Beiträge von lutz

    Hallo Clemens,


    wie kommst Du auf die 98/...? In meinem Schein steht 96/..., und ich habe auch einen 2,5 TDI 75kW, BJ 99 über 2,5 t; sind sogar über 2,8t.
    Ich bekomme laut Tabelle mit GAT-EuroKat nur die gelbe Plakette.
    Wie hast Du das mit der grünen Plakette hinbekommen? Es gilt doch für die Plakette die Schlüsselnummer, bein meinem ist es die 27.


    Gruß
    Lutz

    Hallo Clemens,


    wie kommst Du auf die 98/...? In meinem Schein steht 96/..., und ich habe auch einen 2,5 TDI 75kW, BJ 99 über 2,5 t; sind sogar über 2,8t.
    Ich bekomme laut Tabelle mit GAT-EuroKat nur die gelbe Plakette.
    Wie hast Du das mit der grünen Plakette hinbekommen? Es gilt doch für die Plakette die Schlüsselnummer, bein meinem ist es die 27.


    Gruß
    Lutz

    >Hallo,
    >Leider haben meine Kinder die vordere Dachplatte in Opas California Coach verbogen (haben sich mit den Füssen an das Dach gestemmt - krach!).
    >Kann man die Schiene die als vorderer Abschluss und Befestigung z. einrasten dient austauschen?
    >Ist es besser gleich die ganze vordere Platte auszutauschen? Wo bekommt man so etwas?
    >Herzlichen Dank
    >Uli


    Hallo Uli, die Platte gib's beim freundlichen VW Händler.
    Wenn er dir den Preis nennt - lieber vorher hinsetzen. Gruß Lutz

    >Hallo,
    >Leider haben meine Kinder die vordere Dachplatte in Opas California Coach verbogen (haben sich mit den Füssen an das Dach gestemmt - krach!).
    >Kann man die Schiene die als vorderer Abschluss und Befestigung z. einrasten dient austauschen?
    >Ist es besser gleich die ganze vordere Platte auszutauschen? Wo bekommt man so etwas?
    >Herzlichen Dank
    >Uli


    Hallo Uli, die Platte gib's beim freundlichen VW Händler.
    Wenn er dir den Preis nennt - lieber vorher hinsetzen. Gruß Lutz

    Hallo,


    gibt es bei den T4 Dieseln ab 96 auch Motorausführungen mit EURO 3 und welche Motoren sind das?
    Also Schlüsselnummern 41,49,50,51,52 (nach Filteraufrüstung = EURO3)oder die, die gleich die gelbe Plakette bekommen 30,31,36,37,42,44-48, 67-70.


    Vielen Dank


    Gruß
    Lutz

    Hallo Jan,


    auch ich wäre an Fotos von deiner Kinderbett-Konstruktion interessiert. Habe zwar keinen T4 sondern einen Vito, aber das Problem bzw. die Lösung sind wohl vergleichbar.


    Viele Grüße,
    Lutz

    >Ich bin auf der Suche nach der Montage und Gebrauchsanleitung für
    >die Westfalia-Markise, die Serienmäßig an dem Wagen montiert ist.
    >Früher konnte man sich auf der Westfalia homepage einen PDF-File runterladen. Dies ist leider nicht mehr möglich. Mir würde ein PDF-File oder eine eingescannte Montageanleitung genügen.
    >Vielleicht hat jemand einen Tipp?
    >Vielen Dank
    >Michael


    Ich habe dir was geschickt, gruß Lutz

    Hallo supergrobi,


    ich habe gerade gestern nach langem Hin und her meine Frontscheibe beim Freundlichen wechseln lassen. Der Steinschlagschaden ging über die Teilkasko mit 150 EUR SB. Ich bin bei der HUK und habe von denen schriftlich, dass sie mit dem Freundlichen zusammen drei Jahre Garantie auf Dichtigkeit und Rost geben. Das sollte eigentlich reichen.
    Dauer der Aktion: morgens um 7:00 Uhr gebracht, abends um 17:00 Uhr abgeholt.


