Beiträge von voigtisboh

    Hallo Joerg R
    wenn du nur ein signal zündungsplus brauchst dann könntest du an rot/weisse kabel von dem hinteren klimalüfter gehen evtuell kannst du dort auch noch ein paar ampere ziehen aber es sind vorne nur 2,5# in der mitte 6# und hinten 2,5# und mit 30 amp abgesichert aber wenn der motor im sommer viel arbeiten muss hängt dann auch der wohnwagen dran mit dem dauerplus wenn es nur wenige ampere sind kannst du an die steckdose im kofferraum gehen oder schau mal links hinter die verkleidung über dem wagenheber dort ist meine originale dauerplus leitung an einem 2,5# kabel in rot angeschlossen.Hast du denn eine zweitbatterie im wagen?
    gruss mark:-P

    Hallo Hilden0408
    warum nicht ich habe letzte tage einen post sprinter mit Koffer gesehen der zum Pferde transport umgebaut war, wenn du eine trennwand drin hast und der boden mit einer holzplatte oder gummiboden ausgestattet ist und die tiere sich nicht an irgendwelchen Ecken verletzen können sehe ich dort kein problem im pferde anhänger stehen die ja auch nur drin und sind durch die stange getrennt.Be und entlüftung wären auch noch wichtig.
    gruss mark:-P

    Hi patrik
    das kann sein das deine Ladekontrolle leuchtet weil die Masse dafür durch das Batterietrennrelais durchfließt und nicht über die Wicklung in der Lima, Mess doch mal an der lima ob dort masse auf d+ ist wenn der Motor steht oder plus ankommt wenn der Motor im stand läuft weil dann liegt der fehler in der verkabelung.
    gruss mark:-P

    Hallo achilles
    komme leider erst im Oktober zu dir ins Land der Sonne, aber vielleicht ist bei die auch nur das Zündschloss defekt, habe ich früher bei meinem Golf auch mal gehabt das beim starten die Zündung aus geht, achte doch mal beim starten darauf ob die Handbremskontrolle noch anbleibt oder ausgeht, oder drehe doch einfach mal eine einspritzleitung los ob dort beim starten diesel kommt oder ein kabel vom Pluspol direkt auf das Abstellventil der Einspritzpumpe
    Gruss Mark:-P


    Ps arbeitest du nur in espana oder lebst du dort für immer

    Hallo Taubi
    mit 235 45 17 gibts bei deinem evt. prob. mit der tragfähigkeit da diese Reifen nur bis 97 Tragfähigkeit 1460 kg gibt. Passen tut das alles auch mit Tieferlegung, habe selber im moment(sommer) 245 45 17 99 drauf un das passt auch alles musste nur die vorderachse etwas ablasten weil 1510 kg zu viel für meine felgen war die nur 1450 kg durften.
    hier ein bild von meinem altenmlf_image3963.jpg
    gruss mark


    das sind 235 45 17 ohne tiefer

    Hallo
    ich fang mal von hinten an :
    temperaturanzeige fällt bestimmt immer mal wieder komplett aus da kommt nur der tempgeber in frage erneuern und ruhe ist hatte meiner auch(ca 20 euro)
    display ist wie schon gesagt die kontaktplatte in frage vom display dafür gibt es firmen die sowas machen pixelservice oder wie die heissen.
    gruss mark:-P

    Hallo Chilipalmer
    schau mal hier
    nach unterspannung ist deine batterie etwas schwach auf der brust? und bei laufenden motor geht der zuheizer doch. von welchem olympiaturm willst du ihn denn werfen weil ich fahre im moment ganz ohne rum und fröstel lange im auto aber standheizung ist da muss nur ins auto und der kabelanschluss erledigt werden.
    gruss mark frohes Fest:-P

    Hallo Bullybuster
    Simmering der ölpumpe oder Ölpumpendichtung zum motorblock oder nockenwellensimmerring,da du sagst am zahnriemen kann ich mir den ölfilter und ölkühler nicht vorstellen da das nur hinter dem motor wäre. welcher zahnriemen ist denn Ölversaut?
    gruss mark frohes Fest:-P

    Hallo
    Warum heisst der Stecker vom Steuergerät im Zuheizer t10 obwohl er 14 polig ist genau wie der Stecker in der d5ws t14 aber auch 14 polig ist oder gibt es Zuheizer wo der Stecker nur 10 polig ist? Mein Zuheizer(12/2001) hat 14 poligen Stecker verbaut
    gruss mark:-P



    @ Udo hast mail

    Hallo Voyager
    fahre auch im moment ganz ohne zuheizer der sagt keinen mucks mehr und ich hab ihn ausgebaut aber wenn ich nach 35 kilometern in der firma angekommen bin ,:-Pwar ich erst schockgefroren und danach wieder aufgetaut.
    gruss mark:-P

    Hallo calise
    hört sich nach startabbruch an wenn du es noch öfters probierst wird sich die heizung sperren wenn kein qualm aus dem abgasrohr kommt bekommt die heizung keinen kraftstoff. erstmal krafstoffleitung zur förderpumpe kontrollieren danach biszur heizung selbst. ansaug und auspuff der heizung auch mal nachsehen ob die nicht verstopft sind.
    gruss mark:-P

    Hallo Udo
    Zur batterie doch mal nach der säure schauen


    zur Motorleistung kann ich mir eins vorstellen was passiert ist: durch den spannungseinbruch ist im steuergerät eine art reset eingetreten und das kennfeld steht auf grunddaten was sich jetzt im laufe der zeit wieder verschiebt aber wäre mal beobachtungsfähig. beim fiesta (1996)hatte ich auch schon dieses problem wenn die batt. abgeklemmt war hatte ich nur erhöten leerlauf der lange brauchte um auf normal zu kommen bis mir einer sagte das ich die batterie bei kaltem motor anschliessen muss und dann den motor warm laufen lassen muss danach noch eine vollastfahrtund es war alles wieder normal.
    gruss mark:-P

    [quote]Hallo Leute:-)
    Kann mir jemand einen SEHR guten Winterreifen für meinen T4 empfehlen.
    Hatte bis jetzt einen 205er Semperit Van Grip, der aber sein Geld nicht
    wert war und sich schnell verbrauchte.
    Danke im Voraus.