Beiträge von Pio


    Es gibt aber auch langjährige EU Mietglieder wo es genauso läuft .(Ich spreche da aus eigener Erfahrung,glücklicherweise nicht mit diesen Summen )
    EU Recht Ha,Ha,Papier ist geduldig.:-(


    AHK am Auto ?Hast du schon mal das Blinkrelais geprüft?


    Du solltest den Einbau nicht am Wochenende vornehmen (wegen Der Hotline von Waeco).ich habe mir die Anlage in meine bisherigen T4(3 Stk.vrschiedene Bj )eingebaut.Dort waren die Farben nicht so wie in der Einbauanleitung.Ob das bei den neueren Mod. noch so ist ,kann ich nicht sagen.
    Es ist aber nicht verkehrt jemanden dabei zu haben der ein Multimeter bedienen kann.Dann klappt es auch ohne Hotline.
    Spätestens wenn das Auto trotz verschließen mit der FB nach 10 min wieder auf ist,weiß man das etwas falsch war.
    Gruß Pio


    Hi,du solltes dich schon etwas in der Fahrzeugelektrik auskennen,da du an die Kabel von der ZV und Innenlicht sowie an die zentralelektrik des Sicherungskasten mußt.
    Die Anleitung von Waeco ist in Bezug auf die Kabelfarben nicht immer aktuell.
    Einige Kabelfarben sind vertauscht,zb die der Blinkeransteuerung und der ZV.
    gruß Pio


    Mobilman hat bei der Diagnose recht.Teste das mal aus .Wenn wirklich ein Absorber verbaut ist,haste aber auch schlechte Karten.Das Plätschern heißt das im System kein richtiger Druck entsteht.Allerdings müsstes du aber bei einem Undichten Absorber Atemprobleme im Fhrzg. haben.


    Habe auch schon Fhrzg mit nachger. Absorbergeräten hier gehabt,es gab mal von GAZ,und Elektrolux passende Geräte die gern als Ersatz genommen wurden. Deshalb die Frage nach dem Gerätetyp.
    Pio

    Zitat

    Moin Mario,


    könnte man alternativ die Bezüge auch abmachen und in die Waschmaschine zu
    Hause geben? Nicht das ich solche verkeimten Sitze hätte, aber
    interessieren tut mich das :)


    Habe ich mal an einem Fahrersitz von meinem alten Syncro gemacht .Scheiß arbeit,lieber dreckig rumfahren(War allerdings nicht in diesem extremen Zustand)
    Pio


    Is mir ehrlich gesagt noch gar nicht so aufgefallen .Aber bei unserem Passat sind die auch Blind.


    Hey ,wenn du mal Langeweile hast ,ich weiß wo ein Multivan steht der es auch mal nötig hat...
    Gruß Pio


    Was für ein Gerät.Kompressor von WAECO,oder Absorber von Elektrolux

    Zitat

    Grad nochmal nachgesehen... Meine Kontrolleuchte für die NRL ist mit im
    Kombiinstrument verbaut. Also am Lichtschalter ist alles finster...


    Sollte wirklich ein VW Bj.97 keine Kontrolleuchte für die NSW haben?


    soweit ich weiß ist die Kontrolleuchte für NSW nur in Italien und Frankreich vorgeschrieben,und das auch nur bei den Fahrzeugen die ohne EG Betriebserlaubnis zugelassen wurden.Alle Fhrzg ab 2004 die in der EU Produziert und Verkauft wurden haben keine Zulassung/Genehmigung durch das KBA mehr,sondern eine EU Btetriebserlaubnis,dadurch sind einige besonderheiten auch angeglichen worden.
    Gruß Pio

    Zitat

    Außer das das Ding sehr groß ist und die Einbauhaltung der Mechaniker jeden
    Ortopäden auf die Palme treiben würde , ist es eine Scheibe wie jede andere
    auch.


