Beiträge von morty

    Ich würde gerne mal die Kanistermethode probieren.


    Dafür einen 5l Reserve Kanister vor der Batterie befestigen und die ESP direkt mit einer neuen Leitung aus diesem speisen?
    - Welchen innendurchmesser brauche ich für die Leitung?
    - Wenn ich ohne Rücklauf in den Kanister fahre, wie weit komme ich dann in etwa, kann man das abschätzen?


    Danke für die Hilfe

    So, letzte Woche wurde sich endlich dem Förderbeginn angenommen.


    Dieser war wirklich arg verstellt. Nach der Justierung komme ich nun immerhin auf 110 Km/h mit KSB und 90 Km/h ohne.
    Für 50€ also rund 10 km/h schneller, dass finde ich fair, aber es reicht mir natürlich nicht.


    Der Schrauber hat sich das alles genau angeschaut und sagt die Pumpe macht einen guten Eindruck.
    Er tippt eher auf die Düsen...


    Wenn jetzt keiner Aufschreit, wäre dass mein nächstes Wochenend-Projekt.


    Vielen Dank soweit für eure Unterstützung

    Moin,
    kann mir jmd. sagen wie die Arretierung sitzbankseitig mit dem Hebel für die Schlafbank zum umlegen genannt wird und wo man dieses Teil bekommen kann?
    Bei mir fehlt die Arretierung leider in Fahrtrichtung links, so dass die Schlafbank hier nicht einhaken kann.


    Danke für jeden Tipp

    Vielen Dank, für die detailierten Infos.
    Jetzt hast du mir meine Naivität vollends zerstört.
    Der DZm ging leider noch nie richtig, dann kaufe ich mir eine neue KI.

    Hat denn schonmal jmd das ki geöffnet?


    Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das vdo, hier anders als bei allen anderen dzm keinen poti zum justieren am dzm verwendet...


    Im Grunde handelt es sich doch um Standard Instrumente die lediglich in einem t4 passenden Kasten angeordnet sind.


    verschlimmbessert?!

    Moin,
    ich komme ursprünglich vom t3 und da konnte man an einem Poti des DZM, diesen justieren, wenn er nicht genau lief.


    Gibt es eine vergleichbare Möglichkeit bim Kombiinstrument des T4 (Diesel)


    Mein DZM geht leider falsch und ich würde ihn gerne feinjustieren.


    Vielen Dank

    Moin,


    meine Standheizung d2l will nicht starten, sondern geht im Heizbetrieb auf Störung (rote LED) am Thermostat.


    Nun habe ich einfach mal eine neue Glühkerze verbaut und die Sicherung unter dem Fahrersitz geprüft.


    Am Steuergerät liegen 12,6 v an, die Platine sieht aber nicht so super aus. Da hat es aufgrund einer wackelnden Lötstelle schonmal ein bisschen gebrutzelt.


    Ich möchte daher gerne die Standheizung bzw. Dosierpumpe ohne Steuergerät testen, falls das möglich ist.


    Über die Dosierpumpe habe ich hier schon gelesen, dass man die im sek. Takt an taktet, aber kann man etwas vergleichbare mit der Standheizung selber machen?


    Nur die Glühkerze zum glühen zu bringen reicht mir nicht, ich würde wenn möglich gerne herausfinden, auf thermoschalter und Platine der D2l einen Schaden haben.



    Ich hoffe jmd. hat einen Tipp für mich.


    Gruss aus dem sonnigen Hamburg

    Ich habe mir nach euren tipps mal den Keilriemen angeschaut und er scheint tatsächlich durchzurutschen.
    Ich werde ihn also mal reinigen und die Spannung prüfen.
    Jetzt, nach den eisigen Temperaturen ist das Problem auch gleich wieder weg.


    Ich danke euch für die Hilfe

    Ich habe seit neustem ein ganz merkwürdiges Phänomen.


    Die Ladekontrolle geht erst nach ca. 1 Minute Stillstand ohne eingeschaltete Verbraucher aus. Es gibt dann einen leisen Klack, wie von einem Relais und dann lädt die Batterie und die Verbraucher bekommen ordentlich Saft. Wenn ich vorher einfach los fahre, dann lädt sie nicht, auch nicht nach 10 Minuten Fahrt.


    Ich meine, 1 Minute tut dem AAB bei -2°C mit Sicherheit gut, aber meinem Ruf in der Nachbarschaft schadet das wohl auf lange Sicht.


    Kennt jmd. dieses Verhalten? Kann das mit dem Trennrelais zusammenhängen?


    Die Lima ist ca. 6 Monate alt, aber keine Bosch, sondern irgend ein Nachbau.

    Nächste Woche wir mein Förderbeginn für 30€ inkl. Lerneinheit eingestellt.


    Wenn Tiemo recht hat und das nicht hilft, dann besorge ich mir eine neue Pumpe, baue die ein und überhol meine aktuelle.


    Ich gebe so oder so Rückmeldung.


    Vielen Dank für euren Support

    Moin, dass ziehen am KSB bewirkt sowohl etwas bei der V-Max, als auch beim starten. Man hört es am Lauf und den Drehzahlen.
    Vielen dank für deine Hilfe.


    Ich werde Mittwoch mal den Zahnriemen der ESP anschauen und suche bereits aktiv nach jmd. der mir in Hamburg den Förderbeginn einstellt.


    Ich hoffe damit ist das Problem gelöst.