Beiträge von lutz

    Hallo Hendrik,


    meines Wissens nicht. Mein 99er Trapo hat den Farbcoe 902, steht für RAL 9002 grauweiß. Es gibt in diesem Baujahr noch mindestens ein weiteren Weißton. Schau mal in deinen Fahrzeugunterlagen nach. Bei den Ausstattungskürzeln, dreistellige Buchstaben-Zahlen-Kombinationen steht der Farbton in verschlüsselter Form.


    Irgenwo hier im Forum hat auch schon mal kemand die Codes entschlüsselt, Forumssuche benutzen hilft weiter.


    Gruß
    Lutz

    >Hi,
    >hab grad erfahren, dass meine Spurstangen gewechselt werden müssen.
    >Was kostet das beim Freundlichen?
    >Danke!
    musst du so 280,-- europäische hinlegen,- natürlich in einer freien werkstatt

    Gerade in der Tagesschau kam folgende Meldung:


    "Die Steuervorteile für Besitzer von schweren, privat genutzten Geländewagen soll bald wegfallen. Darauf haben sich die Länder-Finanzminister bei einem Treffen in Berlin verständigt. Danach soll der Bund einen entsprechenden Gesetzentwurf erarbeiten. Bisher können Fahrzeuge, die schwerer sind als 2,8 Tonnen, nach Gewicht besteuert werden - und nicht wie leichtere Autos nach Hubraum. Dies bringt für schwere Geländewagen Steuernachlässe von bis zu 80 Prozent."


    Also scheinen die Kleintransporter erstmal noch nicht betroffen zu sein.
    Und bis der Gesetzesentwurf fertig ist, geht auch noch etwas Zeit ins Land.


    Noch einen schönen Abend


    Lutz

    Hallo Tommy,


    die Frage tauchte neulich schon mal auf. Meine Antwort an bj.berlin war:
    "ich habe meinen Trapo komplett (alle Seiten, Türen und Dach)zweilagig "entdröhnt" und habe dafür 6 Platten 1x1m 2mmm stark gebraucht. Eine Lage Extremisolator habe ich auch gleich aufgeklebt; klappt einfach, da die Bitumenpappe beidseitig klebend ist. Für die Seiten und Türen 20 mm und für den Himmel 10 mm.
    Das Ganze hat einen Tag Zeit gekostet.
    Viel Spaß dabei


    Die Matten gibt es hier:
    http://www.schaumstoff.com/zub…menpappe/bitumenpappe.htm
    Extremisolator habe ich bei unserem campingausstatter geholt. Waren billiger als bei Reimo direkt.


    Viel Spaß
    lutz

    Hallo und Guten Abend,


    wer hat Erfahrungen mit den neuen Philips-Glühlampen Vision plus H4 gemacht?
    Haben die wirklich 50% mehr Lichtausbeute mit entsprechend hellerem Lichtkegel?
    Lohnt sich die Anschaffung für 10,- Euro pro Stück?


    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten


    lutz

    >naja, würde ich ja gerne, doch ich hab' den CC(California Coach) mit diesem Plastik-Aufstelldach. Da würde ständig das Kabel mit "in die Lüfte gehen"...
    >Allerdings fällt mir gerade ein, dass eine hintere Anbringung nicht soviel Kabel verlangt...den Rest kann man ja nach vorne legen...mal sehen...lieber wäre mir seitlich...
    >Gruss und Dank
    >Carsten
    Bei mir sitzt das GPS/Handy-Ei auch unter dem AD. Da geht kein Kabel in die Luft.
    Die GPS Antenne müsste aber auch unter dem Armaturenbrett funktionieren.
    Gruß Lutz

    Hallo bj,


    ich habe meinen Trapo komplett (alle Seiten, Türen und Dach)zweilagig "entdröhnt" und habe dafür 6 Platten 1x1m 2mmm stark gebraucht. Eine Lage Extremisolator habe ich auch gleich aufgeklebt; klappt einfach, da die Bitumenpappe beidseitig klebend ist. Für die Seiten und Türen 20 mm und für den Himmel 10 mm.
    Das Ganze hat einen Tag Zeit gekostet.


    Viel Spaß dabei


    Gruß
    Lutz


    Die Matten gibt es hier:
    http://www.schaumstoff.com/zub…menpappe/bitumenpappe.htm

    Hallo Mike,


    vom "Jetzt helfe ich mir selbst" rate ich dir ab. Ist nicht mehr halb so gut wie die alten Bände. Ich habe mir nach dem Fehlkauf des vorangegangenen die "Reparaturanleitung VW Transporter T4, Band 1235" geholt. Die ist aus dem Buheli-Verlag (ISBN 3-7168-1982-4) und mehr das "Schrauberhandbuch". Als gutes Buch für den Selbermacher ist auch das Buch aus der Reihe "So wird's gemacht, Pflegen Warten Reparieren" zu empfehlen; Verlag Delius Klasing, ISBN 3-7688-0738-x, Caravelle und Transporter ab 9/90 .


    Viel Spaß beim Auswählen oder beide kaufen; kosten um 20,- Euro.


    Gruß
    Lutz

    Hallo liebe Wissende,


    ich möchte mir eine GRA in meinen 98er TDI einbauen, muss ich dazu beide Batterien abklemmen (habe original 2), oder reicht die im Motorraum um eine Auslösung des Airbags nicht zu riskieren?
    Kann mir jemand sagen, was von der zweiten Batterie versorgt wird? Standheizung?


    Viele Grüße,


    Lutz

    Hatte heute ein Gespräch mit nen Chiptuner.
    Der hat mir was von ner Firma Huber und eien speziellen Einbausatz erzählt. Fahrzeug soll dann was um die 100 PS haben aber mehr wusste der auch nicht. Hat hier vieleicht jemand ne Adresse wo man was her bekommt ??? Ich will eigentlich auch keine Rennmaschiene draus machen. Endgeschwindigkeit ist schon so OK aber sobald ein kleiner Berg kommt schleich schleich... Ist schon frustrierend :)


    Lutz

    Hallo,


    Ich habe mir kürzlich einen T4 1,9 Diesel mit 68 PS gekauft.
    Bin ganz zufrieden mit dem Teil nur ist der mir am Berg etwas schwach auf der Brust. Dachte ich kann da mit Chiptuning was machen aber der hat ja keine Elektronik. Gibt es da noch andere und vor allem bezahlbare Möglichkeiten?
    Hab da was von einer Firma Huber gehört aber näheres weis ich auch noch nicht.
    Hoffe hier kann mir jemand weiter helfen...


    Danke lutz