Beiträge von Helmut

    Hallo, wenn man die Beifahrertür von innen öffnet verschliesst die Zentralverriegelung.Fasst immer. Der Stellmotor wurde getauscht( war ein anderes Problem). Habe ich beim Tausch evtl ein Fehler gemacht?


    Die Verkleidung habe ich auch nochmal demontiert -konnte aber keinen sichtbaren Fehler finden.


    Beim Schliessen von aussen mit dem Schlüssel ist auf der Beifahrerseite auch weniger Widerstand wie auf der Fhrerseite. Liegt das evtl am neuen Stellmotor?


    Danke für eine Ferndiagnose wäre ich sehr dankbar



    ACV 2,5 TDI BJ 97


    Helmut

    Hallo, wenn man die Beifahrertür von innen öffnet verschliesst die Zentralverriegelung.Fasst immer. Der Stellmotor wurde getauscht( war ein anderes Problem). Habe ich beim Tausch evtl ein Fehler gemacht?


    Die Verkleidung habe ich auch nochmal demontiert -konnte aber keinen sichtbaren Fehler finden.


    Beim Schliessen von aussen mit dem Schlüssel ist auf der Beifahrerseite auch weniger Widerstand wie auf der Fhrerseite. Liegt das evtl am neuen Stellmotor?


    Danke für eine Ferndiagnose wäre ich sehr dankbar



    ACV 2,5 TDI BJ 97


    Helmut

    Hallo mein ACV Turbo hat etwas spiel.
    von links nach rechts ca 5 mm
    hoch und runter minimal. Ist das Normal ?


    Mein Motor qualmt nach Kaltstart über 2000 U/MIN. Förderbeginn bei VW eingestellt ( lt Rechnung). Einspritzdüsen abgedrückt ca 180 bar .Fehlerspeicher leer.


    Kann das der Turbo sein ? Kein (Minimal ) Ölverbrauch.


    Danke Helmut

    Hallo mein ACV Turbo hat etwas spiel.
    von links nach rechts ca 5 mm
    hoch und runter minimal. Ist das Normal ?


    Mein Motor qualmt nach Kaltstart über 2000 U/MIN. Förderbeginn bei VW eingestellt ( lt Rechnung). Einspritzdüsen abgedrückt ca 180 bar .Fehlerspeicher leer.


    Kann das der Turbo sein ? Kein (Minimal ) Ölverbrauch.


    Danke Helmut

    >>Nochmal meine Fehlerbeschreibung:
    >Moin Moin,
    >versuche nochmal bite folgendes:
    >1.) Fahrzeug mit Schlüssel auf der Beifahrerseite öffnen
    >2.) Im Anschluss mit Schlüssel auf der Fahrerseite wieder verschliessen
    >3.) bitte hier Posten was passiert oder mir per Mail mitteilen
    >Ansonsten schönes WE
    >eggi



    Hallo eggi
    Jetzt bin ich etwas verwirrt.
    Wenn ich 2. auf der Fahrerseite wieder verschliesse geht die ZV zu und gleich wieder auf.


    Gruss Helmut

    Nochmal meine Fehlerbeschreibung:


    1. FZG verschlossen --mit Schlüssel FZG aufsperren --Tür veriegelt ( bei geschlossener Tür)sofort wieder.Bei geöffneter Tür schliesst und öffnet die ZV bis die Tür geschlossen wird. Dann veriegelt die Tür.


    2. Fzg verschlossen ---mit Schlüssel Beifahrerseite aufschliessen- alles OK FZG bleibt geöffnet. auch die Fahrertür .


    3. FZG Beifahrerseite mit Schlüssel zusperren -Alles OK


    4. Von innen kann ich die Fahrertür nicht entriegeln geht sofort wieder zu.


    5. Um die ZV von innen zu öffnen muss ich den Knopf Beifahrerseite hochziehen.


    6. Absperren kann ich auch auf der Fahrerseite.


    Alle Kabel sind erneuert.


    Danke Helmut

    >>Hi Helmut,
    >>der Fehler an der Innenbeleuchtung liegt jeweils an den beiden Schaltern. Diese haben keinen Massekontakt. Schraube raus, putzen und wieder rein dann sollte es gehen.
    >>Der ZV-Fehler könnte durchaus ein Kabelbruch bei der A-Säule auf der Fahrerseite sein. Einfach mal den Faltenbalg zurückschieben und nachschauen. GGf. Kabel ausflicken.
    >>Gruß, taxman
    >Hallo Taxmann
    >Bei der Suche habe ich auch über die Schalter in Verbindung mit der Zentralveriegelung gelesen. Trifft das bei mir nicht zu ?
    >Okay Danke werde morgen mal nachschauen.


