Beiträge von Südbus

    Guten Abend zusammen!


    Muss meine Bremsen (1Xer Bj. 91 KR) machen lassen. Komplett. Vorne mit Scheiben. Hinten hab ich Trommelbremse. Mein Schrauber meldet mir jetzt reine Materialkosten ca.600.- Euro.
    Geht das in Ordnung??
    Bitte um kurze Einschätzung.
    Vielen Dank!


    Grüsse vom Bodensee!

    Guten Abend!


    Hab mir nen Anlasser bei Ebay geshopt. Hab mit Absicht nen günstigen Noname genommen.
    Heute ist er gekommen. Zu meiner Überraschung ein original Bosch. Alle Gravuren drin, Teilenr. usw....
    Allerdings eher laienhaft schwarz angesprüht.
    Wie kann ds sein?? Ist das ein Wiederaufbereiteter??? Was ist davon zu halten??
    Darf er von FM-Autoteile als Neuteil verkauft werden??


    Über ne Antwort würd ich mich freuen!


    Grüsse von Bodensee!

    Ja, Gaskutsche ist ne super Seite. Aber ich finde leider nichts über Lovato. Kann gut sein, weil nie Probleme. Kann aber auch schlecht sein, weil sie keiner verbaut...
    Dass er nicht mehr der fiteste ist denk ich auch. Hab auch schon mit dem Händler telefoniert. Aber "nur" die üblichen T4 Schwachstellen. Wie mein derzeitiger Erstwagen auch....


    Ich danke euch!

    Bin zur Zeit auf der Suche nach nem VW T4 mit Gasanlage.
    Hab auch schon einen im Blick. Leider kenn ich mich mit Gas überhaupt nicht aus...
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ein paar Daten:
    VW T4 Bj.:92
    Motor: 2,5l Kennbuchstabe: AAF
    Gasanlage: Lovato; 2006 verbaut; Tank am Reserveradplatz


    Was ist von Lovato zu halten??
    Gibts bekannte Probleme??
    Im Netz ist leider wenig zu lesen...


    Über Tips würde ich mich freuen!


    Grüße vom Bodensee



    http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=1

    Abend Zusammen!


    Kann ich meinen 1X Bj. 91 mit nem Turbo aufrüsten?
    Was muss ich alles einbauen/tauschen?? Steuergerät, Abgaskrümmer...
    Teile müsste es doch ohne Ende geben! Sind ja auch die vom 2er und 3er, sowie Passat kompatibel...


    Wer hat damit Erfahrung, oder hat mir nen nützlichen Tipp oder Link??
    In der Wiki war ich noch nicht so erfolgreich...


    Danke!
    Grusse vom ar...kalten Bodensee!

    Servus!
    Ich kenne die Problematik! Hab vor nun fast zwei Jahren auch recht lange überlegt...
    Hab mich für nen T4 entschieden und es nicht bereut!!
    Wenn ich heut nochmal vor de Entscheidung stehen würde würd ich versuchen nen 2,4d oder nen 1,9tdi zu bekommen. Sind mittlerweile auch in dem Preisniveau wie damals mein 1,9d 1Xer.
    Für 300 krigdt du auf Jeden schon was ordentliches. Musst nur in Ruhe suchen.


    Grüsse vom Bodensee!

    Hallo Jungs!


    Mein 1X ist als Lkw bis 2515kg zugelassen. Meine Versicherung ist aber glaub ich zu teuer...
    Kann ich andere Federn einbauen (Brauch ich eh-weil eine gebrochen...) und ihn "ablasten lass". Wird die Lkw-Versicherung dann günstiger???
    Kennt sich da jemand aus??

    Bei mir hat sie eben bis vor kurzem nicht "gependelt", sondern blieb konstant knapp über dem 70° Strich. Nur Passfahrten und Vollgasfahrten (=z.b. Autobahn) mit anschliessendem Stehen konnten sie aus der Ruhe bringen. Jetzt pendelt sie sich so bei 80° ein. Ist aber auch noch normal, oder?
    Hab mir jetzt nen Lasertempmesser besorgt und werd dann mal immer wieder die "echte" Temp checken. Mal sehen was da rauskommt.

    Abend!
    Meiner ist Bj. 91 und hat jetzt knappe 304000.
    Vielen Dank für deine vielen Tipps!
    Scheint allerdings doch ne recht teure Angelegenheit für mich zu werden...
    Kühler hat ich mir eh schon überlegt zu tauschen. Die Lamellen bröseln schon weg.


    Gruss

    Abend.
    Ich check deinen Beitrag nicht ganz...
    Willst du sagen dass meine ZKD wahrscheinlich am Ende ist??
    Bin auch jetzt schon am Schrauben. Im Sommer muss ja alles wieder laufen!!


    Grüsse vom Bodensee!

    Was sind denn so die ersten Anzeichen für die kaputte ZKD???
    Die Schläuche waren meiner Meinung nach einfach am Ende.
    Druck ist schon da. Aber das soll ja auch so sein oder?
    Gruss