Beiträge von voigtisboh

    Hallo Andre
    bei deinem symptom könnte es auch am schlauch liegen der vom ladeluftkühler zum steuergerät geht das dieser ein loch hat und dann der ladedruck im Steuergerät nicht erfasst wird und deshalb keine Vollstmenge gibt, hab auch schon mal gehört das sich ein ölpfropfen sich am ladeluftkühler Anschluss davor gesetzt hat, aber bitte den schlauch nicht mit druckluft ausblasen wenn er am steuergerät angeschlossen ist sonst leidet dein druckmesser im steuergerät ansonsten mal alle unterdruckschläuche kontrollieren
    gruss mark:cheer:

    Hallo Manfred
    hast du mal den Plastikstutzen am zylinderkopf an der e-Pumpenseite hinten überprüft dieser verformt sich gerne und wird dann undicht und das Wasser verdampft dann am warmen Zylinderkopf, und was mir aufgerfallen ist das sich bei allen t4 die ich hatte immmer der wasserstand in richtung min marke gehen und dann icht mehr weiter sinken.
    Gruss Mark:cheer:

    Hallo Unterbusch
    wenn du an dein steuergerät ran kommst dann brauchst du nur pin 9 und 11 überbrücken und die standheizung einschalten ,dann macht das steuergerät klack und ist ensperrt.
    versuchs mal am Wochenende, und wenn möglich beim starten der heizung die batterie gut voll haben könnten mehere versuche nötig sein bis kraftstoff wieder an der heizung ankommt
    gruss aus bocholt
    voigtisboh:)

    Hallo Fridi
    ja 1976 hat man uns das BOH weggenommen und jetzt läuft einiges das es wiederkommt weil im Kreis BORken es zu viele autos gibt und wir (ich ) ja schon BOR-? ???? Kennzeichen haben und die Stadt Bocholt ja viel größer ist als die Kreisstadt Borken
    Gruss Mark



    BOR = Bauer ohne Rücksicht
    BOH = Bauer ohne Hose
    KLE = Keiner lebt ewig
    WES = wieder ein Schleicher

    Hallo Ihr Heissbremser
    einen kleine Tip gibt es noch in richtung Bremsflüssigkeitsstand und heisser Bremse!!!
    Wenn der Behälter fast bis an die max Marke reicht, geht bei einigen der druck nicht ganz runter und die Beläge liegen leicht an, also versucht doch mal den Bremsflüssikeitsstand so bis zur Schweissnaht vom Behälter einzupegeln und schreibt dann mal euer ergebnis hier rein, weil es war schon mal so ein thema hier.
    Gruss Mark aus Boh


    BOH soll wieder kommen und BOR geh aus unserer Stadt

    Hallo t4utz
    habe zufällig letzte Tage mal bei meinem den Ladedruck gemessen ,wie in der Wiki beschrieben überschwingt der Ladedruck kurzzeiig bis n75 den ladedruck auf die wasgate gibt und dann damit den ladedruck auf 0,75 bar einregelt, wenn du so die Wastgate mit Ladedruck ansteuerst wirst du wohl ein gegenteil von Ladedruckerhöhung bekommen weil die Wastgate ja noch schneller geöfnet wird,man müsste den Weg zur Wastgate stören, aber wenn der Ladedruck eine bestimmte Zeit zu hoch ist gibt es eine Fehlermeldung vom Motorsteuergerät wenigstens ab ca Bj2000 was vorher war hab ich nicht probiert.
    Gruss Mark

    Hallo Hardy
    als ich unseren 2001er vor 2,5 jahren bekam waren bei mir auch ein paar Teile defekt, aber es gibt einige Teile nicht mehr.Ich habe meine seitenablage links komplett ausgebaut um an die ersatzteilnr von dem Staufach oben zu bekommen aber mein Teilefuzzi konnte die Teile nicht bekommen, Dosenhalter vorne gibts nur komplett Flaschenhalter 4fach hinten gibts einzelteile für.Evtl für Rücksitzbank gibt es noch was.Am besten mit Bus zum Freundlichen fahren und Klappen zeigen. Lass mal wissen was du herausbekommen hast.
    Gruss Mark

    Hallo SURFAHOLIC
    hast du schon mal in der wiki nachgesehen ? Dort sind ja alle Bremsen beschrieben. Auf deinem weissen datenträger ist ja in der untersten Reihe 1LU zu sehen ,deshalb geh ich mal davon aus das du eine ATE FN3 vorne hast und hinten ist mein ich lukas drin. Bei deinem Modelljahr fing es mit den bremsbelagverschleissanzeigen an manche haben manche nicht.Hier kanst du mal Preise vergleichen: hieroder hier


    gruss mark

    Hallo Errik
    Bei normaler fahrweise zur Arbeit und zurück ca 60 km am Tag Landstasse 70-100Km/h um 7,4l/100km auf der fahrt nach Spanien von Luxemburg bis Spanien in einem durch vollgepackt ca 110bis 130 km/h in Frankreich viel Tempomat 8,2l mit meinem alten AAB bin ich etwas weiter gekommen aber auch langsamer und taub auf den Ohren.
    gruss mark:)

    Hallo Chucho
    würde vorne mal die Bremsklötze auf frei und leichtgängikeit überprüfen,falls du noch kein bremsrubbeln hast und Bremsklötze noch gut sind alles reinigen und mit Hitzeschutzpaste oder Kupferpaste einreiben.Dann noch mal einige zeit im Ohr behalten.Sonst schau doch mal in die T4 WIKI oben und suche nach Bremsscheibe.
    Gruss Mark:)

    Hallo
    habe das problem mit meinen DVD Deckenmonitor und Radio auch , bin mir ziemlich sicher das es mit dem infrarot signal zu tun hat weil wenn nur den bildschirm benutze stört nichts nur sobald ton hinzukommt und den infrarot kann ich nicht abstellen, aber mit einer anderen stromquelle hab ich auch noch nicht probiert, Habe scheibenantenne auch mal abgeklemmt aber dieses rauschen bleibt.Wenn meine Schnecken DVD gucken hör ich immer CD.
    gruss mark:)

    Hallo Snowfi
    welchen Zahnriemen hast du nachgespannt? Die Zahnriemen sind ja über automatishe Spannrollen gespannt und wenn dort sich etwas lockert könnte es auch sein das sich das lager der wapu gesetzt hat wenn es auf der Kurbelwellen-Nockelwellenseite war.
    Der förderbeginn wandert mit der zeit in richtung Spät das kann man aber mit einer leichten korrektur an dem Einspritzpumpen zahnriemen wieder ausbügeln. Wieviel Tausend kilometer sitzt der Zahnriemen schon drauf? Wenn über 80000 Km würde ich ihn evt Neu machen mit Wasserpumpe und je nach Bj auch die ölpumpendichtung gleich mit ist aber nichts für Hobbybastler.


    http://www.t4-wiki.de/wiki/F%C…erbeginn_%28Einstellen%29