    Hallo heute habe ich alles zerlegt und aus der Fahrertür den Kabelstrang bis Zentralelektrik ausgebaut.21 Kabel habe ich erneuert. 2 stck durch, viele angebrochen.Alles wieder eingebaut.
    Leider wenig Erfolg. Wenn ich von der Fahrerseite aus schliesse dann geht alles wieder zu. Beifahrerseite ok. Ist evtl der Stellmotor defekt?
    Wie ist die Belegung der Kabel ? Hat jemand einen Schaltplan .?
    Danke Helmut

    >Moin,
    >>Heute habe ich meinen Acv 97 188000 neuer Zahnriemen vor ca 5000 km bei VW Händler abgeholt.
    >[...]
    >>Heute beim abholen raucht der immer noch- der Meister meint evtl der Turbo.
    >>Wie kann ich das feststellen?
    >Farbe des Rauchs?
    >Oelspuren am Motor, am Heck, Auspuff, Turbolader/Saugrohr etc..
    >
    >>Leistung OK ( Sogar nach Einstellung SUPER) Ölverbrauch ca 0.5 l auf 1500 km
    >Der Oelverbrauch ist fuer meinen Geschmack zu hoch. Das waere ja fast eine komplette Fuellung zwischen den Wechselintervallen (5,5l, 15.000km).
    >
    >zaydo



    Hallo Zaydo schon wieder ich-


    Der Rauch ist blau--bei Kaltstart -wenn der Motor warm wird hört das auf.


    Gruss Helmut

    >Hi Helmut,
    >der Fehler an der Innenbeleuchtung liegt jeweils an den beiden Schaltern. Diese haben keinen Massekontakt. Schraube raus, putzen und wieder rein dann sollte es gehen.
    >Der ZV-Fehler könnte durchaus ein Kabelbruch bei der A-Säule auf der Fahrerseite sein. Einfach mal den Faltenbalg zurückschieben und nachschauen. GGf. Kabel ausflicken.
    >Gruß, taxman
    Hallo Taxmann
    Bei der Suche habe ich auch über die Schalter in Verbindung mit der Zentralveriegelung gelesen. Trifft das bei mir nicht zu ?


    Okay Danke werde morgen mal nachschauen.

    Hallo die Suche habe ich schon benutzt.



    ACV 97 .


    Bei meinem ACV spinnt die Zentralveriegelung auf der Fahrerseite.


    Wird auf der Fahrerseite das Fahrzeug aufgeschlossen geht der Knopf gleich wieder zu und auf usw- bis die Tür geschlossen wird- dann geht die Veriegelung zu .Mir ist es dann nicht möglich die Fahrertür am Knopf zu öffnen.


    Schließe ich auf der Beifahrerseite ( auf oder zu ) ist alles Normal.
    Die Innenbeleuchtung geht bei beiden Türen NICHT an.


    Wo soll ich anfangen --Feder -Faltenbalg Tür gebrochene Kabel- oder können es auch die Schalter der Innenbeleuchtung sein.
    Danke Helmut

    Hallo
    Heute habe ich meinen Acv 97 188000 neuer Zahnriemen vor ca 5000 km bei VW Händler abgeholt.


    Esp wurde eingestellt, Grundeinstellung musste neu eingestellt werden da meine freie Werkstatt das nicht kann ( angeblich schon).


    Ich bin zu VW da er Raucht wenn er kalt ist-KEIN Problem die Grundeinstellung ist Falsch sagte der Meister.


    Heute beim abholen raucht der immer noch- der Meister meint evtl der Turbo.


    Wie kann ich das feststellen?
    Leistung OK ( Sogar nach Einstellung SUPER) Ölverbrauch ca 0.5 l auf 1500 km


    Danke Helmut

    >Schnauze voll
    >Am Montag habe ich einen Termin bei einem Vw Händler.( Dem Gespräch nach hat der Meister Ahnung vom T4 Nutzfahrzeuge)
    >Der sagt die Gundeinstellung mit Uhr muss gemacht werden -Mal sehen.
    >Gruss Helmut

    Also erstmals danke.Die Esp Einstellung wäre alles OK( Zahnriemen vor ca 5000 km gewechselt)
    Morgen fahre ich nochmals in die Werkstatt zum Fehlerauslesen ( ob der Fehler wieder drin ist).
    Übermässig Ölverbrauch (ca0.5 ltr 1000 km)kann ich nicht feststellen. Motor läuft gut wenn er warm ist. Nach Kaltstart ist er träge und Qualmt. ( ein bekannter Kfz-Schlosser meint es wäre DieselQualm)Turbo heult und läuft nach.


    Bald trete ich das Ding in die Tonne.
    Gruss Helmut

    Hallo hier die Daten von dem blauen Fühler den ich gg einen neuen blauen Fühler mit 2 Anschlüssen getauscht habe.


    12v 125 grad MAX 3097 025906041A oder 025908041A


    Die (6 oder 8)kann ich schlecht erkennen.


    An dem Fühler ist noch ein Dichtring . Das ganze wird eingesteckt und mit einem Bügel gesichert.
    Danke Helmut

    Bj 97 acv mit Klima. Der einbauort ist wie bei wkipedia
    Link___http://www.t4-wiki.de/wiki/F95___ Dort wo der gelbe Pfeil aufhört ist bei mir ein blauer Geber sichtbar. von OBEN eingebaut.
    von unten eingebaut ist noch ein Fühler. Den oberen BLAUEN habe ich getauscht.
    Danke Helmut.
    P.S kann ich auch Bilder einstellen?

    Hallo
    Bestellt habe ich bei VW den Kühlmittelgeber. Der war blau. Einbauort oben auf dem Schlauch. Den unteren habe ich nicht getauscht.
    Die Kabelfarben sind braun und Blau/weis.
    Was habe ich jetzt getauscht-den falschen?