Beiträge von Capitanao

    Hallo,


    an meinem VW T4 CE ist die Schweißnaht an der linken Fahrzeugseite einige cm lang aufgegangen. Nun möchte ich was dagegen tun, bevor der Rost einzuhält.


    Wie kann ich dies am besten beheben / schließen?


    Danke und Gruß
    marcel

    Ja, liegt daran, dass die Zeituhr nur wöchentlich einstellbar ist. Hab das gestern nun gemacht und hoffe im Frühling alls gut vorzufinden.


    Wenn man das am 31.10. umsetzt, findet man an der Tankstelle beim Luftgerät ne Schlange. Sonst nie :)

    Hallo,


    hab mal einen tollen Tipp bekommen wie man die Stromversorgung in einer Halle über den Winter hinbekommt. Würde gerne mal Eure Meinung dazu hören.


    Strom an Aussensteckdose zur Aufladung Zweitbatterie. Hier aber eine Zeitschaltuhr vorbauen, die einmal die Woche anspringt. Dann von Boardsteckdose Aufladegerät für Erstbatterie anschließen.


    Passt da?


    Gruß
    Marcel

    Hallo,


    habe einen ACV Baujahr 1998. Hat 2014 eine neue Einspritzpumpe erhalten.


    Wenn der Bus zum ersten Mal am Tag bewegt werden soll, zieht er anfangs nicht. Es dauert 1-2 Minuten, in denen ich Schrittgeschwindigkeit fahre, erst dann funktioniert alles wieder.
    Ist nicht schlimm, aber woran liegt es?


    Danke und Gruß
    Marcel

    Hallo,


    ich fahre eine California Exclusive Baujahr 98. Einige KLeinigkeiten (Lautsprecherabdeckung und Verschlussdeckel der Außensteckdose) sind defekt und ich suche nach Ersatz. LEider hat die Internetrecherche hier wenig ergeben. Kann mir jemand weiterhelfen


    Danke & Gruß
    Marcel

    Hallo,


    im letzten Urlaub hatten wir leichte Verluste zu verzeichnen an unserem VW T4 CE Baujahr 1998. Zum einen ist die Lautsprecherabdeckung kaputt gegangen, zum anderen der zweier Getränke- bzw. Flaschenhalter. Es ist der Doppelte, der sich unten auf der linken Seite des Beifahrersitzes befindet. Leider habe ich diese nirgends als Ersatzteile finden können. Habt jemand einen guten Hinweis?


    Vielen Dank,
    Marcel

    Aufgrund des hohen Preises und meiner leeren Geldbörse, bin ich zum nächsten TÜV gefahren. Hier wurde nicht nachgefragt bzw. nachgeschaut und ich habe wieder TÜV. Problem damit nicht behoben aber wieder fahrbereit. Was anderes ist jedoch dabei aufgefallen: Die Gasprüfung wurde nicht anerkannt, da der Prüfer zwar seinen Stempel drauf gemacht hat aber vergessen hat zu unterschreiben. Daraufhin musste ich erstmal dies nachholen bei einem anderen Prüfer. Und schau her: Die Schläuche und der Regler waren 14 Jahre alt und in keinem guten Zustand, etwas was dem ersten Prüfer durchaus hätte auffallen müssen.


    Nun beides ausgetauscht und zumindest an dieser Baustelle Ruhe.

    Danke für die vielen Infos. Ich werde mir den Co2 Warner mal besorgen und die Heizung durchlaufen lassen.


    Was mir noch nicht ganz klar ist: hat der TÜV recht und der Wärmetauscher muss ausgetauscht werden oder muss die Standheizung gewechselt werden?


    Ich werde einen anderen TÜV oder DEKRA aufsuchen und mal schauen ob ich da mehr Glück habe. Kleingeld reicht gerade nicht für den Austausch aus.


    Gruß
    Marcel

    Hallo,


    ich hab ein paar Fragen zum Thema Standheizung. Mein Fahrzeug: California Exclusive 1998.


    Nach Recherche bei T 4 Wiki müsste ich die Luftstandheizung D3L haben. Mit dem Luftausgang hinter dem Fahrersitz und Ansaugung unter dem Kühlschrank (?).


    Ich habe den BUs nun seit 13 Monaten und die Standheizung bis gestern nie genutzt. Was mit auffiel: Die Luft war danach ungeniessbar. Liegt es daran, dass sie solange ausser Betrieb war? und 2. die Heizung frisst ne Menge Strom, d.h. bei Stillstand hat es nicht lang gehalten. Wie ist es generell? Bei vol aufgeladener Batterie kann man die Standheizung auf 20 Grad einstellen und damit zumindest die Nacht verbringen? oder auf jeden Fall mit externem Stromanschluss?


    TüV. hat natürlich beantstandet, dass hier nichts gewechselt wurde. Also keine Plakette. Mit der Auflage dem Wärmetauscher zu wechesln. Ist die aber richtig? oder müsste die Standheizung gewechselt werden?


    Danke für Euren Rat,


    Gruß
    Marcel

    Hab die 3m Markise am Hochdach montiert und damit 4.000 Kilometer gefahren (Elternzeit). Es war absolut kein Problem.


    Allerdings gabe es ein Problem: ich hatte auch die Brandupschiene montiert und da reichte der Abstand zwischen der Schiene und den vorgebohrten Löcher am Hochdach nicht aus: die Adapter hatten zu wenig Platz. Da nur wenige Zentimeter fehlten, konnte ich den fehlenden Abstand mit Nachfeilen ausgleichen.


    Im montierten Zustand sieht man es nicht. Und selbst bei Abmontage nur, wenn man genau hinschaut.

    Hallo,
    sind seit 10 Tagen auf Tour, stehen meist auf Campingplatz mit Stromversorgung. Der Kühlschrank läuft im Dauerbetrieb, derzeit lade ich Laptop über Steckdose im Badezimmer. Heut roch es nach verschmortem. Nach Geruch und Hitze konnte die Plastikverkleidung direkt über dem Spülbecken als Fehlerquelle identifiziert werde . Nach Abstellung der Elektrik verschwand das Problem. Kennt jemand das Problem?




    Danke undGrüße,marcel