Beiträge von b_quadrat

    Hallo zusammen,


    jetzt wollte ich morgen meinen guten T4 Multivan verkaufen und stelle heute Abend fest, dass die Zentralveriegelung an Seitentür und Heckklappe nicht mehr funktioniert. Bis vor einigen Tagen funktionierte sie noch. Ist die original ZV (kein Funk, keine Nachrüstung).
    Ich habe seitdem eine neue Sitzheizung eingebaut und diese an die Klemme 15 und Klemme 31 angeschlossen. Da wie gesagt beide Türen gleichzeitig ausgefallen sind würde ich mal auf einen elektronischen Fehler schließen.
    Werden Heckklappe und Seitentür über die gleiche Sicherung abgesichert und wenn ja welche? Mag diese kaputt sein? Oder hat jemand von euch eine Idee wo man mal auf Fehlersuche gehen kann?


    Für schnelle Tipps bin ich sehr dankbar!


    Schöne Grüße,


    Björn

    Sollte so eine 88Ah Batterie nicht mindestens 1-2 Tage durchhalten ?
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/07/07/qanasuny.jpg]
    Tjumes


    Moin,


    du kannst dir die Leistung im Internet ausrechnen.http://www.akkuline.de/Rechner/akku-betriebsdauer-berechnen.aspx


    Demnach komme ich auf ca. 10 Std die die Batterie halten sollte. Hast du eine Versorger oder Starterbatterie als 2. Batterie verbaut? Eine Starter ist ruck zuck leer.


    Ich habe übrigens die gleiche Kühlbox. Betreibe sie mit einer 100Ah Versorgerbatterie und damit hält die Box gut 12Std.


    Ich frage mich bloß, ob die Box einen integrierten Unterspannungsschutz eingebaut hat der die Box bei zu niedriger Spannung automatisch abschaltet. Oder hat man bei der Box die Gefahr das sie die Batterie tiefen entlädt?


    Schöne Grüße,


    Björn