    Also hinfahren , reklamieren und neu eindichten lassen.
    Das ist der 2. also letzte Nachbesserungsversuch deiner Werkstatt. Alles
    was danach kommen sollte kannst du frei entscheiden.


    Nach Angaben meines Autoglasers ist die Schwarze Keramische beschichtung der Scheibenränder das Problem.Sie muß ganz Akkurat entfettet und mit dem richtigen Primer behandelt werden ,da sonst die klebemasse keine Verbindung damit eingeht.Dann sollte das Auto mind.4Std. nicht bewegt werden.
    Da die Frontscheibe ein Tragendes Elemt beim T4 ist ,treten dort enorme Kräfte auf,die von der Klebemasse am Anfang nicht aufgefangen werden können.
    Auch wenn der Kleberhersteller etwas anderes sagt.
    Habe in meinem Betrieb bei Scheibentausch an T4 Reisemobilen jedenfalls nur gute Erfahrungen bei diese vorgehensweise gemacht.(Außer bei meinem T4 Ha,Ha )
    Gruß Pio


    Habe nach einem Scheibentausch die Frontscheibe in der Toskana fast verloren ,weil die Dichtflächen nicht richtig mit Primer behandelt worden sind.Der Ital. Glaser war aber auch nicht besser ,habe danach Wassereinbruch unten rechts gehabt.Scheibe ist darauf nochmal ausgebaut worden,kleberreste komplett entfernt und dichtflächen gereinigt worden.Dann war Ruhe.
    Gruß Pio


    Moin
    Prüf das nochmal,NSL Leuchte dürfte auch nicht Leuchten .Wahrscheinlich
    Länderspez. Zusatzleuchte die in D nicht angeschlossen wird.Bei mir gehen beide nicht.Auch bei meinem vorherigen T4`s funktionierten sie nicht.


    Moin
    Prüf das nochmal,NSL Leuchte dürfte auch nicht Leuchten .Wahrscheinlich Länderspez. Zusatzleuchte die in D nicht angeschlossen wird.

    Zitat

    So wie ich das weiß steht das nur als Fehler drin wenn der Sensor komplett
    kaputt ist...z.B. Kurzschluß


    dann werde ich den karren morgen mal auf die bühne nehmen.an den sensor kommt man den ,ing. sei dank, nur bei abgebauter motorabdeckung von unten dran.
    trotzdem vielen dank
    von oben kommt man nur an die stecker.


    lt rep. anweisung müsste dieser fehler doch im speicher abgelegt sein.speicher ist aber außer dem spor. lambda leer.
    die leerlaufdrehzahl bei warmen motor ist bis auf ein leichtes ruckeln auch o.k.


    auch schon gemacht,habe mir zum überholen 2.tn motor zugelegt da meiner das ölsaufen anfängt und demnächst die steuerkette fällig wird (umhängen geht schneller ). habe dort schon sämtliche spulen und kabelwiederstände mit meinem verglichen . ohne erfolg.allerdings reagiert meiner nicht auf abgezogenem stecker des luftmengenmessers mit schlechterem motorlauf,wenn das denn einfluß auf den motorlauf hat ?
    die freundl. geben darüber leider keine auskunft,oder wissen es selber nicht.
    gruß pio


    Habe das gleiche gehabt , mit Sommerreifen Fulda Exelero.Da hilft nur ohropax und Reifen fahren , oder wegschmeißen und andere Marke nehmen.Alle anderen Versuche z.b. gegen die Laufrichtung fahren ( ca.1000km)bringt nichts und ist bei Winterreifen auch nicht empfehlenswert.Habe jetzt Conti Vaneo Winter drauf und tausche alle 5000km von vorn nach hinten ,Sägezahnbildung und Geräusche sind fast nicht vorhanden.
    Bei Sommerreifen ist der Goodyear sehr empfehlenswert ,aber leider Scheißteuer ,da er für den VR6 und TDI plus als ZR bestellt werden muß.