Beiträge von voigtisboh

    >Hallo Leute,
    >langsam bin ich ein bischen genervt von meinem Aquarium (12/96ér Caravelle lR).
    >Immer wenn ich die Haizung für den Fahrgastraum (die Klappe, die man ausm Boden hochzieht) einschalte, habe ich an den Scheiben ein wahres Feuchtbiotop. Ist das der Wärmetauscher? Ich habe schon Kühlerdicht reingekippt, aber trotzdem. Oder liegt es krassen Temperaturunterschied?
    >Das gleich gilt für meine Standheizung. Wenn ich sie laufen lasse beschlagen alle Scheiben, so das ich zum losfahren erstmal volles Gebläse mit Klima einschalten muß. Gibt es auch hier nen Wärmetauscher. Bei dieser Kälte ist die Luft draußen doch trocken.
    >Wer kann helfen?????????????????????????
    >Gruß aus SHG (-11 Grad)
    >Arie



    Hallo, dein übel mit den scheiben kann auch vom frischluftfilter der heizung kommen, wenn der nicht genügend frische luft reinlässt bleibt die feuchtigkeit im auto. eskönnt aber auch von der klimaanlage sein, wenn nder klimaverdampfer noch nass ist (ablauf zu) verdunstet das wasser ins auto und dann hast du den salat. grüße aus Bocholt

    Hallo, dass klappern kann aber auch von leeren hydrostößel kommen. Ich weiß ja nicht wie lange dein motor mit dem neuen öl gelaufen hat.wenn das öl zu zäh war (bei den temperaturen) kann es etwas dauern bis hydrostößel wieder voll sind.Will für dich hoffen das alles klar geht weil es schon paar tage her ist mit deinem ölwechsel bei A.. Schöne Grüße aus Bocholt

    >Hab meinen Kasten LR als LKW bis zu einer Tonne Nutzlast angemeldet. Mein zulässiges Gesamtgewicht beträgt 2730 kg. Jährliche Laufleistung ca 25 tkm. Sonst noch was Wichtiges? Wie sieht´s bei dir aus?
    >Gruß, Marten



    Hab mal ne anfrage bei der versicherung gemacht, warte aber noch auf antwort.
    Bei der ONTOS versicherung in Neuss ist es sehr günstig glaub ich.
    ca. 336 teuro halbjährlich in sf 5 teilkasko ohne selbstanteil .
    gruß voigtisboh