Oh. Daran habe ich gar nicht gedacht. Dann sollte ich die doch nochmal umziehen lassen. Danke für die Info!
Beiträge von juliant4
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Hallo, in Bezug auf die Felgen. Ich hab auf meinem Bus Baujahr 1992, Felgen von einem nach Baujahr 1996. Trotz Tieferlegung hab ich keine Probleme.
Gruß juliant4 -
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Moin. Schließe mich meinen Vorrednern an. Vermute auch das Thermostat. Ist auch schnell und einfach zu prüfen am Benziner. Eben ausbauen und dann in einem Kochtopf mit Wasser erhitzen. Es soll glaube ich zwei, drei verschiedene Thermostate mit verschiedenen Temperaturbereichen geben. Sollten alle aber so um 90-110 Grad öffnen. Wenn das Thermostat sich öffnet ist es in Ordnung.
Mfg Juliant4
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Im Grunde ist der Kühler nahe der Ecken in Gummiblöcke gelagert. Schau dir mal in der t4 wiki den Kühler an. Dann kannst du es vielleicht ein bisschen erahnen.
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Ist dasn 4-poliger Stecker? Wenn ja müsste das gelb/rote 12v bei eingeschalteter zündung haben. Das rote (wenn er eins hat) 12v im Stand, ist klemme 30. Ansonsten würde ich auf falschen Sensor oder auf kalte Lötstellen im KI tippen.
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Jedes Lüfterrad ist mit drei Schrauben fest am Lüftermotor. Dreh die Räder mal von Hand undschau bzw guck mal nach ob sie dort Geräusche machen. Alternativ könnten es vl auch noch die Gummilager des Kühlers sein.
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Hi, also bei mir waren die Schrauben von den Lüfterräder zu lang. Und haben somit angefangen Geräusche zu machen.
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Habs gemessen. Leider passt der Ohmwert zur Temperatur des Kühlwassers. Kanns vl ein Massefehler sein. Weiß wer wo sich der Sensor nachm KI die Masse holt? Ein Kabel geht vom KI zum Relais der Nachlaufpumpe.
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Die Widerstandsmessung könnte ich nochmal machen. Wobei der Fehler schon beim alten Sensor war, den hatte ich durchgemessen. War aber auch nicht kaputt. Kann es denn vl sein das der Sensor für die Anzeige der grüne 2-Polige ist? ( Ich meine gelesen zu haben das der 2-Polige nur fürs MSG sei)
Aber schonmal vielen Dank werde ich nachher nochmal gucken. !!!
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Hallo zusammen ich habe ein ähnlich schweres Problem. Ich bin mit meinem Latein echt am Ende, wobei ich selber mal Teiletauscher gelernt habe.
Erstmal zum Fahrzeug: Es handelt sich um einen VW T4 2,5l Benziner AAF Bj: 1992 325.00Km gelaufen. Habe den kompletten Motor zerlegt und überholt.
Desweiteren hat er ein neues Thermostat (Öffnung bei 87°C) und den 4-Poligen Thermofühler neu bekommen.Zu meinem Problem: Die Temperaturanzeige geht selten aus dem unteren weißen Bereich raus. Kommt nicht mal an 70°C. Die Kühlwasserschläuche werden aber alle heiß und das Thermostat öffnet auch. Heizung funktioniert auch. Lege ich den Stecker des Sensors auf Masse geht die Anzeige bis nach Oben. Das Kombiinstrument habe ich bereits auch nachgelötet. Die Anschlüsse des 4-Poligen Steckers waren vertauscht weswegen die Sicherung der Nachlaufpumpe immer durchgebrannt ist, dies habe ich behoben. Ich war auch letztens auf der Autobahn 200Km unterwegs und es gab keine Regung über 70°C. Die Lüfter des Kühlers springen aber immer zuverlässig an weswegen ich mich getraut habe auf die Autobahn zu fahren.
Wie gesagt ich bin absolut Ahnungslos jetzt. Hoffentlich kann mir hier wer weiterhelfen, T4-Wiki und alles andere lieferten mir bis jetzt keine weiteren Hilfen mehr.