Beiträge von JellyRoul



    Hat sich da inzw. was bei den Sanitärgebäuden getan?


    Das sich die Badelandschaft im Vergleich zu 2003 anscheinend schon sehr verändert hat, sehe ich in Bildern. Aber von den Badehäusel war ich damals nicht so angetan. Da war ich schon auf Plätzen mit halb so viel Sternen, aber angenehmeren Duschen und Toiletten. (in Italien!)


    Viele Grüße

    Zitat

    Es ist alles sehr verwirrend und genaues weiß man wohl erst, wenn man den
    neuen Steuerbescheid in den Händen hält.



    Hallo!


    Also weiss man erst, ob man die Förderung bekommt, wenn man den nächsten Steuerbescheid bekommt?


    Cool, das wär bei mir erst wieder 2010, so hätte der Staat bei mir schon wieder 330.- Euro gespart... :-|


    Kfz-Steuer unter Jahr hab ich auch noch nie zurück bekommen.
    Viele Grüße

    Zitat

    Jetzt muss ich nur noch die 330,- zuschuss bekommen..


    Und wie läuft das ab?


    Hast du dieses Jahr Steuern bezahlt oder kommts erst noch?


    Ich muß jetzt im April, Filter gibts aber erst im Mai oder Juni. Die Förderung läuft bis 31.12.09, da wird mir doch auf die 2010er-Steuer nichts mehr angerechnet und so mitten im Jahr bekomm ich sicher keine 330.- erstattet vom FA?

    Hi!


    Richte dich nach dem, was die Felgen für Schrauben brauchen, nicht was VW serienmäßig verbaut hat.


    Sollten diese Felgen für Kegel ausgelegt sein würde ich keine Schrauben mit Kugel verbauen ;)



    I.d.R sind doch die passenden Schrauben bei "Zubehör-Felgen" dabei!?

    Zitat


    Wenn ja, kann ich es als richtig verstehen, dass Autos die 1o Jahre alt
    sind nicht mehr gefahren werden können? Trotz TDI???



    In bestimmten Städten Deutschlands, mit bestimmten Motorentypen(65 u. 75kW) und bis zu einer bestimmten Erstzulassung(Juli 2000) - JA!


    Busse mit dem stärkeren Diesel haben halt Glück, für die gibt es Filter - auch für die älteren Modelle.

    Zitat


    Ich würde Dir auch bei Tunnelangst die Route über den San Bernadino
    empfehlen. Fährt sich selbst mit Anhänger super


    Bist du dann geflogen? :D


    Vorallem die Nordrampe des San Bernadino-Pass hat ein paar Kehren drin, bei denen man selbst mit volleingeschlagener Lenkung aber auch nur gerade so rumkommt! Hat die Strecke nicht sogar ein Hängerverbot?


    Oder meinst du den Tunnel? Ja, der geht, der ist nur 7km lang.
    Hoffentlich haben die ihre Bauarbeiten an der Südrampe abgeschlossen. Im letzten Jahr hatten wir aufm Heimweg die alte Straße nehmen müssen, die ist auch schmal und steil. Da hat unser voll beladener ACV (ohne Hänger) auch kräftig rußen dürfen.




    Zum Gotthard-Pass:
    Der dürfte mit Hänger kein Problem darstellen, der ist breit und hat keine engen Kehren. Ist ne Sonntagsspritztour, nur wirst halt nicht ganz mit den Motorrädern mithalten können. ;)


    Für uns ist der Gotthard ein großer Umweg(wohnen bei Ulm), bin ihn aber einmal gefahren - 2002 noch mit dem 75PS-Citroen Berlingo hochgejagt :D


    [Blockierte Grafik: http://s11.directupload.net/images/090331/uk829g5p.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s11.directupload.net/images/090331/zifhueiz.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s11.directupload.net/images/090331/odyzvzic.jpg]



    Viele Grüße und gute Reise!


    Danke für deine Antwort!


    Und "gutes" Chiptuning ist wohl teuer!

    Hallo!


    Da mir im anderen Forum wohl niemand antworten will, frag ich jetzt bei Euch!


    Ich plane in naher Zukunft zwei Neuerungen an meinem T4:


    Einmal einen Partikelfilter und zum anderen einen Chip für meinen ACV. Ist das zusammen vereinbar?


    Weiter interessiert mich noch, ob ich nur mit dem Partikelfilterirgendwie Leistungseinbußen o.ä. habe.


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
    Danke für Eure Antworten


    Gruß
    Torsten

    Hallo!


    Ich habe einen Satz 6x15" Stahlfelgen vom Touran über.
    Diese würde ich wenn möglich auf meinem T4 weiterverwenden.


    Reicht die Traglast der Felgen für den T4 (755kg) aus? Weiss da jemand etwas?


    Bei der ET von 47 sehe ich kein Problem, müsste man halt abnehmen lassen.



    Dann habe ich noch Fragen zu den Reifengrößen:


    Auf 6x15" darf man 195/70 und 205/65 ?
    Auf 7x15" (z.B. org. VW-Alus) darf man nur 205/65 fahren?


    Grüße aus Ostwürttemberg