Beiträge von 2.5TDIMV2

    Hallo nochmal,


    Danke für eure Anteilnahme!


    Nach zwei T 4 in den letzten 10 Jahren wars das nun leider.
    Ich habe einfach keinen Nerv und auch keine Lust mehr darauf, noch mal ganz von vorne mit einem mittlerweile min. 12 Jahre alten T4 anzufangen und habe mich jetzt für das Nachfolgemodell entschieden.
    Bleibt wenigsten in der Familie...


    Mfg
    Daniel



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Weiter oben schrieb ich schon, dass er in der Nacht noch gesehen wurde, also ist er gefahren worden.
    Die bisherige Anti-Klau-Maßnahme war der falsche förderbeginn bis vor vier Tagen, als ich das behob. Da musste man schon ordentlich leiern bis er kalt ansprang.


    Ich hab das Kennzeichen absichtlich sichtbar gelassen, falls jemand es sieht.


    Mfg





    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    er ist in der Nacht zwischen halb 2 und 2 Uhr noch gesehen worden. Also entweder ganz weit weg (Autobahn und unbewohntes Gebiet wäre aber genau die andere Richtung gewesen) oder hier irgendwo in der Nähe in einer Halle zum zerlegen... ;(

    Hallo,


    01492 heißt doch "Brenner verriegelt" ? Da muß in der Anpassung der Wert von 0 auf 1 gesetzt werden (oder andersrum).


    Direkt auf der Glühkerze ist auch ein kleines Sieb aufgeschoben. Hast du den Widerstand gemessen?


    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Hallo,


    Im Normalfall liegt der Widerstandswert bei etwa 10 - 15 Ohm. Die LPG Düsen sind, denke ich ähnlich.
    Bei der Fehlermeldung Kurzschluss nach Plus kann man aber schon davon ausgehen, das mit dem Aktor selbst was ist. In dem Fall evtl. Mit der Verbindung zwischen Benzin-EV und Gas-EV.


    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Hallo,


    Das kann doch nach dem was alles getauscht/geprüft wurde, nur noch eine Leckage in der Ladeluftführung/LLK sein. In dem angegebenen Drehzahlbereich ist der Ladedruck am größten und mit steigender Drehzahl fällt er und dann ist die Anlage "dicht" genug. Da pfeift sicher irgendwo die Luft weg.


    Mit freundlichen Grüßen


    Daniel



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    hallo,


    In Fahrtrichtung gesehen ist der rechte Vorwiderstand auch für den in Fahrtrichtung rechten Lüftermotor zuständig.
    Diese sind bei eingeschalteter Klima in Betrieb.


    Die linke Seite ist denke ich für die Wasserkühlung zuständig.


    Es kann sein, dass der Lüftermotor defekt ist oder die sehr gerne durchrostenden Halter der Vorwiderstände lösen einen Kurzschluß aus oder der Widerstand selber ist hinüber.


    mfg Daniel

    hallo,


    es gibt ja solche Adapter für das FIS. Ob das funktioniert weiß ich nicht, aber es gibt für Fahrzeuge mit z.B. originaler Lenkradfernbedienung auch Adapter für Zubehör-Radios. Die funktionieren jedenfalls.
    Interessant wäre es schon, denn die Anzeige im Kombiinstrument ist einfach besser abzulesen wärend der Fahrt. Aus dem Grund habe ich beim Umbau auf Doppel-DIN-Träger auch das MFD eingebaut um diese Anzeige zu erhalten.


    mfg
    Daniel

    hallo,


    auch wenn das Thema schon ein Jahr alt ist, möchte ich meine Senf noch dazu geben, denn ich habe vor kurzem den Wechsel auf den Doppel-DIN-Träger vorgenommen und habe
    diese 'unschöne' Arbeit schon über ein Jahr vor mir hergeschoben. Letztlich war die ganze Sache in 6 Stunden erledigt und mein schönes RNS MFD tut seitdem seinen Dienst ganz fein.
    Es musste nur noch ein Pin vom ABS-SG zusätzlich angeklemmt werden. Vorher war das RNS MCD werksseitig verbaut. - Es hat sich meiner Meinung nach jedenfalls gelohnt.
    Lüftungsdüsen opfern und die unteren Fächer nutzen ist von vornherein schon ausgeschieden, denn das ist einfach nicht original. :thumbdown:


    Den Träger habe ich bei einer großen Auktionsplattform gebraucht für etwa 200,- ertstanden.


    mfg
    daniel