Beiträge von nols

    Danke, aber soweit bin ich ja noch gar nicht.


    Habe nur Hosenrohr und Kat dran und dann sitz der Kat ja schon zu weit vorne, da die Biegung nicht stimmt beziehungsweise der Kat mittig auf dem Auspuffrohr/Flansch sitzt. Der alte Kat/DPF war exzentrisch drauf, sodass dieser dann mittig im Hitzeschutzblech saß.


    Ich habe auch eine neuen Flammring, welcher einen 2mm hohen Rand hat. Dadurch bekomme ich das Hosenrohr ja schonmal 2mm länger :D Ich weiß echt nicht, warum das bei mir so komisch sitzt. Dann muss ja mein Krümmer/Motor weiter vorne sitzen. Denn Hosenrohr und Kat/DPF stammt so aus einem ACV TDI, will aber nicht in meinem AJT TDI passen :(

    Habe ein originales VW Hosenrohr von einem ACV eingebaut. Habe trotzdem das Problem, dass der Kat vorne gegen den Träger kommt.
    Ich weiß nicht, was da noch falsch ist.
    Der Auspuff sitzt jetzt in allen Auspuffgummis. Der Flansch müsste trotzdem noch ein paar Zentimeter weiter hinten sitzen, damit der Kat mittig in dem Hitzeschutzblech sitzt.

    Ich habe das Problem identifizieren können. Das Hosenrohr/Abgasrohr ist zu kruz/falsch gebogen.
    Ich weiß nicht, ob das mit dem vorheriegen GAT DPF zusammen gehörte.


    Ich muss jetzt erstmak ein anderes Hosenrohr besorgen und tauschen.


    Kann mir jemand sagen, ob ein AAB Hosenrohr (mit Kat Flansch unten) auch an den TDI passt, baugleich ist? (Ist grade ein günstiges bei Kleinanzeigen drin)

    Moin!


    Habe bei meinem 2.5 TDI AJT 88PS einen G+M DPF/Kat Kombisystem eingebaut. Hier zu sehen: http://www.efr-abgastechnik.de…-euro-2-abgasnorm/a-7209/


    Habe den günstig gebraucht erstanden.
    Leider passt das Teil mal so gar nicht! Der Oxi Kat schlägt vorne an den Träger an. Also das ganze Teil sitzt zu weit vorne und nicht mittig in den Hitzeschutzblechen.
    Das Hosenrohr vom Motor müsste 2cm länger sein, also weiter nach hinten reichen oder der Flansch ein bisschen gedreht werden und die Rohre dann vom Auspuf/DPF/Kat gebogen, damit diese wieder zum ESD passen.


    Ich kann den DPF/Kat so nicht richtig einbauen. Hat jemand Tips wie ich das Hosenrohr verlängern kann oder den DPF/Kat richten/biegen kann.


    Gruß