    Gruß
    Lutz

    Hallo,


    jetzt hat es meine Frontscheibe erwischt; Steinschlag im Sichtbereich und nächsten Monat TÜV. Carglas meint, der Austausch wäre in 4 Stunden erledigt. Kann das sein? Beim Freundlichen brauchen sie eine Tag länger. Ist Carglas zu empfehlen oder lieber zum Freundlichen gehen?


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß
    Lutz


    ACV, 75kW TDI, BJ99, Trapo

    >>Ich möchte nun wissen, ob man über VAG-COM die Werte der Motorkennlinien (Einspritzmenge, Druck usw.) positiven Einfluss auf den Verbrauch nehmen kann und welche Werte dafür geändert werden müssen, bzw. was Standarderte dafür sind.
    >Hallo Lutz!
    >Die Kennlinien selbst sind fest im Steuergerät abgelegt. Nur ein Chiptuner kann diese ändern.
    >Ändern kannst Du aber den voreingestellten Mittelwert der Beeinflussung von AGR und LMM. Wird aber keine Verbrauchsenkung ergeben.
    >pCelly - T4 ACV Syncro

    Hallo meti,


    die Bleche mit den angeschweißten Muttern werden am Unterboden mit Popnieten befestigt, dsmit man die Pilzkopfschrauben auch 'mal herausdrehen kann ohne dass die Bleche abfallen. Ansonsten ist so wie bereits beschrieben, also nix TÜV.;-)


    Guten Rutsch


    Lutz

    Du hast richtig getippt es ist der Temperaturgeber gewesen. Denn ich habe das zweipoligen Stecker abgezogen und somit Kaltstart vorgetäuscht. Vorglühlampe und Anlage gehen an und nach gewisser Zeit wieder aus und Starten ohne Probleme (ohne Kabel Überbrückung). Danke Dir Tomy und ein Frohes neues Jahr 2007 euch Allen. :)


    Gruß Lutz

    Hi Tomy,
    Das Relais 60(102) habe ich bei meinem Golf III 1,9D ausprobiert. Bei Zündung ein, hat die Klemme 87 solange Strom, wie auch vorgeglüht wird. Danach ist kein Strom zu messen, wenn Kontrollleuchte zum Vorglühen aus. Beim T4 hat die Klemme 87 doch kein Strom geführt, bei eingeschalteter Zündung. Wie Du es gesagt hast Wiederstand liegt nahe null Ohm, bei beiden Autos. Das Relais 60(102) schaltet spürbar, aber immer noch kein Strom auf Klemme 87. Bestimmt funktioniert der Sicherungskasten nicht.
    Gruß Lutz

    Danke Euch Urs137 und TomyN.


    Mein T4 ist Bj 07/90 und habe den Temperaturfühler und das Relais 60 (neu 102) nochmals überprüft, alles OK. Hat schon jemand den Sicherungskasten auseinander genommen? Beim Golf III Bj 92 (gleicher Sicherungskasten)da habe ich das rot/weiße Kabel abgezogen und versucht zu Starten - kein Erfolg, kein Vorglühen. Wie bekomme ich Strom auf´s Kabel. Das Relais 60 (102) führt auf Klemme 30 Strom und leitet ihn über Klemme 87 weiter, aber nicht zum Vorglühen.


    gruß Lutz

    Hallo
    Ich fahre einen T4 1,9D 60PS mit neuem Kopf. Beim drehen des Zündschlüssels auf Vorglühen, leuchtet die kontrollleuchte nicht. Das Relais 60 (bei Golf III 1,9D 109) funktioniert auch im Golf sowie umgedreht. Im Motorraum wo die Glühsicherung sitzt, kommt kein Strom (Momentaner Startvorgang: stück Kabel vom Pluspol zur Glühsicherung und überbrücken). Strom bis zum Sicherungskasten vorhanden. Am Sicherungskasten hinten rechts Stecker gelb mit rot/weiß Kabel kein Strom (geht zur Glühsicherung im Motorraum). Frage an die Fachleute. Brauche ich vielleicht einen neuen Sicherungskasten? (Bei VW 230,-Euro 12/06)