Hallo @all!
Bin neu hier und schon voll mit Fragen... null
Ich bin durch Zufall innerhalb der Familie an einen bestens gewarteten und sehr günstigen T4 2.5 mit AJT Motor geraten. Gelaufen hat das gute Stück 200.000 km, Bj 2000.
Da es bei mir öfter vorkommen kann dass ich einen Hänger ziehe, und ich in Salzburg schon die eine oder andere Steigung habe, wäre ein wenig mehr Drehmoment schon fein.
Lt Wiki unterscheidet sich der AJT nur durch LLK, Düsen und MSG vom ACV.
Wäre es ein gangbarer Weg den LLK nachzurüsten, die Düsen modifizieren zu lassen, ein ACV MSG nachzurüsten und anlernen zu lassen?
Und wie schaut das dann bin dem doch recht kurzen Getriebe aus?
Oder gibt es da einen besseren Weg?
Wahrscheinlich müsste man zuerst das MSG besorgen und dazu passend dann die Düsen. Ich würde sie zu dieselsend schicken... sind wohl eh schon mal fällig...
Besten Dank für Tipps (auch gerne Bezugsquellen)!!