Beiträge von nordferkel

    Also da es nun ja auch mein erster Winter mit dem BullyBus wird und ich schon 2 Erfahrungen machen konnte... Mir fehlt das ABS mit EDS wie ich es damals beim Passat 35i VR6 hatte. Anfahren ist anders, aber machbar, klar ist ja nen BUS!!! Bergab, rutschen und übersteuern..... glück das es so langsam war, und ein Bordstein im weg......
    Da lobe ich mir den alten T3 MIt Syncor :) andere Liger aber Trotzdem geil :)

    Ich hab den Tip damals bekommen, am Gehäuse vom Zuheizer ein extra Kabel oben an der Schraube anzubringen und dann an den Minuspol zu legen, seitdem läuft meine auch wieder durch. Hatte vorher auch das Problem das sie etwa früh ausging oder erst gar nicht gestartet hatte.

    Geblinkt hat es bei mir nur bei Zwei Batterien, und beide waren vorher schon tot, hatte versucht sie damit wieder zubeleben, ohne erfolg, habe dann das große Ladegerät ran gehängt und da hatten die beiden auch keine Strom mehr aufgenommen. Ich bin zu frieden. Ich benutze es auch nur wenn ich viel Kurzstrecke fahre um die Zweitbatterie zu Pflegen und wenn ich auf Camping bin wenn ich Radio und Converter an habe. Die Zweitbatterie hat an die 60 Ah. Ich denke es muss jeder selber entscheiden welches Gerät für welche Batterie geeignet ist. Ich bin Zufrieden.

    Da mein Motor ja gerne anblieb, nach dem ich den Schlüßel gezogen hatte, und mein Zuheizer Probleme machte, hatte ich mal alles was zum Aufrüstsatz dazugehörte demontiert, und nun geht wieder alles. Wird wohl in irgend einer weise zusammen gehangen haben.

    Frohes neues, also mein ACV hat selten mal das Problem das er an bleibt für ein par Minuten wenn ich den Schlüssel ziehe, das Tacho hat weiterhin Strom, zumindest ist die LCD Beleuchtung noch an.Liegt es vlt am ZAS?

    Da ich nun nach dem Fest dem Bus ein Neuen LMM Spendieren möchte, ist nun die Frage welcher?
    Habe 2 verschiedene zur Auswahl, einmal den Pierburg mit der Nummer 71822101 der nun auch drinnen ist und einmal der 718221510, beide haben laut bild und Beschreibung den gleichen Stecker mit 6 Pin die übereinander sind und nicht alle in einer Reihe.
    Sind die beiden Kompatibel? der 2. ist wesentlich billiger.

    Moin Männers, ich grabe mal ein altes Thema auf weil ich habe die selben Felgen heute auch bekommen, hat jemand von euch noch ein Gutachten? Auf der Homepage gibt es ja keine Gratis Gutachten mehr zum Download.

    Marder sind bei uns zwar nicht bekannt, aber ein Anhaltspunkt ist es ja, nur würde dann der Lenkstockschalter nicht reagieren wenn ich ihn über VAG.COM überprüfe? Er müsste dann doch eigentlich anzeigen ob er schaltet, dirs tut er nämlich nicht.

    Fehlerspeicher ist Leer, hab mit vag.com geschaut ob der Lenkstockschalter geht. aber da tut sich nichts. Messwertblöcke "01" dann Gruppe 006, Bremse zeigt er an das sie geht und Kupplung auch, aber wenn ich was am Lenkstockschalter mache, zeigt er nichts, Kabel alle ordentlich angeschloßen und Sicherung ist auch ok. Einmal auf Garantie zurück und dann mit dem neuem weiter schau

    Moin, hab seit ein par Tagen das Problem das mein Tempomat nur ab und an geht, hab ihn ca vor 2 Monaten Nachgerüstet, und klappte auch auf anhieb nach dem Freischalten, doch nun zickt er. Steckerverbindungen, hatte ich angeschaut und da sieht es gut aus. Jemand das gleiche Problem gehabt, oder eine Idee woran es liegen könnte, bzw Fehlersuche. Sicherung ist auch Ok.