Beiträge von walli-b

    Zitat

    Habe in der Waschanlage vergessen, den Seitenspiegel (Fahrerseite)
    einzuklappen. Nun ist das Glas hin. Ein neues habe ich mir schon besorgt,
    bekomme das alte aber nicht raus. Gibt´s da nen Trick? Denn einfach
    rausziehen is nich. Danke.


    Hallo
    das Glas ist eingeclipst auf einem Kunsstoffträger.


    Den Spiegel zum Fahrzeug hin ganz reindrücken und außen mit einem Holz (Küchenfreund oder so - sich aber nicht von der besseren Hälfte erwischenden lassen) das Glas rausdrücken. Aber die Handschuhe nicht vergessen!


    Gruß
    Walli

    Hallo Tim
    Falls du eine Climatronik hast ist hier ein Link:


    http://www.vwbuswelt.de/index.…unena&func=view&id=558449



    Gruß Walli





    [quote]Hallo,
    seit kurzem flackerte das Hintergrundlicht der Lüftung und
    Temperaturanzeige (quasi unter dem Radioschacht). Leichte Schläge auf das
    Armaturenbrett lösten das Problem. Bis jetzt:-(
    Wie komme ich daran, um den Fehler zu finden und zu beheben - muss das
    kmpl. Armaturenbrett raus?
    Ist zwar nur ne kleine Lampe, aber es nervt schon...
    Es ahndelt sihc um nene 98 T4 2,5l Benziner (85kw) mit LPG
    Danke schon mal für mögliche Tipps,
    Gruß Tim

    Zitat

    Äh, wohin auflasten?


    Meiner hat schon 2810kg
    Der Haken ist wohl 92/96 statt 98 Norm
    Dein Link geht leider nicht.


    Robert


    Hallo Robert
    Wie es mit 2,8t ist weis ich nicht, genauso weis ich nicht warum der link nicht funktioniert, hat es gestern noch getan. Aber gib mal im bunten "umschlüsseln" ein. Dort der Thread von Pietzke - da werden sie geholfen.
    Gruß Walli


    Hallo
    Um von 26 auf 27 zu kommen muß man nur um 1kg auflasten. Prozedur ist im "Bunten"Forum von Pietzke beschrieben und wohl bei der DEKRA in Berlin auch durchgeführt http://www.t4forum.de/wbb2/thr…d=77447&hilightuser=15984
    Gruß Walli

    Hallo Gemeinde
    Bei meiner Uhr für die Standheizung (701963261D) Bj ca 96 ist die Beleuchtung kaputt. Weis jemand die techn. Daten für ein Ersatzbirnchen? Es ist ein grünes Birnchen, welches fast aussieht wie eine LED.
    Gruß Walli

    Zitat


    Frauen fahren besser Bus? Ja, auf dem Beifahrersitz...:-D oder hab' ich
    das falsch verstanden?


    Duck und wech...mlf_image71.gif


    Gruß Andreas


    Hallo Andreas
    Hast du denn auch das Schild: "Während der Fahrt nicht mit dem Busfahrer sprechen" am Armaturenbrett auf der Beifahrerseite angebracht?


    Gruß Walli


    :P Er mußte es bestimmt dringend einbauen, ist auch keine Männerluke sondern eine Kamelleluke. Hat bestimmt auf dem Sitz gestanden und im Zug Kamelle geschmissen.
    Alaaf oder Helau je nach dem und duck und weg :D
    Walli



    P.S. trotzdem : saubere Arbeit

    Hallo
    Jetz sind wir wohl schon drei mit dem Problem. Da mein Bus zwar immer anspringt, man hat das Gefühl mit dem letzten zucken des Anlassers, habe ich das jetzt zur Seite geschoben. War die letzte Zeit auch nicht richtig kalt. Auf den Tageskilometerstand verzichte ich halt und die Uhrzeit zeigt auch die Uhr der Standheizung an.
    Was mich auch ins grübeln bringt, ist der Zustand das wenn der Bus gerade so angesprungen ist und ich diesen sofort ausmache, beim neuem Startversuch alle
    Zicken vorbei sind und der Bus tut als wäre nichts gewesen.
    Bei solchen Dingen nenne ich ihn immer "die Büs".
    Gruß Walli


