Beiträge von voigtisboh

    Hallo Udo
    ich habe das gefühl das es mit dem bremslicht zu tun hat weil dann die Led auf volle leuchtkraft geschaltet werden.Ich hatte auch schon gedacht das beim abschalten vom bremslicht spannungsspitzen auftauchen die aber doch über die glühbirnen in der zusatzbremsleuchte abgebaut werden müssten, oder seh ich das falsch?
    Gruss mark:-P

    Hallo
    ich habe seit ca 1,5 Jahren die Led Rückleuchten von DEPO drin und alle Paar monate fällt eine Reihe mit drei Led`s aus jedesmal rücklampen ausbauen alte version rein und wieder drei bis vier Wochen warten bis ersatz vom Lieferanten kommt. Ist vielleicht jemanden auch dieses problem bekannt? Spannung der Lima hab ich schon mal geprüft aber ist mit 13.9 wohl i.o und sonst gehen bei mir auch keine anderen Leuchten kaputt nur die Led rückleuchten.
    Gruss Mark:-|

    Hallo Tobias
    mein dicker hatte auch letztes Jahr ein Problem mit dem Unterdruck bei mir war der plastikschlauch am rückschlagventil eingerissen und dort war der Unterdruck dann ruck zuck weg. Reparatur habe ich selber vorgenommen mit einem rest Unterdruckschlauch vom schrotti aus einem polo. Bilder hab ich noch davon wenn gewünscht.
    Gruss M:-P ark

    Hallo
    hab ihr den förderbeginn richtig eingestellt mit messuhr? oder nur mit Sperrbolzen? oder habt ihr IN und OUT Schrauben verwechselt oder sogar Ansaugleitung und Rücklaufleitung.
    schau mal hieroder
    dort ist die Rücklaufleitung die schwarze auf dem Bild und die mit durchsichtigem Kunstoffschlauch ist Ansaugleitung. In die Rücklaufleitung geht oben an die Pumpe und dort muss auch die OUT Schraube sitzen sonst kann die Pumpe keinen innendruck erzeugen.
    Gruss mark:-P

    Hallo Barnybernd
    kommst gut an die heizung ran? wenn es eine airtop 2000 s ist kann sein das der deckel wo das kabel eingeführt ist etwas offen steht und das gebläse nicht seinen vollen luftstrom über den wärmetauscher schicken kann oder dein tempfühler für raumtemperatur zeigt einen zu kalten wert und die heizung läuft auf vollast und überhitzt dann, oder es ist noch ein sieb im ansaug der heizung was zu sitzt.


    gruss mark:-P :P

    Zitat

    Nein, bei meinem 2001er Cali war nichts aufgeprägt. Hat VW wohl wieder
    gespart.
    Oder hat es bleiben lassen, wegen der vielen unterschiedlichen
    Ausstattungsvarianten (bei selbigem Sicherungsfachdeckel).
    Aber im vorigen Jahrtausend war ja auch (fast) alles besser. ;)



    Nur im voherigen Jahrtausend gabs noch keine Wiki;-)
    Gruss mark

    Hallo
    das ist Keilriemen für Lichtmaschine, soweit wie ich mich noch an meinen 2,4 er
    erinnern kann geht der für die Servolenkung nach hinten oben ein dünner 10X ???
    und der zur Lima ein 13X??? ist aber es gab auch Fahrzeuge die einen 10er Keilriemen auf der Lima hatten. Der Keilriemen selbst kostet zwischen 10 und 15 Euro. Mach es aber schnell weil bei dir liegt der winter schon unterm Auto wie auf dem bild zu sehen ist.
    Gruss Mark
    bei 9 Grad tagestemp am 19.11.2010:-P

    Hallo
    also bei meinen Rücklampen waren Orangene Glühlampen dabei und so lange es beim blinken hinten Orange leuchtet kräht eigentlich kein Hahn mehr danach oder hat schon mal jemand beim tüv oder Dekra einen Prüfer gehabt der die Glühlampen nach der Zulassung überprüft hat??? Der Lampenträger bleibt der alte, 21/5 Watt muss raus und blinker wird durch Orangene ersetzt.
    gruss mark

    Hallo
    Hatte das gleiche Problem aber dank ablastung der Vorderachse um 60 kg konnte ich endlich 97 traglast fahren und dann hab ich mir hankook drauf machen lassen und war bis letztes jahr damit immer gut unterwegs nimm keine billigen von wan.. oder anderen billigschrott.
    gruss mark:-P

    Hallo Keke
    Vorsicht geboten damit so weiter zu fahren, ist der Zahnriemen schon mal gemacht worden? Soweit ich weiss ist im Ruhrgebiet einer in Duisburg zu empfehlen aber die fahrt dorthin kann gefährlich werden wenn die pumpe stehen bleibt.
    duisburg
    gruss mark:-P

    Hallo Volkers Cali
    wenn der Wasseraustritt an der getriebeseite hinten ist kann es auch der Rohrstutzen im Zylinderkopf sein zu den Heizleitungen, ansonsten lass diesen besser mit wechsel sonst ist dort nacher undicht.
    Gruss mark:-P

    Hallo Udo
    bei mir war am Gummirahmen der Schiebetür noch mehr Rost als bei dir der zog sich komplett unter den Steinschlagschutz aber meine Trittstufe hatte ich noch nicht raus will nicht hoffen das es bei mir auch so aussieht, vorn bei mir ist noch nichts zu sehen oder ich muss mal mit Brille und Lupe gucken.Das mit der sch.... sieht man an der Rolle auf dem letzten Bild.
    Gruss und nicht verzweifeln Mark:-P

    Hallo Forum
    habe bei unserem dicken das problem mit Unterdruckverlust am Bremskraftverstärker gehabt und günstig gelöst.Die Unterdruckleitung war direkt am Rückschlagventil eingerissen, habe mir behelfmässig ein stück 1/2 zoll Gartenschlauch drüber gezogen war aber nicht ganz dicht also los zum Schrotti und aus einem Polo eine alte unterdruckleitung ausgebaut und für kleines Kaffeegeld mitgenommen .Habe mein eingerissenes stück vom Rückschlagventil zum BKV mit einen stück Schlauch aus dem Polo abgedichtet genauso wie es im Polo verbaut war.Der Riss in der Leitung war natürlich nach unten und war erst nach langem suchen zu lokalisieren. seit der rep ist das Motor abstellen wesentlich ruhiger weil jetzt wohl die Sperrklappe im Ansaug richtig schließt.
    Gruss mark



    Ps bilder sind für wiki freigegeben


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    Hallo Willy
    bei uns im LKW bereich haben wir öfter dieses Problem mit den Becker Radios weil die über 12V laufen und dann der Spannungswandler immer arbeitet und die batterie leer zieht aber wenn du Dauerplus wegnimmst musst du immer den code eingeben. Versuch noch mal ohne Radio Blende ob es immer noch so viel zieht.
    Gruss mark:-P