Beiträge von Sniddi

    Hi,


    ich danke euch für eure Tipps und Vorschläge.
    hab mit meinem Schrauber nochmal geredet.
    Also es wird eine Edelstahlauspuffanlage, aber nicht diese, die ich gepostet hab.
    Die von BN-Pipes gefällt mir recht gut, aber ist mir etwas zu teuer.
    Ich hab mich nun für eine Fox entschieden. Preislich mit Einbau ca. 600 Euronen.


    mfg Sniddi

    Hi,


    mein Auspuff fängt langsam an durchzufaulen. :(
    nun hat mir mein Schrauber empfohlen einen Sportauspuff aus Edelstahl zu nehmen, statt den herkömmlichen.
    Der Herkömmliche hat die beiden Endrohre ja nach unten gebogen, dass die Abgase Richtung Straße gehn.
    Der Sportauspuff geht entweder gerade oder nach oben. Verrußt da die Heckklappe (mit Fahrradträger und Fahrräder)?
    Hat mir evtl jemand ein Bild von einem MONTIERTEN Sportauspuff mit 2 Rohren auf einer Seite oder eins von einem großen auf einer Seite? (Also Bilder von Hinten beim Bus)
    2 x 2 Endrohre will ich nicht.
    Was könnt ihr mir empfehlen?


    Preislich wär der Herkömmliche und der Edelstahl ca. gleich (ca. 400 mit einbau).


    Sportauspuff aus Edelstahl


    T4 California
    Bj. 1998
    ACV


    freue mich auf eure Antworten und Meinungen. :)


    Gruss Sniddi

    Hi,


    ich hab an meinem T4 Cali (1998) einen Fahrradträger (Marke/Hersteller weiss ich nicht, kein Etikett...).
    Die Abstandshalter für die Bikes, die gerade dran sind, sind von Eufab und abschliessbar. Nun sind diese aber total verrostet und ich hab irgendwie Schiss, dass die irgendwann mal brechen und mir die Bikes dann runterfallen und andere Verkehrsteilnehmer verletzen oder ähnliches.
    was habt ihr für Abstandshalter dran? Welche könnt ihr empfehlen?
    Fiamma Bike Block hab ich mir mal grob angesehn. hab aber keine gefunden, die man abschliessen kann!? gibts sowas von anderen Herstellern? mit den Kunststoffbändern der Bike Blocker kann ich mich noch nicht anfreunden (werden die nicht irgendwann porös?). Halterungen mit "Zurrgurt" hatte ich schon mal, da wurde durch Witterung (Regen, Sonnenschein) der Gurt spröde und riss dann. :(


    freue mich über alle Ratschläge.
    Danke schon mal.



    Hier noch ein Bild von dem Fahrradträger (hab grad kein anderes)
    mlf_image4053.jpg


    gruss Sniddi

    Hi,


    wir waren am We aufm Campingplatz am Altmühlsee. Freitag abend wollte ich die Standheizung D3L von Eberspächer in meinem 1998er Cali starten. Sie ist einwandfrei angelaufen, nach ca. 3 Minuten hörte ich wie sie langsamer bläst und auf einmal ertönt ein ohrenbetäubendes Geräusch ( hörte sich an wie wenn ein Ventilator irgendwie am Gehäuse streift und dann quietschende Geräusche von sich gbt).
    Daraufhin hab ich sie wieder ausgeschalten und nach ca. 1 stunde hab ichs nochmal probiert.... sie lief dann 2 tage normal durch ohne solche Geräusche.
    Weiss einer von euch was das gewesen sein kann?


    Brennkammer und Steuergerät wurden im Januar 2009 nach meinem Wildschweinunfall erneuert.


    mfg Sniddi

    Hi,


    beim Comag muss man auf die Info-Taste drücken, dann kann man die Sateliten auswählen, die man suchen will. Wenn zb. Astra 19,2 ausgewählt is, gehst du zu deiner Schüssel mit der EasyFind Lnb und schwenkst diese, erst leuchtet die LED rot, je näher du an den gewünschten Sateliten kommst, wird sie orange/gelb und blinkt schneller, wenns sie grün leuchtet, hast du den Sateliten gefunden. Beim erstenmal Suchen, wars ein bisschen umständlich (weil ich mir die Bedienungsanleitung nicht durchgelesen hab). Beim zweiten Mal wars recht einfach und hab den Sateliten auch ruckzuck gefunden.
    Ist in der beiliegenden Bedinungsanleitung eigentlich gut beschrieben.
    Ich scanns mal ein und schicks dir dann per mail.


    mfg Sniddi

    Hi alex.ach,


    ich hab das Teil verbaut.


    hier mal ein Link zu dem damaligen Posting.


