Beiträge von bligh

    ok, Termin bei Reichert steht, LLK ist bestellt, bleibt das Getriebe.


    Da hab ich jetzt bei einem in Berlin angerufen der Getriebe im Tausch anbietet (auch EWB gegen AFK!) ABER:
    Der Mann meint das das gar nicht gehen würde weil das AFK Getriebe NICHT an den AJT Motor passt.


    Wie jetzt? Ich dachte das wäre Lego für Erwachsene??

    Jetzt fällt mir noch was auf.Meiner hat wenn ich das richtig interpretiere aus den Papieren eine Seilzugkupplung. Gibt es da ein Problem beim Umbau auf ein 02g Getriebe?

    Reichert ist ein sehr guter Tipp, danke dafür!


    Passt beim 02b und 02g Getriebe die gleiche Kupplung?


    Wenn da schon offen ist....

    Danke für die Antwort Fridi!


    Das mit dem Getriebe war mir klar, allerdings hab ich ein paar gebrauchte 02g gesehen, das erschreckt mich nicht soooo sehr.


    Wen ich Dich richtig verstanden habe ist der Weg den ich beschrieb also nicht so falsch.


    Alternativ hab ich was bei rmt-Tuning gefunden. AJT auf 120PS und 250Nm


    Die Empfehlung dieser Firma hab ich hier aus dem Forum. Aber ohne LLK? Nur über Software?


    Werde da am Mo mal anrufen...

    Hallo @all!
    Bin neu hier und schon voll mit Fragen... :) null



    Ich bin durch Zufall innerhalb der Familie an einen bestens gewarteten und sehr günstigen T4 2.5 mit AJT Motor geraten. Gelaufen hat das gute Stück 200.000 km, Bj 2000.


    Da es bei mir öfter vorkommen kann dass ich einen Hänger ziehe, und ich in Salzburg schon die eine oder andere Steigung habe, wäre ein wenig mehr Drehmoment schon fein.


    Lt Wiki unterscheidet sich der AJT nur durch LLK, Düsen und MSG vom ACV.


    Wäre es ein gangbarer Weg den LLK nachzurüsten, die Düsen modifizieren zu lassen, ein ACV MSG nachzurüsten und anlernen zu lassen?
    Und wie schaut das dann bin dem doch recht kurzen Getriebe aus?


    Oder gibt es da einen besseren Weg?


    Wahrscheinlich müsste man zuerst das MSG besorgen und dazu passend dann die Düsen. Ich würde sie zu dieselsend schicken... sind wohl eh schon mal fällig...


    Besten Dank für Tipps (auch gerne Bezugsquellen)!!