Beiträge von Micha T4

    Mahlzeit,liebe T4-Gemeinde,


    Seit gestern läuft mein T4,ABL,1,9lTD wie ein Sack Muscheln.Bin auf die Autobahn rauf,da fuhr er auf einmal nicht schneller als 120km/h.Dann war er kurz vorm ausgehen und lief dann wieder normal.Heute sprang er ganz normal an und nach ca.300 Metern nahm er kein Gas mehr an.Hab dann den Dieselfilter entleert,gereinigt und aufgefüllt.Wieder eingebaut und da fiel mir auf an dem durchsichtigen Stück,das da eine Menge Luftblasen drin sind.Woran kann das liegen? Für Tipps bin ich Euch wie immer dankbar.+


    So long Michael

    Also,grade gemessen,wenn der Wagen läuft,zeigt das Messgerät 14,34V an.Die Batterie ist 4-5 Jahre alt.Wenn der Wagen aus ist,zeigte das Messgerät etwas über 12V an,als bdie Zündung angemacht wurde,ging die Spannung auf etwas über 8V runter

    Mahlzeit liebe T4-Gemeinde,


    mein Bus springt schlecht an.Gestern abend hatte ich die Batterie am Ladegerät für 3 Stunden und heute morgen sprang er ohne Probleme mehrmals an.Dann hab ich kurz die Zündung und Lüftung angemacht,weil ich was kontrollieren musste und schon ist die Batterie wieder leer.Das ist jedesmal,wenn der Wagen aus ist,die zündung öder das Radio für 5 Minuten an ist oder Licht,springt er nicht mehr an,als ob die Batterie direkt leer gesaugt wird.Die Batterie ist vor ca.4 Wochen gescheckt worden und die ist top.Woran kann es liegen?


    Gruss Michael




    T4,ABL,1,9td

    Danke für die Tipps,mein Mechaniker sagte mir auch,alles wechseln.Ist ja auch logisch,wenn man seine grauen Zellen anstrengt.Was mich nur wundert,die Kupplung rutscht nicht immer durch.

    Ich hab nen Bekannten mit eigener Werkstatt.Der macht mir heute meinen Zahnriemen mit Material für 350€.Muss der Automat und Ausdrücklager neu oder reicht nur die Scheibe?

    Mein Riemen ist jetzt 8Jahre und 120.000 km drauf.Kommt morgen ein neuer drauf,weil ich habe auch ein ungutes Bauchgefühl und ich geb lieber knapp 400€ aus für die Arbeit als nen Motorschaden zu riskieren


    So long Michael

    Mahlzeit,mein T4 macht mir Sorgen.Ich glaub,dasmeine Kupplung im Eimer ist.Wenn ich Gas gebe,geht die Drehzahl hoch,aber dem Bus fehlt der Vortrieb.Nun meine Frage.Welche Teile müssen neu und was für Kosten kommen auf mich zu.
    Es ist ein 94er ABL,MV.1,9TD


    Gruss Michael

    Moin liebe T4-Gemeinde,


    Mein Wagen hat die Plakette erhalten,juhu.Aber nun zu meinem Problem:


    Manchmal,wenn ich starte,bleibt die ABS-Lampe an und mein Abblendlicht geht nicht an,sondern es leuchten nur die Standlichter.Kann es am ZAS liegen?
    Für Eure Hilfe bedank ich mich schon mal im vorraus,Gruss Michael


    94er Mv-Allstar.1,9TD,Abl
    Schadstoffstark+Leistungsarm

    Als ich der Fridi gefragt hatte,wo er sitzt,fiel es mir wieder ein und siehe da,komplett durch gebrochen.Bei VW eine neue bestellt heute morgen,heute mittag abgeholt,eingebaut.Und siehe da,er springt sofort an.Danke Fridi.


    Gruss Michael

    Hallo Fridi,wo sitzt die denn? Hab in meinem Sicherungskasten geschaut und die Sicherungen sahen gut aus.Hab natürlich die,die in Verdacht kamen,raus geholt und nach geschaut

    Das Problem hab ich auch,vorne mitte ist meine Leitung auch stark angerostet,muss auch schauen,wer mir die biegt.Die Leitung selber kostet nicht viel im Zubehör.Muss die Leitung eigentlich genauso aussehen wie die Originale oder kann man sie ein paar Biegungen sparen`?