    Hatte bis jetz nie Probleme. Das gute Stück wurde eingebaut um auf dem Campingplatz das Autoradio zu benutzen.
    Wir waren letztes Jahr 3 Wochen in Italien, ca. jeden Tag den Radio an. Abreisetag: Bus springt einwandfrei an.


    Ob beim Starten die Zusatzbatterie beansprucht wird, weiss ich jetz nicht.


    mfg Sniddi

    Zitat

    Hallo Forum,



    [quote]Praktische Frage: Wo baut man solch ein Gerät denn hin? Hat das schon mal
    jemand gemacht?


    Danke wieder einmal, gruss alex

    Hi Dieter,


    ja genau, die gleiche Halterung ist da auch dabei. Habe sie am Bus probiert, hat nicht gehalten, evtl zu kalt?
    Habs auf meinem glatten Schreibtisch probiert, hielt ca. 4 stunden, dann ging der erste Sauger weg. Ein Alurohr war bei mir nicht dabei. Aber Halterungen für Wandmontage (Schrauben, Dübel), Tischaufsteller, Geländer oder Stabhalterung (mit der hab ichs an den Fahrradträger drangemacht).
    ich schau mal nach ner Technisat Saughalterung, sieht mir irgendwie besser aus wie der Sauger der dabei war.



    gruss Sniddi

    Servus mitnander,


    also jetz hab ich die ganzen Teile bekommen (Sat-Schüssel im Koffer mit Receiver).
    Natürlich gleich alles aufgebaut und zusammengesteckt und getestet, läuft einwandfrei.
    Koffer hab ich von Ebay, mit einem Comag Receiver, Easy-Find Single LNB.
    Die Saugfuß-Halterung, die zum Lieferumfang gehört, ist nicht der Hit, Sie hält eigentlich überhaupt nicht. Werde mich mal umsehn nach einer besseren.
    Habe die Schüssel jetz mal am Fahrradträger montiert, zum Test. Kann ich natürlich auch so machen... je nachdem wie der Bus gerade steht.
    Easy-Find ist recht gut. Satelit wählen, Schüssel drehen und auf die Leuchtdiode sehn. Hab mir aber zusätzlich mal nochn Kompass geordert.
    Den Receiver hab ich zwischen Fahrersitz und Küchenzeile mittels Klettband angebracht. Hält einwandfrei.
    Mein LCD ist so ein Universaltel auch aus der Bucht. Mit Spielekonsole, 9,2" Zoll Display, USB, DVD, DVB-T.
    Das Sat-Kabel hab ich abgschnitten und eine Fensterdurchführung zwischengesteckt, jetz kann ich das Kabel durch die Tür durchführn. Halterung für Das Kabel, bevor es ins Freie kommt is ne ganz normale Kabelhalterung vom Baumarkt, angeschraubt in ein Originalloch von der B-Säulen-Verkleidung.


    Hier noch einige Bilder von dem fertigen Zusammenschluss der Teile.
    Falls jemand Verbesserungsvorschläge hat, einfach rührn. :)



    mlf_image3888.jpg
    LCD an der Kopfstütze mit einem Halter von Hama, darunter der Comag-Receiver


    mlf_image3889.jpg
    Ansicht von Oben auf den Receiver, Befestigung mit Klettband


    mlf_image3890.jpg
    Fensterdurchführung, Befestigung mit Kabelhalter ausm Baumarkt


    mlf_image3891.jpg
    Kabeldurchführung


    mlf_image3892.jpg
    Kabeldurchführung, geschlossene Tür


    mlf_image3893.jpg
    Sat-Schüsselbefestigung am Fahrradträger


    Gruss Sniddi

    OK, dann probier ich das mal so.
    danke für den Tip mit dem Kabel. mal überlegen wie ichs am besten mach.




    [quote]Hallo Snidder


    Ja, das sollte schon gehen. Die Abwärme geht ja durch die Löcher im
    Deckel, da sollte man aufpassen, das die nicht verbeaut werden.


