Es ist beim 01p eine 17er Imbusschraube zu lösen (von hinten durch den Aggregatträger) und bis es rauskommt mit 75w90 aufzufüllen. Wenn es aus dem Simmering der Antriebswelle supppt ist es scheinbar kein ATF,sondern Öl aus dem Differential... Alle Angaben ohne Gewähr! So hab ich es aber gemacht und zunächst rollt der Bus. Gruss. Hannes

    Hallo, superdringend, da 1500 Km von zuhause. Beim Wechseln der Traggelenke ist der Werkstatt noch in D die Antriebswelle rechts entgegengekommen, damals hatten sie mich vertröstet mit der Ansage: wieder rein uns gut. Nun nach 2000km hab ich mich unter den Bus gelegt für einen kurzen Check. Scheisse: Simmerring; der Antriebswelle ist sehr arg ölfeucht und die Antriebswelle laesst sich mit etwas kraft 3 cm aus dem Differential ziehen... Denke das öl ist Differentialgetriebeöl. Wuerde das dringend gerne vor Rueckreise nochmals auffüllen. Ist das eine gute Idee? Kann ich das ohne Bühne? Wo ist der Einlass? Und: wie teste ich den korrekten Füllstand. Bin sehr sehr dankbar über jeden Tip! Auch alternativ bzgl. Einer Werkstatt in Zadar/Kroatien : ( Beste Grüsse. Hannes

    Einen sehr guten Abend allerseits,


    Ich bin verwirrt und suche Rat von anderen T4 ACU Fahrern. Auf der Suche nach einem Umrüsterbetrieb in und um Berlin ODER Osnabrück habe ich einige Betriebe um Angebote für den Einbau einer Venturianlage gebeten.


    Die Antwort unisono war in etwa: "Bei Ihren Fahrzeug wird eine sequentielle Autogasanlage verbaut und keine Venturi Gasanlage, da Ihr Fahrzeug über eine Multipoint Einspritzanlage verfügt." Mit dieser Ansage wurden mir ausschliesslich teurere sequentielle Anlagen angeboten!


    Nun habe ich in einigen Foren gelesen, dass aber Venturi Gasanlagen für den ACU die deutlich bessere Wahl für Motor und Geldbeutel sind. Eben dies verwirrt mich und daher würde ich mich sehr freuen von Euch Feedback über Eure in dem ACU verbaute Anlagen und den Erfahrungen in kürzester Form zu erhalten. Auch würde ich mich natürlich über einen Umrüstertip sehr freuen.


    Allerbesten Dank und ebensolche Grüsse aus Berlin,
    Hannes