Beiträge von inaZone

    Zitat

    In der Tat kann eine ACV TDI Motor genau 3, in Worten DREI,
    Umweltplakettenstufen abdecken. Von 'Keiner' bis 'Gelb', technisch immer
    mit dem gleichen Feinstaubausstoß, nur abhängig von Zulassungsart und
    Baujahr. Das zeigt den Unsinn der Plakettenverordnung und Feinstaubzonen.
    Tatsächlich ist es Altfahrzeugverdrängung und Umweltkosmetik.


    Das setzt dem Ganzen dann noch die Krone auf.
    ACV Caravelle LR, EZ 04/96, Schlüssel Nr zu 2.2 302028.


    Gruß,
    Andreas
    der froh ist, dem Plakettenwahn schadlos entkommen zu sein

    Hallo Markus,


    bestell doch einfach soviele Filter, dass der MMZ wegfällt. Die Filter brauchst du doch sowieso.


    Filterköpfe gibt es viele. Meine Glaskugel ist grad etwas trübe und die verrät auch nicht was du mit welchem Motor vorhast.


    Wenn du lange genug suchst, bekommst du den Filterkopf sicher auch in der Nähe von Heilbronn.:-P


    Gruß,
    Andreas


    [quote]Will den Filterkopf bestellen, muß ich noch was dazu bestellen oder langt
    es den Filterkopf zu kaufen?


    Jetzt habe ich noch den Filter dazu bestellt, die wollen immer noch 5€
    Mindermengenzuschlag, bekome ich den Kopf auch irgendwo anderst, Raum
    Heilbronn?

    Hi Frank,


    die Streifensicherung im Motorraum hast du geprüft?
    Beschreibe mal diese Kontrollleitung genauer.
    Du kannst mal eine Leitung direkt vom Sicherungskasten (da wo die Streifensicherung drin ist) an den Pluspol der Batterie halten (Vorsicht! Bruzzelt und wird schnell hölle heiß) Damit glühst du manuell vor.
    Sollte der Motor dann normal anspringen, sind deine GK und die Leitungen bis zum Sicherungskasten ok. Wenn nicht ...


    Viel Erfolg,
    Andreas


    Der Motor ist doch nicht das entscheidende. Nach 300 tkm kannst du mit einigen Reparaturen rechnen, die ordentlich ins Geld gehen.
    Nimm jemanden mit, der was vom T4 versteht, sonst wird das ganz schnell ein Griff ins Klo.


    Schönen Sonntag noch,
    Andreas

    Zitat


    Hm...ca. 500-700€ mit neuer Kupplung!


    Aber es kann ja auch der Geberzylinder am Pedal kaputt sein...
    Da bricht auch gerne mal das Blech,wo er angeschraubt ist!



    Harry, das wäre ein günstiger Kurs. ZMS sollte doch dann auch neu kommen. Und die KW-Dichtung ist auch nicht zu vergessen.
    Aber bevor ich da einen Teile- und AW-Weitwurf veranstalte würd ich auch deinen Mutmaßungen nachgehen.
    220 tkm ist für eine 96er ACV-Kupplung nix. Die muss im Normalbetrieb bis zum 3. ZR-Wechsel halten.


    Gruß,
    Andreas



    ZMS drin lassen ... soso ... und ein paar km später wieder das Ganze von vorne???
    Was hat denn ZR und Wapu mit dieser Baustelle zu tun?
    Und woher weisst Du wie der Schwingungsdämpfer aussieht?
    Die 96er SD halten gewöhnlich über 300 tkm.
    Das ZR-Intervall liegt übrigens bei 120 tkm.


    Gruß,
    Andreas

    ... ist mir aber als Kupplungshersteller beim T4 bislang auch noch nicht untergekommen. LUK oder Sachs, was anderes käme mir nicht unter.


    Gruß,
    Andreas


    und viel Glück bei der Kontaktaufnahme mit Henzo.


    Hallo Jean-Louis,
    wenn Du das selbst machst und noch nie zuvor Glühkerzen gewechselt hast, dann rate ich dazu, den Wasserkühler auszubauen.
    Das ist nun wirklich nicht so viel Aufwand, aber dann hast Du einwandfreien Zugang zu dem Geraffel.
    Du kannst auch, wenn die Voraussetzungen, die Screwi schon genannt hat, nicht vorliegen, Deinen Bus in eine Werkstatt bringen, 130 Euro hinlegen und den Bus dann eine Stunde später wieder abholen. Ob dann aber die Glühkerze hinter der Einspritzpumpe gewechselt wurde musst Du noch selbst überprüfen ;)


    Aber mach es bitte nur mit wirklich gutem Werkzeug!


    Gruß aus Baden,
    Andreas

    Hi Benjamin.
    380 tkm??? - Das Getriebe könnte durchaus das Ende seines Daseins ankündigen.
    War jedenfalls bei meinem so.
    Muss aber nix heißen - schließlich haben wir ja nur den Motor gemeinsam.
    Staab wirds schon richten.


    Gruß,
    Andreas

    den Motor 2-3 mal starten und kurz laufen lassen damit er sich richtig dahin schüttelt wo er hin soll.
    Aufpassen, dass der Motor schön mittig sitzt, sonst ruiniert man sich über kurz oder lang die Antriebswellen.


    Viel Erfolg dabei und lass mal hören, ob es was gebracht hat.
    Das Forum braucht Feedback. Wird nach dem Abholen der Tipps viel zu oft vergessen.


    Gruß,
    Andreas