Beiträge von Der_Neue

    Tach an alle,


    Wie schon oben beschrieben benötige ich neue Sommerreifen.

    Beim letzten mal habe ich die Conti Van Contact 200 aufziehen lassen.

    Zuvor fuhr ich nur C Reifen.

    Die Conti`s laufen schön ruhig,nur die Laufleistung hat mich nicht ganz überzeugt.

    Natürlich ist mir klar das ein XL Pkw Reifen nicht an eine C Decke rankommt,etwas mehr hatte ich aber schon erwartet.


    Nur zu meiner Frage an euch,

    Welche Reifen fahrt Ihr,bzw könnt Ihr Empfehlen?

    Gibt es auch C Reifen die ruhig laufen?

    Welche Hersteller kann man nehmen?

    Wo kauft man preiswert ein?


    Ich danke euch schon mal im voraus für eure Antworten


    Mfg der_neue







    Guten Abend alle


    Nach langer Abwesenheit brauch ich mal wieder Rat:


    Wie schon oben steht bräucht ich mal ein paar Infos zum Thema Kupplungstausch.
    Mein Fahrzeug: MV BJ 99 2.5 Tdi 102 PS ACV Motor


    Nun zu meinen Fragen:


    1.Kupplung inc.ZMS Tauschen lassen (307.000km) soll mich beim :) lichen 2200 Teuronen kosten.
    Hat jemand Erfahrung was so etwas in ner Freien kosten wird bzw. darf?
    Bräuchte mal nen ca. Preis um mal Rechen zu können was auf mich zu kommt.
    Laut :) lichen sollte man bei der Laufleistung das ZMS "unbedingt!!" mit wechseln.
    Stimmt das oder sollte man erst mal n blick drauf werfen und dann entscheiden?

    Weiss mir vielleicht einer ne Gute Werkstatt im Raum Augsburg,die solche Arbeiten zu moderaten Preisen erledigen?


    2. Zahnriemen


    Da ich dieses Jahr so wie so noch nahe an den Wechselintervalle ran kommen werde,hab ich mich gefragt ob es Sinn macht
    den Zahnriemen gleich mit machen zu lassen?
    Würde man in dem Fall,also Kupplung und Zahnriemen auf einmal,Kosten sparen,da die ja eh schon den halben "Bock" zerpflücken
    oder is da nix zu holen,äh zu sparen?



    Grüße der_Neue

    Hallo,


    muß nächsten Monat zum ersten mal mit meinem "Neuem" zum Tüv.


    Hab jetzt mal nen rundum Check gemacht, soweit alles klar:)


    Einzig die P2 Doppelscheinwerfer bereiten mir sorge.


    Habe jetzt erst bemerkt, das ich beim Kauf keine ABE oder dergleichen mitbekommen habe.


    Darum meine Frage, brauch ich die überhaupt, wenn die Scheinwerfer ne E nummer haben?


    Und falls Ja, hat mir irgendwer ne Kopie? (Für einbau ab GP)


    Bei P2 kann ich schon nachbestellen, kostet aber.


    Falls jemand so freundlich ist bitte hier hin: mail rausgenommen wegen Zuspamgefahr


    Dank euch erstmal fürs durchlesen und wünsch noch nen schönen Abend


    lass es dir besser per PM übers Forum schicken

    Hallo,


    War heut beim Freundlichen,weil
    meine Kupplung nicht mehr so "frisch" ist wie sie sein soll.


    Beim Bus(MV 99, 75kw, Acv) soll das Wechseln (Kupplung, Ausrücklager, Druckplatte, inc. Arbeiten)so bei 1000 Teuronen liegen.


    Wollt nur mal bei euch Profis nachfragen ob der Preis in Ordnung ist
    oder ob ihr meint er sei zuhoch?


    Grüße Der_ Neue

    Zitat

    Hallo Wo kann ich den für meinen 99er Bus die Atlantis Schriftzüge bekommen
    und was kosten die den so ?? Denke mal bei VW ja , sind dort aber bestimmt
    recht teuer !?!?
    Danke Peter


    Schau mal in die Bucht:Atlantis


    Wollt Ich auch schon bestellen,kam noch nicht dazu:-(


    Gruß Der _Neue



    Ne heizt ja nicht mehr, nur das Gebläße läuft noch.
    Laut Wiki wär das ja auch richtig, aber doch nicht ne Stunde???

