Beiträge von ecoeisblau

    blöder Denkfehler meinerseits... dachte, die beiden Leitungen wären +/-. Aber Masse ist natürlich an Karosserie, habe neu gemessen, beide Pins an dem Stecker haben 12 Volt Spannung, wenn die Zündung an ist. Strom ist also da! Frage wäre jetzt, ob man das Ventil klicken hören oder spüren müßte, wenn es schaltet...

    bei der Pumpe kommt Diesel an und läuft auch wieder zurück - nur an den Düsen kommt nix an...

    Wegfahrspere war auch mein erster Gedanke.


    HAbt ihr den Motor komplett mit dessen ESP umgebaut?

    Wenn ja: Leg mal den Schlüssel vom Spenderfahrzeug neben das Lenkrad.

    Moin,

    ja, Motor wurde komplett mit ESP umgebaut. Schlüssel vom Spender ist leider nicht mehr vorhanden, da Schließsystem komplett verkauft :rolleyes: :dry:

    Aber hat die ESP denn mit der WFS zu tun? Dachte, für die WFS ist nur das Steuergerät rechts am Kombiinstrument hinter der Armaturentafel zuständig...

    Moin,

    nachdem unser T4 1,9 TD (ABL), Bj. 06/98 vor ein paar Wochen mit Motorschaden den Geist aufgegeben hat, habe ich einen kompletten Spender (Bj. 08/99) gekauft und den Motor in unseren Bus eingebaut. Leider - egal, was wir probieren - bekommen wir ihn nicht zum Laufen. Der Motor ist ordentlich eingebaut (mit Profihilfe), Zahnriemen neu, Dieselfilter neu, Steuerzeiten stimmen, System entlüftet und dicht. Der Spender lief perfekt (bin mehrere Hundert km mit gefahren), unser Bus lief vor dem Motorschaden auch perfekt, so daß ich viele potentielle Fehlerquellen ausschließe... Mit Startpilot springt er kurz an...

    Wenn jemand noch eine Idee hat... bin dankbar für jeden Hinweis!

    Viele Grüße

    Gerd