Beiträge von miko

    OK, die Antenne stört ja nicht.

    es soll aber Autos geben, die brauchen eine - weil nämlich, wie bei meinem Gamma, da unten rechts ein Kabel mit Druckknopf aus dem Armaturenbrett kommt, der an diese Antenne angestöpselt werden muß.
    Und wenn dies die einzige verfügbre Ersatzscheibe war, welche den zukünftigen Radioempfang ermöglicht ... dann hätte man dies sicher dem Kunden kommunizieren sollen, um sein Einverständnis zum Farbwechsel einzuholen.

    Ich will ja nicht, dass es mir wie bei den Frauen geht. 😋😋😋

    ich will dich nicht desillusionieren - aber ein über 20 Jahre altes Auto bietet diverse Parallelen zum Umgang mit Frauen ...

    • es will geliebt und gepflegt werden
    • es wird den Geldbeutel belasten
    • es hat seine eigenen Vorstellungen, was das Zusammenleben angeht
    • es kann unvorhergesehene Kosten erzeugen
    • schon zu Anfang der Beziehung, gerne direkt bei der ersten Begegnung sollte man in der Lage sein, unter der Kosmetik die "wahren Werte" zu erkennen. Dazu gibt es diverse Anleitungen, z.B. https://www.t4-wiki.de/wiki/Gebrauchtwagen-Checkliste

    na dann - allerdings haben die GK meines T4 damals bei Plus-Temperaturen eigentlich gar nichts getan ...


    Ich tippe dann mal auf den Förderbeginn, der sich im Lauf der zeit nach dem Zahnriemenwechsel durch Längung der Riemen nachteilig verstellt.

    Was zur Frage führt: wann wurden die ZR gewechselt?


    Und natürlich: im Zuge des Hantierens an den Glühkerzen ist vielleicht auch die Vakuumpumpe leer gelaufen - so daß da jetzt mehr Klappern zu hören ist als vorher?


    Noch zum Ölwechsel: welche Qualität/Viskosität ist jetzt drin? Dünnerens Öl => anderes Laufgeräusch ...

    also wenn dein Bus den im Profil genannten ACV-Dieselmotor hat, und die Werkstatt wirklich von "Zündkerzen" gesprochen und diese ersetzt hat, solltest du da bitte nie wieder hingehen - ein Dieselmotor hat so etwas nicht.

    Andererseits: wenn es nach dem Eingriff schlimmer geworden ist, lädt das geradezu zur Reklamation ein ...

    ich hatte bei meinem immer einen "dunklen Punkt" im Kopf: das gewellte Bodenblech oberhalb des Hinterachs-Trägers und die Übergänge dort zu den Radkästen. Wegen des dicken Teppichs erst zu sehen, wenn es absolut zu spät ist ...

    Moin,


    ich gehe mnal davon aus, daß die Mühlen via VW-Händler etwas langsamer mahlen, und er sich daher wegen

    Zitat

    Für Rücksendungen nicht benötigter Waren innerhalb der ersten 5 Tage nach Lieferung fallen keine Handlingskosten an.

    Ab dem 6. bis 30. Tag erlauben wir uns, 20% des Warenwertes in Abzug zu bringen.
    Über diesen Zeitraum hinausgehende Rücksendungen sind nicht möglich.

    Bitte beachten Sie, dass bei der Rücksendung generell der Tag der Lieferung und der Tag der Meldung ausschlaggebend ist.

    etwas "Freiraum" schafft.

    ich bin schon vor 30 Jahren zu der Erkenntnis gekommen, als das Auto einen heftigen Steinschlag abbekommen hatte, daß eine Frontscheibe ein Verschleißteil ist mit einer Lebensdauer von ca. 100tkm. Daher hatte ich immer schon eine Teilkasko-Versicherung ohne Selbstbeteiligung - die zahlt Glasbruch-Schäden zu 100%. Und sie hat beim T4 auch die notwendige Renovierung des Scheibenrahmens akzeptiert.


    Apropos Scheibenrahmen: der muß beim T4 sauber behandelt werden, sonst ist der Rost unter der Scheibe schneller (wieder) da als du den nächsten Ölwechsel machst ... Also tu dem Auto den Gefallen und geh nicht zu den "Experten", die einen Scheibentausch nach 2 Stunden Wartezeit auf den Kleber als fertig belastbar deklarieren, und auf die Arbeit 30 jahre Garantie anbieten ...

    zu den Nummernschild-LEDs hat mir auch ein Prüfer mal den Kommentar gegeben, daß das ja nicht erlaubt sei.

    Meinem Argument, daß ich früher die "konventionellen" Lämpchen regelmäßig durch die Erschütterungen beim Schließen der Klappe zerstört habe, was mir seit Einbau der LEDs nicht mehr passiert ist, konnte er folgen und hat das Thema dann nicht weiter verfolgt.