Beiträge von KikikanoneCC

    Hallo Timo,
    Vielen Dank für den Tipp.
    Was mich wundert ist, dass es hinten bei der ganzen Elektrik von der camping Ausstattung liegt, wenn es die Instrumentenbeleuchtung betrifft ...
    Weißt du, wo der Stecker dann rein gesteckt werden müsste? Irgendwie finde ich keinen Steckplatz da wo er liegt...
    Naja, ich test jetzt mal alles durch, ich werde ja hoffentlich merken dann was grad nicht geht... Bg Kilian

    Bei uns rostets im Moment an den Kotflügeln und innen an der Außensteckdose... Aber grad nix durch Gott sei dank... Gemacht hatten wir schon viele Stellen, in den Radläufen, Scheibenrahmen und vor kurzem zb an der fahrerseite unten wo das blech verbogen war vom falschen ansetzen des Wagenhebers und es dadurch fleißig gegammelt hat...
    Insgesamt stecken schon viele Euros in der Karosserie leider, optisch wurden dabei oft Abstriche gemacht (unschön nachlackiert mit Dose), dafür lieber großzügig Bleche getauscht.
    Ich glaub mit Variante b tut man niemand nen Gefallen, dann lieber rostend abstoßen für den Export oder ähnliches...
    Sie rosten schon echt viel, die Busse. Aber nach über zwanzig Jahren darf man schon auch rosten find ich
    Bg Kilian

    Sorry, vielleicht hier falsch, dennoch versuch ich mal hier mein Glück, da hier ja scheinbar cali Elektro Fachleute vertreten sind


    Habe meine komplette california Coach camping Ausstattung aus- und nun wieder eingebaut und trotz Foto Dokumentation des Ausbauens hab ich jetzt nen Stecker "übrig"
    Siehe Fotos.
    Hinter dem Fahrersitz....
    Kennt den zufällig jemand und weiß wofür der ist und wohin der muss??
    Vielen Dank für eure Hilfe,
    Bg Kilian

    Sorry, vielleicht hier falsch, dennoch versuch ich mal hier mein Glück, da hier ja scheinbar cali Elektro Fachleute vertreten sind


    Habe meine komplette california Coach camping Ausstattung aus- und nun wieder eingebaut und trotz Foto Dokumentation des Ausbauens hab ich jetzt nen Stecker "übrig"
    Siehe Fotos.
    Hinter dem Fahrersitz....
    Kennt den zufällig jemand und weiß wofür der ist und wohin der muss??
    Vielen Dank für eure Hilfe,
    Bg Kilian

    Hallo zusammen.
    Der link funktioniert leider nicht mehr.
    @TobiasABL weißt du zufällig noch die Maße bzw wo es die Garnitur gab?
    @UweMM gleiche Frage auch an dich :)
    Wäre nämlich auch sehr interessiert an einer Ablaufgarnitur für das Westfalia Spülbecken in meinem 93er california Coach. Siehe Bilder. Leider ist das Siphon kaputt und lässt sich auch nicht mehr rausschrauben, ich müsste also alles zersägen und neu machen.. Ein neues Siphon hab ich schon vom VW Bus Shop / Günzel Classic Parts...
    Ich freu mich sehr über Hilfe :)


    Vielen Dank bg Kilian

    Hallo, leider ist mir mein siphon in der Westfalia Küchenspüle beim t4 california Coach gebrochen. Ein neues siphon habe ich bereits gefunden aber leider kann ich das alte nicht abschrauben.
    Jetzt suche ich ein Abflussventil, damit ich die alte Konstruktion absägen und erneuern kann (das Metall Teil quasi in das das Wasser rein läuft).
    Weiß jemand wo ich so was her bekomme??
    Vielen Dank für eure Hilfe,
    Bg Kilian

    In der Mitte kommt sowieso nur kalte Luft, steht auch so im Handbuch.
    Und um kalte Luft rechts oder links zu bekommen muss der Regler auch auf ganz kalt sehen, wenn man ihn von der warmen Seite runtergeregelt hat.
    Und will man wieder warme Liuft haben, muss man wieder bis Anschlag hei regeln. Es ist bekannt und ich hatte nun schon zwei VW, dass nur kalt oder warm geht, wenn man die Standardausführung hat


    >Bei meinem T4, 1.9 TD spinnt die Heizung.
    >Drehe ich den Regler auf KALT, bläst es aus dem Gebläse rechts und links HEISS. Nur in der Mitte kommt kalte Luft.
    >Woran kann das liegen?


    Danke für den Tipp!! Hab mich schon gewundert, warum es in der Mitte nicht Heiß wird ;)
    Bg Kilian

    Ok danke.
    Bei mir isses aller Wahrscheinlichkeit nach die Scheibe, der Kleber scheint sich vom Lack gelöst zu haben, denn sie lässt sich von innen schon leicht nach außen drücken...
    Hoffen wir mal dass wir sie heil raus bekommen, ohne dass sie bricht, drückt mir die Daumen!
    Bg Kilian

    Die Frontscheibe wird durch Unterrostung der Verklebung undicht, bzw. wenn es erst kürzlich eine neue Scheibe gegeben hat, die Scheibenkleber verwenden gerne zu wenig Kleber, die Kleberaupe wird zu klein dimensioniert und kann einreißen. (hat hier im Forum mal jemand erlebt..) Hast du ein Schiebedach?? Dann kannst du auch mal checken, ob die Abläufe frei sind, bzw, wenn du ein Glas-Hub-Dach hast, da kommt es vor, das entweder die Dichtung versprödet oder die Metallkammern die vorne in den Rahmen eingefädelt werden verbogen sind. Dadurch verringert sich der Dichtungsanpressdruck und Wasser kommt rein, wenn das Fahrzeug bergab steht läuft es in den Fußraum. Gruß TobiasABL


    Hallo Tobias,
    Bei uns wurde vor drei Jahren der Scheibenrahmen entrostet und eine neue Scheibe eingeklebt, jetzt habe ich heute auch Feuchtigkeit im fußraum gefunden. Was meinst du, wäre zu tun? Die ganze Scheibe nochmal raus und neu einkleben??
    Bg Kilian


    Hallo Ullrich.
    Gleiches Problem bei mir grade. Ich tippe auch auf eine undichte Stelle an der Frontscheibe, da wurde der Rahmen allerdings erst vor drei Jahren entrostet...
    Wie konntest du das Problem lösen?
    Bg Kilian

    @CC??: Ist die Beschreibung im Buch direkt auf den California Ausbau und dessen Aus- und Einbau bezogen auch? Weil dann bestell ich mir es, mir wäre es auch lieber, bisl ne Anleitung dazu zu haben, da ich selbst nicht sehr geschickt bin handwerklich...


    Vielen Dank für eine Antwort!
    Beste Grüße
    Kilian Schick

    Wir haben vorne clarion Lautsprecher verbaut und zwischen die Sitze nen Subwoofer einer beim Anlage gestellt, der dann quasi die Kanäle für die zweiten Lautsprecher belegt. Die kleinen Lautsprecher haben ja keinen Bass. Ohne frequenzweiche jetzt kein high fidelity aber ok wie ich finde. Und im Urlaub wenn man Platz braucht kann der Subwoofer einfach abgesteckt werden und wir hören nur mit den kleinen Lautsprechern...
    Lg Kilian