Beiträge von heinz

    Zitat

    wie bekomme ich mein t4 2,4l Diesel in den steuern günstiger? habe
    versucht den Bus auf LKW umzurüsten wird aber zu teuer. Ein Neuer kat aber
    auch. Also bitte um Hilfe um Steuern zu sparen. Danke!!!


    bei firma reich und sohn in berlin für t4 2,4l 57kw kennb.aab nur noch 480€
    und gelbe plakette

    Sehr SChön.Ich habe das Ganze Komplett entfernt, und den Wasserschlauch mit
    einer Muffe verbunden.
    Weil Hinten sowieso nix zu Heizen ist>> geht auch !



    [quote]Hallo Forum,


    nachdem ich endlich Gestern in meiner engen Garage meinen Zuheizer hinten
    eingebaut habe mal kurz die Fotos was ich damals meinte mit " falschem
    Zuheizer ".


    Der Zuheizer versorgt sich normalerweise mit Frischluft aus der Trittstufe
    in der Schiebetür, also in Fahrtrichtung gesehen von rechts.
    Man kann das hier auch an dem dicken Schlauch rechts erkennen.


    mlf_image614.jpg


    Ich habe in der Bucht einen Zuheizer bestellt und da kam dann dieser :


    mlf_image615.jpg


    Wie man klar erkennen kann ist der Schlauchanschluss für die Frischluft
    auf der linken Seite.


    Verstehe ich nicht ......


    Eingabut habe ich ihn trotzdem weil ich alle anderen Teile vor Ort hatte
    und endlich ein wenig Zeit.


    Eine kleine Halterung gekantet wo der Zuheizer angeschraubt wird, der
    Vorbesitzer hatte alles entfernt oder abgefahren.
    Die Wasserschläuche passten - kein Problem.
    Stromversorgung für den Motor ein wenig verlängert da auch diese " von der
    anderen Seite " kam.
    Da der Schlauch für die Frischluftversorgung nicht ohne weiteres
    verlängert werden kann, habe ich folgende gemacht.
    Im Baumarkt bekommt man Abluftrohre für Dunstabzugshauben.
    Diese gibt es in Rund und Eckig und somit gibt es auch Adapterstücke, in
    diesem Fall eine 90° Winkel von Rund ( ca. 100 mm ) auf eckig.
    Der Runde Anschluss passt wunderbar auf den Gebläsestuzen und wurde mit
    zwei Schrauben etwas fixiert.
    Der eckige Anschluss wurde mit einem extrem dünnen Lochblech abgedeckt und
    die Ansaugöffnung in Richtung "Wagenbodenblech" gedreht.
    In den Winkel an der tiefsten Stelle habe ich noch ein kleines Loch
    gebohrt falls doch mal Wasser in den Kanal kommt, hier kann es dann
    ablaufen ohne das es den lüfter erreicht.


    mlf_image617.jpg


    Hier seht ihr meine Selbstgebaute Ausströmer Öffnung.
    Da ich meinen T4 hinten als Ladefläche ausgebaut habe und meine
    selbstgebaute Trennwand ( das schwarze um den Ausströmer ) genau auf der
    Austrittsöffnung lag, habe ich hier aus dem Holz ein wenig herausgestemmt
    und eben ein kleines Lochblech davor gesetzt.


    Nach der ersten Probefahrt gestern verlief alles wunderbar.


    Ich hoffe ich habe euch mit dem kleinen Bericht nicht gelangweilt.


    Schönes Wochenende noch !
    Grüße vom
    VOYAGER

    Zitat

    Wie mus man sich die Verlängerung vorstellen?
    Meinst Du sowas wie ein Verlängerungskabel?


    Hallo Merlin,
    ja ein Verlängerungskabel(30 cm) das Problem muss doch jeder haben der einen T5 hat.
    Wenn ich mein Navi oder Mb3-Spieler anschlisse muss ich die Schublade offenlassen weil durch dem Stecker die Schublade mit dem Achenbecher nicht mehr zu geht. Der Stecker müsste etwas kürzer sein.Warscheinlich muß ich mir so etwas selber machen.
    Gruß und Danke heinz

    Lieber Urs!
    Zunächst Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe - war wochenlanmg nicht online.
    Zu Deinem Tipp:
    Vielen Dank! Habe zunächst den Anlasser gewechselt - Fehlanzeige. Als Nächstes habe ich den Zündanlassschalter gewechselt - Bingo!
    Keine Probleme mehr - Vielen Dank!
    Heinz

    >Moin,
    >>ich möchte bei meinem T4-Bus, Bj 2000, die Klimaanlage (Wärmetauscher) desinfizieren. Kann mir jemand mitteilen, wo ich den Schlauch der Kondensat-
    >>ableitung finden kann.
    >T4-Wiki -> Verdampfer ->
    >http://www.t4-wiki.de/wiki/ima…orne_Ablaufschlauch_1.jpg
    >(hinter der Mittelkonsole)
    >Aber warum willst Du da ran?
    >
    >>Gruß Heinz
    >zaydo


    Hallo zaydo,
    vielen Dank für das Foto.
    Ich hab mir bei Würth ein Desinfektionsmittel gekauft. Die geben an das Des.-spray über den Kondensat-Ablaufschauch zum Verdampfer zu sprühen. Kanns nicht beurteilen ob´s so funktioniert.


