Beiträge von Pio


    Danke für den Tipp , habe ihn gefunden.
    Wenn ich das Werkzeug habe kann ich gerne ein Foto mit der Teilenummer spendieren.( Interesse vorrausgesetzt )
    Pio

    Moin,
    suche die Teilenummer von Hazet Werkzeug zum ziehen der Zündkabel beim VR6
    Ich hoffe jemand weiß sie,den link finde ich leider nicht mehr wieder.
    Danke im vorraus Pio


    Es kann sein das die Düse sich zerlegt hat (bei meinem ist das Kügelchen mit dem Spritzloch weggeflogen ,ansonsten
    die primitive Art mit einer Nähnadel von der Hubenoberseite aus .
    Besser ist zum freundlichen Fahren die haben einen Einsteller,sollte auch kostenl. Service sein.Sonst andere Werkstatt sein( ca. 2 min. Arbeit ).
    Die Düse läßt sich nach demontage des Schallschutzes in der Haube von unten entfernen.


    Zum ABS kann ich nichts sagen,aber demontier mal den Spiegel.Bei kamen die Vibr. durch eine gebrochene Federaufnahme.Eine Feder vom knickgelenk war im speigelfuß haltlos.Hatte noch einen Standardspeigel o. E-verstellung und habe die Innerreien umgebaut(wegen lackierung).Ist zwar anstrengend die Federn einzuhängen,geht aber.
    gruß pio


    Das Problem mit dem Filterwechsel hat nicht nur ATU.
    Beim lösen das alten Filters löst sich beim T4 schon mal der Bolzen.Wird vergessen den Bolzen vor Montage des Filters festzuziehen löst sich der Filter mitsamt Bolzen langsam wieder.
    Im günstigsten Fall läßt er sich nicht richtig abdichten (in meinem Fall hatte die Werkstatt 5l feinstes 0W40 für 35€ pro liter auf dem Werkstattboden)
    pio


    Dein Cali ist anscheinend in Klasse 0 eingestuft worden.Das heißt für die ersten 2000 kg 40€ pro 200kg.
    Über 2000 kg bis zu 5000 kg 10€ je angef. 200kg
    Navh meinem wissen müßte eine umschlüsselung in S3 möglich sein .
    Das wären dann bis 2000 kg 24€ je 200kg.
    Über 2000 kg 10€ je angef. 200kg.
    solltest mal bei VW/TÜV anfragen ob diese umschlüsselung machbar ist .Geht allerdings nicht bei allen Motoren , und ist abhängig vom Prod. Datum .
    gruß pio

    Zitat

    Hallo Gemeinde gibt passt die Anhängerkupplung vom 93. Multivan auch an ein
    96. Caravelle????


    Von den Halterungen am Chassis ja,aber die befestigung der Stoßfänger ist komplett anders.Das Rohr der Kupplung bis 96 ist rund .Ab 96mit dem Facelift ist eckig und die Stoßstange wird von oben und unten verschraubt.Bei der alten 3 teilige wird die Schale von innen befestigt.
    Pio

    Zitat

    am TFT sind gar keine Lautsprecher und auf dem Bild vom TFT/DVD sind außer
    den Stromanschlüssen nur 2 Cinch Buchsen. Würde das dann funktionieren mit
    dem Adapter,dass ich die Tonwiedergabe über das Navi regeln kann?


    R.


    sind die Farben der Chinch Anschlüsse zu erkennen?

    es kann sein das das Gerät bei Ebay 1xChinch Video hat und 1x Anschluß Audio (so ähnlich wie ein Kopfhörerstecker.) Dafür gibt es dann Adapter um auf 3x Chinch zu gehen.Der Audioausgang wird dann zum Anschluß eines externen Verstärkers genutzt,oder zum Anschluß eines Kopfhörers,wobei sich in beiden Fällen die TFT Lautsprecher abschalten.
    pio

    Dann hilft leider nur suchen.ALB prüfen ,gammelt sehr oft fest wenn der Wagen immer mit der gleichen Beladung gefahren wird (bin deshalb schon mal durch die HU gefallen).Seile prüfen,Trommel runternehmen bzw prüfen ob irgend etwas vielleicht an der Trommel/Felge von außen dranhängt.(Man sammelt schon mal einiges auf,Äste,Drähte und ähnliches)
    Da ich das geräusch selbst nicht kenne,ist die Ursache sehr schwer zu bestimmen.Vielleicht hat ein Mensch der sich an der Bremse versucht hat beim wechseln der Bremsbacken die Federn falsch eingehängt,und die ziehen die Backe jetzt nach außen,statt auf die Grundplatte.
    Das könnte auch der Grund für das fehlende heißlaufen sein.(Backenträger schleift dann nur mit einer Ecke/kante in der Trommel)
    Gruß Pio


    Probier einmal ob sich das Geräusch verändert wenn du Lenkbewegungen machst(aber bitte nicht bei 100 km/h),sollte sich das Geräusch verändern ,könnte es ein beginnender Lageschaden sein.Sonst würde ich auf einen festhängenden Bremsbelag bzw Seil tippen.Der Wärmetest spricht aber eigentlich dagegen.
    Pio


    Reimohändler findest du auf der Reimo HP.Da findest du auch Infos zu Fenstern.Wenn es ein Seitz/Dometicfenster ist bekommst du auch alle Teile einzeln.Wobei die Fa.Frankana in der Richtung schneller liefert.Leider kannst du dort nicht selbst bestellen.Fachhändler kannst du aaber unter09332/50770 erfahren.Die haben dann auch die Teilelisten.

    Zitat

    Hallo
    Wer kann mir helfen.Habe einen 2,5er benziner.AAF motor.Abt tuning.Habe
    zahnriemen,Hydrostößel und riemen alles neu.Und er hat immernoch ventil
    klappern.Weiß einer was das sein kann???Kilfe wäre super.Danke.
    mfg thomas


    moin
    Ich habe sowas vor Jahren mal an meinem Passat gehabt.Auch alles gewechselt und hat nichts gevracht,es hat sich heraus gestellt das die Hydrostößel sich nicht mehr richtig gefüllt haben.Die ölkanäle waren fast zu.
    Meine Werkstatt hat dann den Motorblock gespült.Danach war Ruhe.
    Gruß Pio

    Zitat

    ps.: schalte ich während des blinken die Warnleuchten ein, geht der
    Blinker aus!


    Das Blinkrelais sitzt im S-Kasten ziemlich rechts.und nein, es kann spinnen wenn es unter Vollast (Warnblinker)läuft und im normalbetrieb nicht.
    AHK deshalb ,Wenn nachgerüstete kann ein anderes Relais montiert sein ( Kontrolleuchte Anhänger separat),dann kann der Fehler auch in der Steckdose hinten liegen.(Gammel)
    Pio