    Hallo
    Ich wollte gerade ähnliches schreiben, aber Markus war schneller :lol:


    N´abend
    Da hilft nur noch spontanes Heiraten für die dritte Hand.
    Aber jetzt im ernst, das Blech müßte vorher was "verzinnt" werden; das Kabel dann auch und wenn genügend Lötzinn drauf ist(nicht ZU viel), kann man das zusammenbraten ohne zusätlich noch Lötzinn in der Hand zu haben.
    Gruß
    Walli

    Hallo
    Wie eben auf RBB gesehen fängt wohl jetzt, in unserer schönen Hauptstadt das Gerangel um die Zuständigkeit der Behörden an. Laut GdP (Gewerkschaft der Rennleitung) darf das Ordnungsamt keine Bußgeldbescheide verteilen. Dieses sei Sache der Polizei. Jetzt sagt in Berlin ein Senator (oder wie die sich auch immer nennen) das das Ordnungsamt alle Plakettenverstöße an die Polizei weiterleiten würde und diese dann so das Bußgeldverfahren einleiten müßten.
    Die GdP behauptet das diese Bescheide dann unrechtmäßig wären.
    Sowas ist doch immer wieder schön. Ich kann dieses zwar nicht nachvollziehen, denn bei Geschwindigkeitsvergehen kontrollieren ja auch schon Behörden die nicht Polizei sind.
    Grüße vom plakettenfreiem Land (wer will schon nach Kölle)
    Walli

    Zitat

    und wo ist dieser ??


    gruß benny


    Der Warnsummer ist bis Bj 98 im "Relaiskasten" bei den Sicherungen.Aber wie gesagt meistens ist der Türkontaktschalter der Schuldige. Hier noch ein Link zur t4-wiki. Dort ein paar Stichwörter eingeben und man kann sich die "Jetzt helfe ich mir selber oder wo finde ich den Weg zur Werkstatt Bücher" sparen.
    Und nochmal ---ewiger Dank an Udo---
    http://www.t4-wiki.de/wiki/War…8eingeschaltetes_Licht%29
    Gruß Walli


    Hallo
    Der Warnsummer wird über den Türkontaktschalter der Fahrertüre geschaltet.
    Gruß Walli

    Zitat

    p.s die innenbeleuchtung reagiert auf der fahrerseite , aber auf der
    beifahrerseite funktioniert sie aber nicht ! also der schalter ???


    habe ich zuvor vergessen zu schreiben


    gruß benny


    Hallo
    Dann ist wohl als erstes mal eine Säuberung der Türkontaktschalter fällig.
    Einfach die Schraube rausdrehen und den Schalter herausziehen. Wen es etwas blitzt ist dieses nicht so schlimm, kann aber vermieden werden, wenn man die Innenbeleuchtung aus macht. Dann die Kontaktflächen zb mit feinem Schmiergelpapier säubern (es zwei Kontakte an der Fahrertüre) wieder alles einbauen und ausprobieren. Achso wenn die Schraube verrostet ist, diese auch an den "Kontaktflächen" was abschmirgeln


    Gruß Walli

    Zitat

    [quote]Hallo
    Der TÜV (GTÜ) hat bei meinem 96ger ACV ein Lager der


    Hinterachsaufhängung
    [quote]bemängelt. Jetzt ist meine Frage, wie die Dinger nun richtig heißen und
    wie man sie wechselt. Sie sehen fast so aus wie die Lager der vorderen
    Achsschenkel, also da wo sie an der Karosserie angeschraubt sind.
    Gruß
    Walli

    Zitat

    Hallo Walli,


    das Innere heißt "Gummilager", das Äußere "Gummimetall-Lager"


    Grüße,
    RalphCC


    Hallo Ralph
    Da scheint die Aussage zum inneren Lager " Da ist schon das ganze Metall weg" in einem ganz anderen Licht.
    Gruß Walli