Beiträge von Sniddi

    Hi,


    ich würde ein Vorzelt für meine T4 Cali suchen.


    habe schon 3 vorzelte probiert. allerdings hat jedes seinen vor und nachteil. und ich suche jetz eins, das am besten keine nachteile hat.


    folgendes sollte es haben:


    -Geringes Packmaß (ca. 70x30x30 cm)
    -mindestens 2 Türen für optimale belüftung (habe auch lüftungsfenster an vorzelten gesehen, die überhaupt nichts bringen und im sommer die luft nicht zirkuliern kann)
    -Tunnelzelt ok, aber wenn dann mit verstärkungsstangen (wie bei reimo vorzelten)
    -evtl einen Boden


    Nachteile meiner bisherigen zelte:
    Busvorzelt Tramp (man hat ne menge platz, allerdings sind die Stangen und die Zelthaut in 2 Säcken, die fast den ganzen kofferraum meines Calis ausfüllen)
    Tunnelzelt 1: war recht billig (180 Euro) und ist auch nicht so stabil. Heisst, bei kleinstem wind siehts schon aus wie wenns gleich davonfliegt.
    Tunnelzelt 2: Reimo, im großen und ganzen kein schlechtes Zelt, sehr stabil, kleines Packmaß, allerdings nur einen Eingang vorne, es staut sich die Hitze im Sommer :(


    vom prinzip her würde mir ca. das Herzog Explorer gefallen, bis auf das packmaß mit 110x40x27 is es mir zu lang, das bring ich nicht unter das Bett. und ist auch etwas teuer.
    oder das Vorzelt Maxum, da hab ich aber keine Packmaße gefunden und frage mich wie die befestigung bei eine T4 Cali mit Aufstelldach funktioniert, da das zelt eigentlich für sprinter oder ähnliches gedacht ist und die schleuse etwas komisch auf nem bild aussieht.


    kann mir da jemand weiter helfen? oder welche vorzelte benutzt ihr und wie seit ihr zufrieden?


    Mfg Sniddi

    Hi Frank,


    danke für das bild.
    allerdings is da bei mir so nicht möglich. da wo dein Monitor hängt, is bei mir ausgespart (aufstieg ins aufstelldach) :(
    also ich hät praktisch nur die möglichkeit, das gute stück über fahrer oder beifahrersitz anzubringen. :(
    hab schon mal ein paar monitore angeschaut, da ist ja immer so ein blech zum festschrauben dabei... das kommt ja "in den Himmel" oder? dazu muss der himmel runter und das blech rein und löcher bohren und kabel ziehn?


    Mfg Sniddi

    Hi,


    hat schon mal jemand einen Deckenmonitor mit DVD-Player (integriert) in einen California T4 eingebaut?
    habe das evtl vor.
    wo bau ich sowas am günstigsten hin, und wieviel aufwand und kosten kommen auf mich zu?
    oder hat jemand eine andere lösung für fernsehen/dvd schaun im kleinen zuhause? ;)


    danke schon mal für eure antworten


    mfg Sniddi

    Hi,


    ok, danke für eure antworten. ich glaub ihr habt mich überzeugt, dass das mit gas besser is. :)
    werde weider mein wasser aufm gaskocher warmmachen zum spülen. ... oder mein frau soll das machen ;)


    Mfg Sniddi

    Hi Benny,


    hatte das problem mal bei meinem alten T3. da war ein falscher Öldruckgeber verbaut. Richtigen Geber eingebaut und dann war alles OK.
    weiss allerdings nicht wie man das piepsen abklemmen kann (würde ich auch nicht machen!!)


    Mfg Sniddi

    Hi,


    welche markise ist eurer meinung nach gut für eine T4 Cali mit Brandrup Toprail?
    kann man die markise abmachen (großer aufwand?) oder ist sie gleichzeitig nutzbar mit einem Vorzelt? also nicht die ausgefahrene markise!!
    mein Vorzelt hat allerdings keinen Keder, sondern nur den Stab für die Regenrinne.
    hat von euch jemand sowas schon mal gleichzeit genutzt?


    Mfg Sniddi

    Hi Tomy,


    also der anbieter schreibt, dass man für ca. 3 Liter Wasser mit 330 W, eine halbe stund ca. braucht zum aufheizen. mit 660 W ca. 15 Min.


    wieviel AH meine Batterien haben weiss ich leider nicht (die Zusatzbatterie ist ja hinten irgendwo verbaut, die hab ich noch nie gesehn, seit ich den Bus hab).


    wie würdest du das mit Gas anstellen? gibts da auch Boiler die mit gas funktioniern und was kosten die ca.? wie groß sind die?


    wo kann man am besten im bus so einen Boiler installiern, ohne dass er im weg ist oder viel platz wegnimmt?


    Mfg Sniddi

    Hi,


    wer kennt sich da aus, oder kann mir weiterhelfen?


    ich habe evtl. vor einen Warmwasserboiler in meine Cali T4 einzubauen.
    es gibt welche, die mit 230V/12V wahlweise mit 330W oder 660 W.
    nun meine frage(n):
    wie lang kann ich den boiler laufen lassen wenn ich nicht am Strom (Campingplatz oder so) hänge? (also über 12 V betreibe)


    hat schon mal jemand sowas in einen bus gebaut? Zufrieden?


    kann ich den boiler, kühlschrank, radio gleichzeitig laufen lassen? wie lange?
    wieviel darf ich auf nem Campingplatz dranhängen?


    danke schon mal für eure antworten :)


    Mfg Sniddi

    Hi Fridi,


    danke für deine schnelle antwort.
    habe folgendes problem: bei ebay hab ich mal ein bisschen rumgeschaut, da sind gerade 1-2 schiebefenster drin (1 davon steht als schiebefenster für california t4 drin).
    jetz hab ich den anbieter angschrieben, er soll mir doch mal bitte die maße durchgeben, was er auch getan hat:
    115,5 cm lang und 53,5 cm hoch
    mein starres fenster hat:
    113,5 cm lang und 53,5 cm hoch


    da sind jetzt aber 2 cm unterschied.
    kann das sein wenns für einen T4 Cali mit kurzem radstand ist? müsste laut seiner beschreibung das gleiche modell sein wie meiner.
    kannst dir ja evtl. mal anschaun.


    mfg Sniddi

    Hab noch was vergessen:
    soviel ich weiss, ist mein T4 mit kurzem Radstand!!


    mfg Sniddi


    [quote]Hi,


    ich möchte gerne in meinen VW T4 California Bj. 1998 ein Schiebefenster
    auf der Beifahrerseite in die Schiebetür einbauen (oder einbauen lassen
    ;) ).
    mein starres Fenster hat die Aussenmaße: 113,5 cm breit und 53,5 cm hoch


    Nun meine Frage:
    passt da jedes Schiebefenster von einem T4? oder gibts da
    unterschiedliche?
    welches brauch ich da? was kostet so eins?
    wie tausche ich das fenster am besten aus?


    Danke für eure hilfe


    mfg Sniddi

    Hi,


    ich möchte gerne in meinen VW T4 California Bj. 1998 ein Schiebefenster auf der Beifahrerseite in die Schiebetür einbauen (oder einbauen lassen ;) ).
    mein starres Fenster hat die Aussenmaße: 113,5 cm breit und 53,5 cm hoch


    Nun meine Frage:
    passt da jedes Schiebefenster von einem T4? oder gibts da unterschiedliche?
    welches brauch ich da? was kostet so eins?
    wie tausche ich das fenster am besten aus?


    Danke für eure hilfe


    mfg Sniddi