    Bedenke, das du beim Ab und Aufbau immer an die Rückseite dran mußt um das
    SAT-Kabel anzustecken. Es sei denn, du installierst ein Teilkabel fest.
    Daran schließt du dann das andere Kabel das zur Schüssel geht an.


    Ich habe auch nur einen kleinen älteren 8 Zoll LCD Monitor. Für mich
    reicht das. Der zieht auch nicht so viel Strom wie ein größerer.

    Zitat

    Ich verstaue die Schüssel samt Zubehör unter der hinteren Sitzbank.
    Der Satreceiver steht immer vorne im Alkoven Schrank. Der Monitor ist an
    die Schranktür geschraubt (Ich habe ja Hochdach)
    Somit ist bei mir die Anlage in nicht mal 5 Minuten aufgebaut und
    ausgerichtet.



    Hi Dieter,


    weisst du ob man den Comac auch Vertical aufstellen kann?
    Habe mir gedacht ihn evtl zwischen dem Fahrersitz und Küchenzeile an den schrank irgendwie zu montieren (so, dass das Disply noch etwas hervorschaut). Meinst das funktioniert?


    Was fürn Bildschirm hast du? Zoll?
    mein Tragbarer DVD-Player hat 11,2".
    Hab dafür ne Kopfstützenhalterung (allerdings billiger) von Hama.



    mfg Snidder

    ah gut zu wissen. :)
    mal sehn ob wir das laptop mitnehmen.


    ähm, hab jetz nochmal bei egay geschaut, das Kofferset das du mir empfohlen hast is jetz ausverkauft.


    hab noch 3 gefunden:


    Koffer 1


    Koffer 2


    Koffer 3


    meinst da wär was dabei? Oder was war an dem von dir anders?
    morgen fahrn wir evtl noch nach stuttgart zur CMT, mal schaun obs da auch was gibt.


    gruss Sniddi



    [quote]Noch ein Tipp für Norwegen, die größeren Übernachtungs/Campingplätze haben
    oft kostenloses WLAN. Wir haben zb unterhalb des Preikestolen mit dem
    Laptop und ZATTO Tagesschau über WLAN geschaut.
    mlf_image3869.jpg
    Das ist der Platz:
    http://www.preikestolencamping.com/deutsch.htm



    Alles klar. danke für deine Hilfe. Mal sehn was ich mach.


    gruss Sniddi


    da könnt ich aber evtl nen Adapter von scart auch chinch nehmen oder?


    mfg Sniddi

    Hi,


    danke für die schnelle antwort.
    bei den von dir empfohlenen Teilen brauch ich aber noch die kabel dazu.
    wie siehts mit so ner Kofferschüssel aus? da bräuchte ich doch nur noch den Receiver?
    wo verstaust du deine Schüssel und Receiver im Bus?


    mfg Sniddi

    Hi,


    ich schon wieder ;)
    wollt mal fragen ob von euch jemand eine mobile kleine Satanlage empfehlen kann.
    Wir fahrn ja im Juni nach Norwegen. Da würde ich ab und zu abends mal fernsehn wollen.
    Ich hab im Bus einen tragbaren DVD-Player mit DVB-T (mit kleiner DVB-T Stabantenne). Allerdings mit dem DVB-T bekommt man ja nur die ländereigenen Sender rein und ich möchte auch die deutschen Sender empfangen.
    Wer kann mir was kostengünstiges und zuverlässiges empfehlen, das nicht sonderlich viel Schnick-Schnack hat und Schnell aufgebaut is. Wenn möglich anschließbar an meinen tragbaren Player. Sollte wenn möglich auch funktioniern, wenn ich nicht aufm Campingplatz stehe, also nicht am Strom hänge.


    mfg Sniddi


    Hi,


    also ich denk wir werden Hirtshals - Kristiansand nehmen. (Fjordline oder Colorline kommt noch auf).
    Hast du bei Fjordline online gebucht oder halt im Voraus? Oder einfach "Abendkasse"?


    Deinen Reisebericht hab ich mir durchgelesen. Hast ja einige Dinge erlebt. ;) Die Bilder konnt ich nicht aufmachen (bin nicht im Forum angemeldet).


    mfg Sniddi

    Hi transarena,


    Wie warst du mit Fjordline zufrieden?
    Hast du im Voraus gebucht oder an der "Abendkasse" bezahlt?


    danke für den link, da sind recht nützliche Tipps dabei.


    mfg Sniddi