Beiträge von lukesky333

    Sorry, dass ich mich da gleich einklinke... Ich habe ein nämlich ein ähnliches Problem. Mein Ventilator läuft (meistens) auf Stufe 1-2. Sobald ich aber Stufe 3-4 einschalte, ist Schicht im Schacht. Letztens bin ich jedoch draufgekommen, dass ein wenig Druck auf den Reglerknopf der Lüfter auch in höheren Stufen läuft.


    Ist das ein bekanntes Problem? Liegts am Regler oder muss ich da doch tiefer "graben"?


    Vielen Dank...

    Hallo Leute,


    ich bin seit 2 Jahren stolzer Besitzer eines T4 (lang), Baujahr 93. Bis dato hatte ich nie Probleme, das Ding fährt und fährt und fährt... Bis vor 4 Wochen, da hat's mir im Urlaub die Zylinderkopfdichtung geschossen. ;( Das habe ich auch fachmännisch reparieren lassen (incl. diverser Dinge, die man wenn dann gleich mit macht). :ok: Gestern habe ich meinen Bus abgeholt (ca. 500Km von zu Hause). Nach ca. 15Km war die die Temperaturanzeige einen Strich vor Anschlag und die Wasseranzeige hat geblinkt. :cursing: Ich bin natürlich gleich rangefahren und hab alles kontrolliert. Wasser war genug drin, Lüfter sind gelaufen und Öl war auch alles im grünen Bereich. Ich hab den Motor dann abkühlen lassen, was aber nur kurz Besserung brachte.


    Als ich dann zu Hause war, habe ich die Motortemperatur mit einem Infrarotthermometer kontrolliert (ca. 3min nach Abstellen des Motors) - da kam ich auf Werte zw. 90°C und 97°C. Das sollte eigentlich normal sein, nach ca. 500Km fahrt, wenn der Motor richtig warm ist oder?


    :idea: Habt Ihr eine Idee, woran das liegen kann? Das altbekannte Problem mit dem Kombiinstrument (Aussetzer und so) kenne ich und habe ich auch schon länger - das mit der Temperaturanzeige ist neu (seit dem "Motorschaden").


    Vielleicht habt Ihr ja einen Tipp für mich - ich wäre Euch dankbar!!!

    Also wie schon gesagt, der Auspuff ist bestellt. Ich hab meinem Kumpel die Daten vom Bus gegeben und sein Händler hat anhand der Daten die (hoffentlich) richtigen Teile rausgesucht.


    Nun bleibt nur mehr die Frage mit der Frontscheibe. Ab wann waren die beim T4 getönt? VW hat doch damals (wenn überhaupt) nur grün verbaut, oder?
    Ich bin mir ja ziemlich sicher, das die jetzige nicht getönt ist - nur meine Freundin ist anderer Meinung. :P


    Hier mal ein Bild, wo man das eigentlich recht gut sieht bzw. sehen müsste:


    [Blockierte Grafik: https://www.dropbox.com/s/a8hhazgceeumrwc/1003786_10202660595458781_1113500527_n.jpg]

    Bin in Wien zu Hause, der Bus steht aber ausserhalb. Deshalb kann ich auch nicht so einfach nachschauen und vergleichen. Ich werde die Teile jetzt aber über einen Freund bestellen. Ist zwar ein wenig teurer, aber im Vergleich zum Birner noch ein Schnäppchen.


    Nun bin ich mir nur wegen der Windschutzscheibe ein wenig unsicher. Ich würde sagen, die ist klar, mein Freundin schwört aber drauf, dass es Wärmeschutzverglasung.
    Gab's die damals (1993) schon bzw. schon serienmäßig?


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    Die Firma in Deutschland, die unter einer österreichischen Domain ebenfalls verkauft, habe ich natürlich schon kontaktiert. Einmal vor ca. 2 Monaten und heute nochmals. Das Problem war nur, das bei jeder Anfrage andere Teile vorgeschlagen wurden, was für mich nicht gerade hilfreich ist.


    Die Firma Birner habe ich heute ebenfalls kontaktiert, bei dem Angebot von über 500,- EUR nur für die Teile bin ich dann aber fast kollabiert.


    Ein befreundeter Spengler hat jetzt mal seine Kontakte bemüht und kann die Teile zu akzeptablen Preisen besorgen. Da zahl ich zwar ein wenig mehr als beim Discounter in Dtl., aber ich kann notfalls die Teile (falls sie nicht passen) eher umtauschen.


    Soweit mal vielen Dank für die zahlreichen Kommentare... :)


    Eine Frage hätte ich noch: Ab wann hatte der T4 eigentlich ne Colorverglasung???


    Hier gilt leider dasselbe... Es gibt keine wirklich passende Anlage. Man kann in Einzelteilen was zusammenstellen, aber auch da gibt es Unstimmigkeiten. ...es ist zum Haare raufen...


    Leider beides nicht für mein Baujahr, schaut auch optisch anders aus. ...genau das ist ja auch mein Problem. Habe sogar schon per Mail angefragt und bei 2 Anfragen jeweils andere Teile angeboten bekommen. Leider ist die Beschreibung der Teile auch nicht so besonders. Kann durchaus sein, dass auch andere passen und dort nur mein Bus nicht aufgeführt wurde.
    Als ich diesbezüglich nachgefragt habe, kam die Antwort:

    Zitat

    Wir können nicht alle Fahrzeuge aufführen, dann wären die Seiten zu unübersichtlich.

    Hallo Leute,


    ich bin neu hier im Forum und habe natürlich gleich mal eine ganz dringende Frage.


    Ich muss mit meine Bus bald zur Überprüfung und dafür ist der Auspuff noch zu richten. Da ich aber in Österreich lebe und es hier nicht sowas wie HSN/TSN gibt, finde ich nicht die passenden Teile. Im speziellen geht es bei mir um einen Auspuff. Meiner hat schon einige Löcher und wird so die Überprüfung sicher nicht überstehen.


    Ich habe nun versucht auf der Seite http://www.pkw-auspuff.de den passenden Auspuff zu finden, leider nur mit mässigem Erfolg.


    Nun hoffe ich, dass es hier jemanden mit der nötigen Kompetenz gibt, der mir da vielleicht weiterhelfen kann.


    Nun zu den Daten von meinem Bus:


    Modell: VW Transporter T4 - 3-3-3 (lange Version)
    Motor: 2370ccm - 57KW - Diesel
    Fahrgestell-Nr.: WV2ZZZ70ZRH...


    Ich hoffe nun auf positive Rückmeldungen. :)