Beiträge von Nils

    Hallo zusammen,


    Ich spiele mit dem Gedanken mir einen T5 zu kaufen.
    Allerdings bin ich mir unsicher, welches Modell das richtige für mich ist. Ich hoffe, dass ihr mir bei der Entscheidungsfindung etwas helfen könnt.
    Mein Bus sollte haben:
    - Diesel mit 105kw
    - Drehbare Vordersitze
    - Baujahr ab 2009 (Facelift)
    - max. 150000 gelaufen
    - 3er Bank hinten
    - Tempomat
    - KEINE Küche
    - und ganz wichtig: Aufstelldach


    Ich benötige den Bus um im Alltag auch mal 5min zur Arbeit zu fahren und für Wochenendtrips nach Holland (KiteSurfer).
    Da bietet sich für mich das Aufstelldach an, da ich unten meinen ganzen Surf Kram reinschmeissen kann und oben "aufgeräumt" schlafen kann.


    Die meisten Californias die angeboten werden haben die Küche drin, welche ich nicht benötige, genau so wie den ganzen anderen Camping - "Schnickschnack" und sind kaum unter 35k€ zu bekommen.
    Die meisten Multivans haben leider kein Aufstelldach. Da gibt es aber ja die Möglichkeit diese nachträglich einbauen zu lassen und ich würde unterm Strich fast günstiger weg kommen, richtig?
    Daher tendiere ich zu einem Multivan mit entsprechender Ausstattung und lasse dann das Dach nachträglich einbauen.


    Stimmen meine Gedankengänge oder ist ein "fertiger California" nicht mit einem nachgerüstetem Multivan nicht zu vergleichen?


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Gruß
    Nils