Hi, BJ 91 dann sind die Kerzen falsch, diese gehören in den ab 9/95. Seit wann sind die drinne? KM?
Bei dir passt z.B. Beru 14-9 DTU oder von Bosch WR 91
Ich fahre die Beru und bin zufrieden.
Meß mal deine Einspritzventile durch, eventuell ist eines defekt. Leider geht das nicht einzeln beim AAC. Leiste am Anschluß messen, wenn alle 4 iO. dann ist der Widerstand 3,7-5 Ohm 3 iO Widerstand 5-6,7 Ohm bei 2 7,5-10. Solltest du die Werte von 4 nicht erreichen mußte die Leiste eh ausbauen und dann das defekte oder eventuell gleich alle tauschen. Welches es tatsächlich ist, wenn du Glück hast siehst du es oder du mußt ein Strahlbild erstellen. Da hört es bei mir dann auf mit der Selbsthilfe.
Aber erst Kerzen tauschen, Ventile sind Kostenintensiv
Gruß Holger
Beiträge von spoerli
-
-
Rechts neben der Batterie, ja
Der Geber müßte der F95 sein, siehe wiki, vorne am Motorblock. Da sind zwei, einer für das Kombigerät und einer für das MSG, haste Klima sogar ein dritter
Der im Ansaugtrakt misst die Tem. der Luft, kann man auch prüfen, geht aber selten kaputt, sauber machen Funktion prüfen und gut.
Kannst du selbst auslesen? VAGcom? -
Gude Yuki
Luffi wechseln, alle Unterdruchschläuche incl. dem im MSG.
Danach den Temp.fühler, eventuell gibt der falsche Werte ans MSG und dann läuft er zu fett, auch die Tipps von Winni abarbeiten.
Gruß Holger -
Danke euch, es gibt keine Umrüstung um auf grün zu kommen, schade
Gruß Holger -
Hi,
ich frage heute mal wegen eines Bekannten an.
Fahrzeug siehe oben. Ich habe null Ahnung was den Diesel betrifft, deshalb wende ich mich an euch.
Im Moment hat er die rote Plakette und braucht wenn möglich grün. Im Netz finde ich leider nichts passendes, laut Schein sind unter HSN lauter Nuller eingetragen und das macht mir es schwierig.
Geht bei diesem Fahrzeug etwas zu machen?
Danke LG Holger -
Hi Wolle
Machs richtig du ärgerst dich später nur. Scheibe raus, sanieren und wieder einkleben.
Den Gummi so wirste nicht rausbekommen, meistens ist der mit dem Kleber verbunden und drunter ist eh Rost, also ganz raus. Beim einkleben habe ich den Gummi vorher schon aufgesteckt. Geht gut bei geschlossener Klappe. Zum trocknen habe ich sie dann leicht geöffnet. Um Alleine zu schaffen brauchst du die Saugnäpfe, mit denen kannste die Scheibe eh genauer einsetzen.
Gruß Holger -
Gude, bei mir ist die Masse von dem Geber 62 am Flansch befestigt indem der Geber sitzt.
Grüße Holger -
Gude, ich habe vorher noch Bremsenreiniger reingesprüht um den Schmodder anzulösen. Ging recht gut. Kleinen Filter nicht vergessen, sollte noch keiner verbaut sein und wichtig das der Benzindruckregler gewechselt wird, ich halte diesen für ursächlich für den vielen Schmodder.
Gruß holger -
Hi, wechsel mal den Tempfühler, der für das MSG die Werte liefert. Bei meinem ist das der G 62. Oder lese die Temperatur aus und überprüfe ob diese plausibel ist. Ich denke der gaukelt falsche Werte vor. Probiers ist kein riesen Aufwand.
Gruß holger -
Hi, danke für die Infos
Ich habe das Schloss gegen ein neues ausgetauscht, 59 € inkl. Es ist eine Feder an der Kralle gebrochen, diese zu erneuern stand für mich nicht in Relation zu den 60 € da der Aufwand mit aufbrechen und zuschweisen zu große Hürden für mich darstellte.
LG Holger -
Hallo
Ich habe Probleme mit der Mechanik von der Fahrertür. Die Kralle fällt nach vorne, es besteht keine Verbindung mehr zur Betätigung von aussen. Mach ich die Kralle mit dem Finger zurück schliesst die Tür. Beim wiederöffnen fällt sie wieder vor. Habe alles ausgebaut und nichts in der Tür gefunden, abgebrochene Teile oder so. Hat jemand so etwas schon gehabt? Auch durch die Betätigung von innen kann ich die Kralle nicht zurückziehen.
Gruß Holger -
Hallo, häng doch mal das h SG rein und versuch 00 auszulesen. Kiste Bier?, es klappt. Mit WBH kenn ich mich nicht aus, ich lese immer nur mit vag.
Gruß Holger -
Gude
Hast du G74 und G42 verbaut? Wenn ja, passt dein SG doch nicht. Da ab 93 kein G74 mehr verbaut wurde und deshalb Block oo uninteressant ist. In oo werden unter Feld 2 Co Pot, Feld 3 KTemp, Feld 5 Lamb.Signal angezeigt mehr net. Feld 2 und 5 findest du nach 93 nicht mehr im SG, klar hat ja auch keinen G74.
Wenn beide Geber verbaut sind wirst du mit diesem SG keinen Block 00 auslesen können. Block 01 - 05 schon. Und sollte nur G42 verbaut sein, dann ist 00 auch nicht möglich zu lesen.
Gruß Holger -
Hallo Harald
Bis 2.92 steht im Block 00 etwas, ab 2.92 stehen erst ab Block 01 Daten. Aus deiner VW Lektüre auf Seite 01-28 unten ersichtlich. Ich gehe davon aus das dein Fahrzeug schon einiges nach 2.92 verbaut hat. Deshalb kommt unter Block 00 nichts.
Komisch sind die Werte von Leerlauf und KühlmittelTemperatur bei abgeschaltetem Motor.
Überprüfe mal den Widerstand (Ohm) am Geber 62
Nach 45 s ist die Temperatur noch nicht auf 85C°, ab da sind die Werte erst plausibel, einige sogar erst ab 80C° Öltemperatur.
Das MSG 044906022d ist nach 92 verbaut, h 91 und 92. Dies scheint der Grund für dein Problem mit den Blöcken zu sein.
Ist eventuell das d gar nicht mit deinem Fahrzeug kompatibel?
Gruß Holger -
Von meinem kann ich dir auch eins machen, kann aber einen Moment dauern und sieht bestimmt nicht anders aus, Schriftzug halt weg.
Gruß Holger -
Hi, ich hatte das Linke als Original und habe mir eins vom Golf eingebaut, kommt dem mittleren sehr ähnlich. Das war auch mit Airbag. Habe es ohne montiert mit Adapter vom Freundlichen keine 5 Steine und den Schriftzug (Airbag) weggeschliffen.
Gruß Holger -
Hi, meine Dicke ist BJ 95 und hatte die Puffer zum drehen, wie im Bild von transarena. Jetzt habe ich eine Klappe aus 2001 verbaut und auch diese hat die gleichen Puffer. Vielleicht hilfts
gruß holger -
Ok, daran habe ich natürlich nicht gedacht
Bitte Beitrag löschen
Gruß Holger -
Hallo, hat sich erledigt
-
4.09 kannste haben
Gruß HolgerGeht nicht einzufügen, schick mir bitte ne mail