Beiträge von Siciliano

    Hallo,


    danke für die Antworten. Die Klima und die Standheizung sind für mich jetzt nicht die größten Baustellen. Nur das mit der Schraube wurmt mich, weil ich es mit Sicherheit nicht selbst hinbekomme. Den motor auszubauen traue ich mir allein nicht zu, unabhängig davon dass ich gar keinen Platz dafür hätte.
    Kann aber überhaupt nicht abschätzen was mich die Reparatur kosten könnte.
    Dass die Lima gar nicht mit angetrieben wird daran hab ich gar nicht gedacht, ca 200km ohne Lima ist nicht drin.

    Hallo,


    ich bräuchte eure fachkundige Meinung zu einem T4 der mir im Tausch gegen meinen Sharan angeboten wurde.
    Es handelt sich um einen 2002er Multivan Atlantis mit 111kw, DPF, TÜV bis 12/18 und ca. 256tkm.
    Als Schäden bzw. Beschädigungen (außer optische) ist angegeben dass sowohl Standheizung als auch Klima defekt sind. Gravierender ist aber dass die Schraube des Spannelementes für den Riemen der Servopumpe abgerissen ist, und scheinbar im Block steckt. Zur Reparatur wurde mir gesagt müsste man den Motor ausbauen.
    Da ist meine Frage an euch muss das wirklich sein? Habe schon gelesen dass das ein ziemlicher Aufwand ist, was könnte sowas denn ca. kosten?
    Als Kaufpreis sind VB 6.900 aufgerufen.


    Hier die Angebotsbeschreibung:
    "...leider ist die Schraube des Spannelementes für den Riemen der Servopumpe vor 2 Tagen abgebrochen. Dies läßt sich zwar mit gewissem Aufwand reparieren, allerdings benötigen wir ein Fahrzeug in dieser Größe nicht mehr. Der Motor läuft wie bisher einwandfrei. Deshalb wird der Bus verkauft (leider, leider, leider). Termin zum Lackieren wurde bereits vor dem Defekt vereinbart und steht noch. Technisch wurde bis auf folgende Defekte immer alles professionell gemacht:
    Klimaanlage und Standheizung seit ca. 4 Jahren defekt (ging auch ohne), Anfahrschäden Stossstange vorne (Plastik), Gebrauchsspuren; Rost wurde schon professionell behandelt, sollte wieder gemacht werden;"


    Das Bild im Anhang ist bei der Anzeige dabei.