    Hallo an alle,
    hab mir nen "neuen" T4(Multivan, 2.5 TDI,75kw ,BJ 99) geleistet.
    So, neuer Bus und schon wieder fragen ;)
    Ne, eigentlich nur eine:
    Mein Zuheizer (Eberspächer, model D3WZ) läuft eigentlich einwandfrei, was mich aber stutzig macht ist, das er gestern und auch heute extrem lang nachgelaufen ist (gestern über ne std, heute ne halbe)?
    Hab dann kurzerhand die Sicherung gezogen und wieder eingesteckt, nur so war er abzuschalten.
    Irgend jemand ne ahnung woran das liegen könnte, bzw. was da evtl. kaputt ist?
    Hab im Wiki nix drüber gefunden,außerdem ist mein Zuheizer ja noch nicht diagnose fähig:-(
    Ne Stunde nachlauf bei -5C ist doch nicht normal oder?


    Wäre dankbar über jede Info
    Gruß ins Forum
    Der_Neue

    So ,Danke erst mal an alle Antwortenden.
    Hab vergessen zu erwähnen,das mir ne Plakette eigentlich wurst ist, da ich auf Land wohne und zudem auch noch nen Zweitwagen mit Grün Plakette besitze.


    Steuer wird n bisschen mehr als bei meinem AAC:-(
    Zahnriemen muss ich natürlich abklären! Das is selbst mir klar;-)
    Ich dachte da eher an Motor typische "Krankheiten" vor genau jenem Motor?


    Gut, Klima müsste müsste er schon haben, sonst kann ich gleich meinen behalten, hat zwar keine Klima aber dafür auch keinen Rost:-P


    Falls jemand in absehbarer Zukunft nen netten Multivan veräussern will, kann er sich mal bei mir melden.


    Grüße Der_neue

    Hallo alle,


    so, jetzt ist es soweit, ich bild mir nen anderen Bus ein.
    Dieses mal nen Mulitvan ab Bj 1996 wegen GP.
    Sollte dieses mal auch n Diesel werden, mehr PS als jetzt is ja auch klar;-)


    Was haltet ihr von dem: Bus ?


    Vielen Dank im vorraus
    Gruß der _neue



    PS: was ist denn das für ein Lufteinlaß am Fenster hinter der Schiebetür?, meiner hat das nicht:confused:

    Na das freut mich jetzt aber:-D
    Erstens mal die schnelle Antwort und
    Zweitens das es hier im Forum doch immer so lustig zugeht:ok:


    Danke mal wieder an alle Helfer


    Grüße Der_Neue

    Hallo alle,


    beim "Frühjahrsputz" am T4 habe ich ein Rostloch(Dank Winter und Streusalz;-) )
    am Schweller auf der Beifahrerseite entdeckt


    Da mir am Sa. von nem Bekannten ein Neues Blech eingesetzt wird, wollte ich nur mal nachfragen ob dort irgendwelche Kabel oder andere Leitungen durch laufen?

    Hallo Gregor


    Nur gleich mal zum anfang, ich hatte ein ähnliches problem,vor ca 3 Wochen.


    Hab damals auch die Bardi Liste rauf und runter abgebetet;-)
    Dann zum Freundlichen, da brachte mich der nette Herr vom ADAC hin.
    Dort sollte ich den Zahnriemen auf Übersprung prüfen lassen, da Zündung und alles andere ja funktionierten, so der ADAC Mensch.


    Der war aber nicht Übersprungen, sondern die Benzinpumpe war fertig.


    Wenn die den Druck nicht mehr aufbaut (3bar) geht die Einspritzung nicht mehr.
    Ich würde das an deiner Stelle mal Prüfen.
    Schau mal meinen Eintrag an, da sind auch Bezugsquellen für ne neue Pumpe drin.
    (Die orginale kostet nämlich 460Teuros beim Freundlichen)
    Einbau ist,sogar für ungeübte wie mich, in ca 2 Std passiert.
    Hier mal der Link:Fehlersuche


    Pumpe

    So, endlich !!!


    Der gute alte T4 läuft wieder.


    Habe die Benzinpumpe getauscht, die Kohlen waren wirklich herunten.
    Ich dekne das aber auch der Zündschloßschalter nicht mehr richtig funktioniert hat, diesen kann man VORSICHTIG zerlegen,
    habe dann sämtlichen Schmutz und Staub
    der letzten 17 Jahre mit Bremsenreiniger entfernt und alles neu geschmiert.
    Falls dieser in Zukunft doch Problememachen sollte ist er ja schnell ausgetauscht.


