Beiträge von spoerli

    Hi, BJ 91 dann sind die Kerzen falsch, diese gehören in den ab 9/95. Seit wann sind die drinne? KM?
    Bei dir passt z.B. Beru 14-9 DTU oder von Bosch WR 91
    Ich fahre die Beru und bin zufrieden.
    Meß mal deine Einspritzventile durch, eventuell ist eines defekt. Leider geht das nicht einzeln beim AAC. Leiste am Anschluß messen, wenn alle 4 iO. dann ist der Widerstand 3,7-5 Ohm 3 iO Widerstand 5-6,7 Ohm bei 2 7,5-10. Solltest du die Werte von 4 nicht erreichen mußte die Leiste eh ausbauen und dann das defekte oder eventuell gleich alle tauschen. Welches es tatsächlich ist, wenn du Glück hast siehst du es oder du mußt ein Strahlbild erstellen. Da hört es bei mir dann auf mit der Selbsthilfe.
    Aber erst Kerzen tauschen, Ventile sind Kostenintensiv
    Gruß Holger

    Rechts neben der Batterie, ja
    Der Geber müßte der F95 sein, siehe wiki, vorne am Motorblock. Da sind zwei, einer für das Kombigerät und einer für das MSG, haste Klima sogar ein dritter
    Der im Ansaugtrakt misst die Tem. der Luft, kann man auch prüfen, geht aber selten kaputt, sauber machen Funktion prüfen und gut.
    Kannst du selbst auslesen? VAGcom?

    Hi,
    ich frage heute mal wegen eines Bekannten an.
    Fahrzeug siehe oben. Ich habe null Ahnung was den Diesel betrifft, deshalb wende ich mich an euch.
    Im Moment hat er die rote Plakette und braucht wenn möglich grün. Im Netz finde ich leider nichts passendes, laut Schein sind unter HSN lauter Nuller eingetragen und das macht mir es schwierig.
    Geht bei diesem Fahrzeug etwas zu machen?
    Danke LG Holger

    Hi Wolle
    Machs richtig du ärgerst dich später nur. Scheibe raus, sanieren und wieder einkleben.
    Den Gummi so wirste nicht rausbekommen, meistens ist der mit dem Kleber verbunden und drunter ist eh Rost, also ganz raus. Beim einkleben habe ich den Gummi vorher schon aufgesteckt. Geht gut bei geschlossener Klappe. Zum trocknen habe ich sie dann leicht geöffnet. Um Alleine zu schaffen brauchst du die Saugnäpfe, mit denen kannste die Scheibe eh genauer einsetzen.
    Gruß Holger

    Hi, danke für die Infos
    Ich habe das Schloss gegen ein neues ausgetauscht, 59 € inkl. Es ist eine Feder an der Kralle gebrochen, diese zu erneuern stand für mich nicht in Relation zu den 60 € da der Aufwand mit aufbrechen und zuschweisen zu große Hürden für mich darstellte.
    LG Holger

    Hallo
    Ich habe Probleme mit der Mechanik von der Fahrertür. Die Kralle fällt nach vorne, es besteht keine Verbindung mehr zur Betätigung von aussen. Mach ich die Kralle mit dem Finger zurück schliesst die Tür. Beim wiederöffnen fällt sie wieder vor. Habe alles ausgebaut und nichts in der Tür gefunden, abgebrochene Teile oder so. Hat jemand so etwas schon gehabt? Auch durch die Betätigung von innen kann ich die Kralle nicht zurückziehen.
    Gruß Holger

    Gude
    Hast du G74 und G42 verbaut? Wenn ja, passt dein SG doch nicht. Da ab 93 kein G74 mehr verbaut wurde und deshalb Block oo uninteressant ist. In oo werden unter Feld 2 Co Pot, Feld 3 KTemp, Feld 5 Lamb.Signal angezeigt mehr net. Feld 2 und 5 findest du nach 93 nicht mehr im SG, klar hat ja auch keinen G74.
    Wenn beide Geber verbaut sind wirst du mit diesem SG keinen Block 00 auslesen können. Block 01 - 05 schon. Und sollte nur G42 verbaut sein, dann ist 00 auch nicht möglich zu lesen.
    Gruß Holger

    Hallo Harald
    Bis 2.92 steht im Block 00 etwas, ab 2.92 stehen erst ab Block 01 Daten. Aus deiner VW Lektüre auf Seite 01-28 unten ersichtlich. Ich gehe davon aus das dein Fahrzeug schon einiges nach 2.92 verbaut hat. Deshalb kommt unter Block 00 nichts.
    Komisch sind die Werte von Leerlauf und KühlmittelTemperatur bei abgeschaltetem Motor.
    Überprüfe mal den Widerstand (Ohm) am Geber 62
    Nach 45 s ist die Temperatur noch nicht auf 85C°, ab da sind die Werte erst plausibel, einige sogar erst ab 80C° Öltemperatur.
    Das MSG 044906022d ist nach 92 verbaut, h 91 und 92. Dies scheint der Grund für dein Problem mit den Blöcken zu sein.
    Ist eventuell das d gar nicht mit deinem Fahrzeug kompatibel?
    Gruß Holger