Beiträge von spoerli

    So viele Verbindungen zwischen Klappe (Griff) und Riegel dürfte es doch gar nicht geben. Von außen Griff betätigen und Gestänge bis Riegel prüfen und ich meine unter einer schwarzen Kappe, aber nur ganz dunkle Erinnerung. Ich schau morgen mal im Etzold, vielleicht steht da was
    Gruß Holger

    Hallo zusammen
    Ich bin auf der Suche nach einem geeignetem Datenkabel und professioneller Software, um meine Fehlerspeicher in Zukunft selbst auslesen zu können.
    Hat jemand ähnliches schon für kleines Geld erworben und wo?
    T4 BJ 6/95 Benziner 2X2 poliger schwarz, weißer Anschluß oberhalb der Elektrikeinheit
    Gruß Holger

    Oder beides, Luftfilter zu = schwarze Kerzen
    Sensor defekt = geht im kalten Zustand aus
    Heute morgen ist er gelaufen, trotz winterlichen Temperaturen, Mal schaun was die Tage so bringen und dann muß eben der Sensor dran glauben.
    Gruß Holger

    Hi, das mit dem messen vom Thermoschalter scheint nicht zu klappen oder das Teil ist defekt.
    Laut meinem Rep.Buch das Messgerät an die Pole 1 und 2 anschliessen. Hab ich gemacht und meine Anzeige bleibt geduldig auf 1 stehen. Also defekt?
    Gruß Holger

    Sevus, was habt ihr denn für Spritschleudern, Hilfe
    BJ 95 Multivan ohne Hochstelldach 2 Liter 84 PS überwiegend Super getankt bei Überland ca. 9,5 im Sommer 10,5 im Winter Autobahn 130 ca. 11 Liter
    Danke an die fleissigen Steuerzahler
    Gruß holger

    Hallo zusammen
    Vielleicht hat von euch schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und Lösungen parrat bevor ich anfange mir den Kopf zu zerbrechen.
    Folgendes:
    1. Seit einiger Zeit geht mein T4 im kalten Zustand, an die Kreuzung fahrend, aus. Kann sofort wieder starten und nachdem ich einige Meter gefahren bin alles ganz normal.
    2. Kerzenbild schwarz mit Ablagerungen von Ruß
    3. Benzinverbrauch ein wenig gestiegen ca. 0,8 l
    4. Ich hab das Gefühl, dass mein Innenraum schon mal schneller warm wurde (gefühlt)


    Das hab ich alles gemacht
    1. Kerzen gewechselt Wärmewert passt
    2. Luftfilter erneuert
    3. Thermoschalter überprüft scheint ok, will ihn trotzdem die Woche noch ersetzen
    4. Leerlaufstabiventil brummt und vibriert


    Wie kann ich weiter vorgehen?
    Gruß Holger

    Hallo, es ist ja erschreckend was da so alles unterwegs ist.
    Wie sind eure Erfahrungen mit elek. Wegfahrsperren? Stellen denn wenigstens die ein Hindernis da?
    An alle betroffenen: Ich leide mit euch!!!:wall:
    Gruß Holger