    Ach ja , falls es jemand wissen will, durch den selbst einbau
    (ca. je 1 Std. ein-,ausbau, Pumpe inc. Versand 65€) kann man
    gute 500 Euronen einsparen. (VW kostenvoranschlag lag bei ca.600€, davon 457€ für die Pumpe)


    Das Forum, insbesonderedas T4 Wiki waren wieder sehr hilfreich.
    Halt doch wirklich Spezialisten hier:ok:


    Also DANKE noch mal an alle die mit Rat zur Seite standen.
    Und allen ein Frohes Fest, nen Guten Rutsch und am wichtigsten:


    ALLEZEIT GUTE FAHRT


    Ich bis zu nächsten (Problemchen) mal...


    Gruß Der_Neue


    Ja ne, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt:-D
    Ich meinte natürlich sie funktionierte wieder;-)


    Als kommt auf jedenfall ne neue rein, ist mir zu unsicher das doch was im Eimer ist.


    Aber wie gesagt, nach reinigen des Steckers an der Zündung, hatte ich wieder Strom am Kalbelende zur Pumpe hin.
    Wenn ich die Zündung drehe habe ich für ca. 2-3 Sec. Strom (ich glaub das stimmt so weil Relais 167 ja nur kurz schaltet um Drock aufzubauen) was ja vorher nicht der Fall war.


    Ich ware dann mal auf meine neue Pumpe un d wenn sie drin ist berichte ich noch mal.


    Gruß der_neue

    So, hab die Benzin Pumpe nochmals genauer untersuch und auch mal an ne Baterie angeschlossen.
    Ergebnis: Sie läuft!!
    Soviel zum Thema "Defekt" wie es mir der freundliche um die ecke gesagt hatte...


    Dann bich neugierig geworden:


    Die Kabel zur Pumpe( der im Tank eingebaute Teil) durchgemessen und funktioniert.


    Dann die Zuleitung zum Tank,die ja angeblich(so stehts auf der Rechnung)
    auch einwandfrei funktionieren. Ergebnis: Negative, kein Strom der ankommt.


    So, da ich irgend wann mal von Problemen mit Schalter D (Zündschloßschalter)
    gelesen habe, dachte ich mir schaust mal da nach.


    Verkleidung weg, Stecker abgezogen und wieder aufgesteckt und zack
    aufeinmal brannte mein Kontrollämpchen das ich angeschlossen hatte.


    Kann das alles gewesen sein? Würd mich mal interesieren ob irgend einer von euch schon mal von so etwas erlebt hat oder davon gehört hat??


    Irgend wie komisch das die Fachleute einer VW Werkstatt nicht geschnallt haben?

    So, Bus steht wieder daheim!
    Der "Freundliche" nahm mir gut 200€ ab(Zündung, Steuerzeiten gecheckt, Sitze ausgebaut, Ansteuerung zur Kraftstoffpumpe durchgemessen und Kraftstoffpumpe geprüft und festgestellt das Sie kaputt ist)
    So, ich hab inzwischen die Pumpe samt Schlingertopf (man lernt nie aus;-) )
    ausgebaut und schon zerlegt.
    Die neue Pumpe sollte spät. Do. kommen und wird dann auch wieder verbaut.


    Falls noch irgend jemand Tip`s Ratschläge oder der gleichen hat(auf was man achten sollte oder was tunlichst zu unterlassen sei) nur her damit!!


    Bis demnächst....


    Der neue

    WOW!!
    Heut rührt sich ja mal was!
    Danke für die vielen Info´s.


    Ich hab gerade eine Pumpe gekauft, die hier Pumpe
    Hab da angerufen, Fahrzeugdaten abgeglichen und die solte passen.


    Jetzt mal ganzblöd gefragt, die hier mit Schlingertopf würde laut liste ja auch passen, aber was zu Hölle ist denn ein "Schlingertopf" überhaupt:confused:
    Kann mir das mal einer erklären??


    Jo, die wollen schneiden. Werd ich aber untersagen.


    Jetzt mal wa ganz anderes, ist der einbau arg kniffelig? oder kann man das auch selbst machen? Spezialwerkzeug notwendig?