Beiträge von Roadpanther

    Hallo in die Runde,
    ich frag jetzt einfach noch mal nach, weil ich T4-Neuling bin, der ebenfalls seinen Multivan Generation (wegen geringerer Versicherungskosten) als WoMo zulassen möchte.
    Der T4 lief beim Vorbesitzer als Pkw und ist seit dem Kauf derzeit abgemeldet - wird am Mittwoch überführt und dann geht's los mit dem kleinen "Umbau" = ein Einzelsitz raus und Küchenmodul an die Stelle montiert + hinten links schmales Seitenregal rein.
    Was wäre dann der nächste Schritt, bzw. Schritte?
    Muss ich das erst beim TÜV vorführen, die mir dann den ordnungsgemäßen Einbau bestätigen/eintragen?
    Oder direkt zu Kfz-Zulassungsstelle - dort sagen "hallöchen, den hier hätte ich gerne als WoMo angemeldet"?
    Ich hab schon Ewigkeiten nichts mehr in der Richtung gemacht - deshalb die Schritt-für Schritt-Nachfrage.