    Heinz

    Hallo,
    ich möchte bei meinem T4-Bus, Bj 2000, die Klimaanlage (Wärmetauscher) desinfizieren. Kann mir jemand mitteilen, wo ich den Schlauch der Kondensat-
    ableitung finden kann.


    Gruß Heinz

    Hallo allerseits!
    Mein T4 MV Allstar Bj 93 Benziner 5Zyl springt häufig ungern an. Seltsamer Effekt: Mehrere erfolglose Versuche (egal ob warm oder kalt), dann (nach ca 30 Sekunden Wartezeit)sofortiges Anspringen ohne orgeln. Batterie neu. Allerdings: Habe den Bus neulich (mit alter Batterie :( ) anschleppen lassen, und seitdem macht der Anlasser "seltsame" Geräusche - wenn Motor angesprungen ist, hat man das Gefühl, dass der Anlasser noch ganz kurz mitdreht !? Magnetschalter, Ritzel?
    Wäre für Tipps dankbar!
    Liebe Gs
    Heinz

    >Ich glaub das ist taktik, meins wurde auch mal beim schlimmsten Wetter vom Hof geklaut.Die Diebe lieben Dauerregen wenn kein Hund vor die Tür geht! Du hast mein Mitgefühl,man kann echt sauer werden.


    gruss
    heinz

    >Eine Box mit 23 kg ist allerdings bemerkenswert - denkst Du an diese beliebten Pseudo-aerodynamischen Holzboxen?


    Nein, keine Holzbox! Ist schon eine neue GFKSurfbox (www.pacwolf.de etc) - die wiegen nunmal so viel ;)


    >neben einem 10kg-Brett
    Na ja, meine Boards wiegen nur 6 kg-dafür habich allerdings 2 ;)


    >Die beste Investition ist vermutlich ein Translift, der das Auf- und Abrödeln leichter macht, dazu ein guter Rigg-Bag mit Masttaschen drin, so muß man nur einen Sack abladen, Brett und Gabel lassen dann viele Leute noch auf dem Dach.


    Das habe ich zz auch alles. Interessant war die Dachbox deswegen, weil man sie abschließen kann und dahereine geringere Gefahr besteht, dass was vom Dach geklaut wird. Habe damit leider schon mehrfachErfahrung in NL gemacht :-(((



    Trotzdem vielen Dank an alle für die Infos -damit ist die Idee gestorben ;)


    Gruß Heinz



    >Grüße
    >Chris
    >>Guten Tag.
    >>Ich habe eine Frage an die T4-Fahrer mit Aufstelldach.
    >>Ich selber fahre einen California Coach und bin begeisterter Surfer.
    >>Würde nun gerne eine Dachbox auf dem Trägersystem montieren. Diese Box wiegt jedoch allein schon 23kg!
    >>Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage:

    Guten Tag.


    Ich habe eine Frage an die T4-Fahrer mit Aufstelldach.
    Ich selber fahre einen California Coach und bin begeisterter Surfer.
    Würde nun gerne eine Dachbox auf dem Trägersystem montieren. Diese Box wiegt jedoch allein schon 23kg!


    Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage:
    Kriegt man das Dach dann überhaupt noch hoch und selbst wenn, ist es ratsam?!


    Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit und kann mir soetwas wie eine Belastungsgrenze nennen.


    Einen schönen Abend noch.


    Heinz

    Hallo..
    ..mit dem Kürzel beim Schriftverkehr bist Du mit Sicherheit ganz weit vorne.
    Aber zur Sache..soweit ich weiß obliegt die Sorgfaltspflicht dem Fahrzeugführer..in diesem Fall das korrekte Verschließen des Fahrzeugs!
    Trotz aller Vorzüge und Bequemlichkeiten der Technik/Ausstattung obliegt die Kontrolle derselben doch letztendlich dem Menschen.
    Und nun zu dem "Problem" Heckklappenschloß...diese Arbeiten/Ersatz sind, meines Wissens bisher immer nur auf Reklamation des Kunden bzw. Feststellung einer Werkstatt im Rahmen eines Werkstattaufenthaltes instandgesetzt worden. Es betraf halt nicht alle Fahrzeuge..


    Gruß
    Heinz

    Hi . bei unserem T4 TDI Bj96 läuft seit einiger Zeit der ANlasser nach dem starten kurz nach - hört sich immer saumäßig blöd an - kann man da gegen unternehmen ohne gleich den Anlasser zu wechseln ?