Beiträge von monkeymann

    Hallo Leute


    Leider ist mir beim Bus der Wärmetauscher Heizung vorn aufgerraucht.
    Nach dem ich mich Nächte lang belesen habe, wagte ich mich ans Werk.
    Bin jetzt so weit, das alle Schalter, das Kombiinstrument, die A-Säulen Verkleidungen demontiert sind.


    Aber das verflixte Armaturenbrett will nicht raus!
    Ich hab mich streng an die T4 Wiki Anleitung gehalten, aber ganz raus will es noch nicht.
    Momentan kann ich das ganze Armaturenbrett schon einige Zentimeter anheben und auch ein Stück weit rausziehen.


    Die goldene 13er Schraube an der Schottwand, aussen im Motorraum zur Befestigung des Armaturenbretts ist auch schon gelöst.
    Meine die Schraube neben den Schläuchen für Warmwasser, die durch die Schottwand in den Innenraum führen.


    Bitte, wo kann es noch klemmen?
    Was habe ich evtl vergessen?


    Ich bitte um Zahlreiche Hilfe, könnte kot.... im Strah.


    Gruss Axel

    Hi und danke erstmal...
    Ein separates Massekabel habe ich noch nicht gelegt.
    Bitte bitte sendet mir noch weitere Lösungsvorschläge.
    Relais 150, Zündschloss und Masse werde ich prüfen.
    Der Bus steht erst Ende des Monats bei mir, bis dahin will ich mich schon mal im Vorfeld schlau machen, um nicht erst dann damit anzufangen.
    Nach dem Verkauf meines T4 Atlantis 111Kw vor 2 Jahren, will ich nach Fiat 500 und CLK wieder ganz oben Sitzen und cruisen ;-



    Danke für die bisherigen Vorschläge, bin aber weiterhin offen für neues


    Gruss Axel

    Hallo Leute




    Nach 7 Jahren Abstinenz melde ich mich mit grossen Problemen aus der Versenkung zurück!




    Ich bin Neuling im Automatikbereich und habe über die Suche Automatik Steuergerät keinen zutreffenden,bzw abschliessenden Fred gefunden...






    Bei meinem T4 Benziner BJ94 Automatik CGK tut sich nix beim Zündschlüssel umdrehen!


    Überbrücke ich DIREKT von der Batterie mittels Kabel auf den Anlasser bei Zündung AN in Stufe N, springt er an, fährt und schaltet einwandfrei.


    Auslesen sagt nur Getriebesteuergerät defekt!




    Habt IHR eine Idee am Start, bevor viel Geld in den Austausch des Getriebesteuergerätes fließt???




    PS: 2008 kam eine Überholtes A-Getriebe beim Getriebespezialist Berlin in den Bus




    Gruss und vielen Dank im voraus