Hallo Horst
die Dauer der Haftbarkeit liegt an deinem Fett , schöne lecker Kupferpaste gibt dir etwas länger ruhen Gruß Michel
Beiträge von michael1960
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Du solltest auf jeden fall deine Masseverbindungen prüfen nach der Reparatur , Lima /Anlasser
Frohe Ostern Michel -
Ich habe im letzten Sommer Hankook ausgewählt ( etwas breitere ) , die haben schon sehr gelitten - pro Monat 1200km BAB inklusive Kroatien Urlaub. Ob sie diesen Sommer komplett überstehen weis ich nicht aber die nächsten sind Michelin - die Preisspanne ist nicht sehr groß .
Gruß Michel -
Jo , meinte Antriebswelle, schade das ich versäumt habe Bilder zu machen.
Bei meinem Getriebe ist auch keine Abdeckung , verbummelt oder verloren oder es ist wirklich keine drauf, das weis ich jetzt auch nicht genau.
Michel -
Pendelstütze ist eine gute Maßnahme , meine defekte hat mich die rechte Halbwelle samt Getriebeaufnahme gekostet.
Gruß Michel -
Aber auch da gibt's ne menge guter Sachen Curil, Dirko use.
Curil ist das letzte was man heute noch nimmt , wehe wenn das mal wieder auseinander muss .....Hab auch noch einen Tipp , alles schön säubern , Fettfrei und die neue Dichtung ansetzen mit Dichtmasse ( zb. 3 Bond ) , gleichmäßig und mit Gefühl ansetzen und schrauben , dann ist die dicht .
Vielleicht sogar zu zweit . -
Neue Pumpe und Stößel und Ruhe ist, Pumpe kostet nicht die Welt
Grüße Horst
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Hallo ,Wenn du sichern gehen möchtest , machst du das in Ruhe und tauscht die VP vielleicht komplett ? ....bei deiner > KM - Leistung würde ich erst mal deinen Stößel kontrollieren um die Nockenwelle nicht weiter zu belasten. Wenn sie noch keine Geräusche macht und alles Metallische noch fit ist , kannst du natürlich ohne bedenken auch nur die Dichtungen tauschen. Gruß Michel
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Hallo Grinsi ,
Willkommen hier im Forum,
Was sind 300 tausend , da macht man Ölwechsel und er ist wieder Fit , na Spaß bei Seite , wenn er dir nicht total unter den Füßen weg rostet würde ich von deinem Angebots-Level 25-30% Investieren und er ist wieder dein neuer alter ......du kennst seine Ecken und Kanten. Ein neuer gebrauchter ab 13 tausend muss nicht unbedingt gleich problemlos sein.
Das sollte gut durchdacht sein und den Motor bekommst du nicht so schnell in einem guten Zustand wieder.
Gruß Michel -
Hallo Ingo ,
Das könnte alles nur Dreck und Salz sein , meiner ist auch grad wieder störrisch beim schalten. Schnelltest wäre Waschstraße mit Unterwäsche ....hält aber nur einen Tag. Was du machen kannst ist ,
Pappe unter den Bus legen , Schaltmütze hochschieben - und du hast freien Blick auf dein Schaltgestänge, dann ordentlich Bremsenreiniger und bewegen , abtrocknen lassen und danach WD40 oder noch besser guten Silikonspray . Alles richtig duschen damit.
Bei mir war die Schaltbewegung wie neu und hat wochenlang gehalten, niemals Kettenspray oder Fettspray benutzen was nach einiger Zeit verharzt und alles noch schlimmer macht.
Sollte das nicht helfen Getriebeseitig die Lagerbuchsen checken .
Viel Erfolg und Gruß Michel -
Was spricht dagegen das einfach nur das Thermostat keine Lust hat ? Es muss nicht immer das große Problem sein. Und den Kühler abschotten, macht nur Sinn bei einer Durchfahrt in Sibirien , was hier bei den Temperaturen in Germania schon lange aus der Mode ist .....und bei lockeren 120 Km/h ein Witz .
2 Schrauben eine Dichtung und ein neues Thermostat ist die Lösung die alles vielleicht ausschließen kann.
Michel -
Das Wort Seltsam ist gut ausgedrückt , wäre auch am ende ..... der Zuheizer verabschiedet sich schon vor den 90 Grad hab ich mal gelesen irgendwo , und dann sollte der rest selber was schaffen Das heißt deine Motor Temperatur sollte sich selbst einregeln , klemmt dein Thermostat oder hast du zu wenig Kühlwasser ? Sorry mehr fällt mir um diese Uhrzeit grad nicht ein Gruß Michel
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Auf den Fotos sieht dein Moby aber noch recht gut und gesund aus und wenn der Tüv vor 2 Jahren nicht gemeckert hat , verstehe ich nicht den hohen Preis für den Unterbau.
Da müssen für 6 - 8 Tsd. Euro aber fast die Achsen daneben hängen. .
Das können nicht nur Rostschäden sein , hast du nicht einen Bastler in deiner Ecke ?
Gruß Michel -
Mein Kollege hat mich angesprochen auf dieses Thema , das seine Fühler hinter der Stoßstange einfach katastrophal aussehen . Jahre langer Zugang von Spritzwasser mit allen Beilagen wie Streusalz , Dreck und Temperatur . Glaube schon , das dort ein Fehler gesucht werden kann.
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Das man sich in diesem Forum von Fachleuten überhaupt traut von den 10 Jahre alten Reifen zu schreiben... Hut ab.
Ich sag da mal lieber nix mehr zu , aber schön das der Fehler nicht mehr da ist, weiterhin gute Ruckelfreie Fahrt. -
Investiere die 8000 euro und beerdige den alten , kauf einen besseren , der Anfang ihn zu retten wird viel teurer wenn du ihn halten möchtest.
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Genau so hatte ich mir das vorgestellt ! Mein Lackierer sagt , '' Das ist kein Problem '' untenrum neu lackieren tausend Euro . Da kann solche Arbeit bei der Fuge ja nur um sonst sein , also
werde ich mir selbst die mühe machen und die Fuge selbst vorbereiten .
Trockeneis strahlen hinterlässt kein Strahlgut , nur den Dreck der raus muss - Nachteil ist , das Blanke Blech ist feucht .
Danke und Gruß Michel -
Das richtige Sikaflex ist schon glaub das beste für solche Stellen, richtig sauber machen könnte ich es - mit Trockeneis strahlen , aber danach muss der Lackierer ran
Gruß Michel -
Oje , da startet meiner auch zum zweiten mal schon auffällig, richtige xxxxß Ecke und immer in Bewegung.
Bringt wahrscheinlich auch nicht viel wenn man von innen zusätzlich dran geht , oder hat jemand schon länger Ruhe mit aufwendiger Arbeit ?. -
Ich hab auch eine neue Pendelstütze drin nach ersetzen der rechten Halbwelle incl. Lager - Getriebeseitig .
Im Leerlauf finde ich das er mehr Schwingungen auf die Karosserie überträgt wie vorher . Muss demnächst zum Ölwechsel , dann muss er noch mal schauen.
Michel