Beiträge von m.u.p.

    Da hast du durch den Kurzschluss von den beiden Kabeln die Dioden in deiner neuen Lima abgeschossen.Das sind in dem Schaltplan die kleinen Dioden,die für die Eigenversorgung der Erregerspannung zuständig sind.Die Dioden kosten nicht viel,musst aber die ganze Lima zerlegen!!!

    Hallo Georg Ich hatte auch so ein Problem.Habe eine Lima restauriert, neue Schleifringe,neuer Regler,neue Lager und Grundreinigung! Ging alles 10000 km gut bis plötzlich mein gesamtes Armaturenbrett ausgefallen ist und wenn ich die Zündung ausgemacht habe und neu gestartet habe,war dieses Phänomen wieder weg für ein paar km!! Ich habe 2 mal einen neuen Regler eingebaut,ging alles wieder für ein paar hundert km und dann kam der SUPERGAU!!!!!! DIE BATTERIE GESCHOSSEN mit Ladespannungen der Lima von 14V bei Standgas und knapp 19V ?( bei nicht einmal Vollgas!!! Also lieber die Finger weg von deiner Lima, denn mit normalen HAUSGEBRAUCHSMESSGERÄTEN sind alle Werte normal aber bei Betrieb schlägt sie irgendwann mal durch und macht dir alles zur Sau! Das Zentralsteuergerät hat glücklicherweise einen gutgehenden Überspannungsschutz,der die Armaturen und die Klimatronik abschaltet , aber nach dieser Aktion komme ich auch nicht drumherum,den Fehlerspeicher mal wieder löschen zu lassen,denn jetzt brennt die Airbag-Lampe dauernd! Ich habe mir ein Lima120A von einem 3-er Golf auf dem Schrottplatz für wenig Geld GESCHOSSEN!!! Wenn die noch 80-100000km hält,hat die ihr Geld auch verdient! Musst halt die Riemenscheiben tauschen.Also weiterhin viel Erfolg und Freude am T4 fahren!!! Mann soll beim Autoschrauben nichtgleich den" SAND IN DEN KOPF STECKEN"!!! :P

    Ich habe heute meinen T4 gestartet,nach 2 km gingen alle Zeiger der Instrumententafel auf null,die Lüftung ist ausgefallen und ich machte die Beleuchtung an um festzustellen,ob die noch am Armaturenbrett funktioniert!Plötzlich ging alles wieder bis zum nächsten gasgeben!Da fiel nur der Lüfter wieder aus!Ich habe mal gebremst und siehe da,der Lüfer ging wieder und es wurde schön warm im Auto!Aber leider nur bis zum nächsten gasgeben!Ich muss jetzt ständig mal den Gang rausmachen und leicht bremsen,wenn ich ein warmes auto haben will ?( Wer hatte auch schon mal so einen undefinierbaren Fehler oder was könnte die ursache sein? Danke im voraus für eure selbstlose Hilfe einem T4-Anfänger gegenüber ;)

    Ich habe bei meinem ACV den Kühlerschlauch bei der LIMA-Reparatur zur Sau gemacht! Wer kann mir helfen bei der Suche OE Nummer oder einer EX-Zeichnung vom Kühlsystem mit Klimatronik und Dieselzuheizer!!! Danke im voraus für eure Hilfe!