Beiträge von beffi1307

    tach leute,


    mit der bitte um hilfe,
    ich habe in meinem t4 acv eine dieselbetriebene luftstandheizung.
    jetzt bin ich der meinung,das sie lauter geworden ist.als erstes habe ich die
    abgasanlage gesichtet und das flexrohr getausch, war eingerissen.
    leider gibt es keine besserung.
    jetzt meine frage,hilft eine reinigung weiter??


    danke im voraus


    grüsse aus bielefeld
    beffi1307

    tach auch,


    kann mich nur der meinung anschließen,es können haarrisse aufgetreten sein,
    wenn du später nen satz baust,weil der harken abgerissen ist,
    bist du der leittragende.
    besser tauschen,sicherheit geht vor!!!
    stell dir vor,du verlierst den anhänger auf der bahn oder ein anderer arsch
    verliert durch sowas den hänger und du krachst rein,wenn du dann nur blechschaden hast,haste glück gehabt.
    ich halte sowas für grob fahrlässig.
    beffi1307

    Tach leute,
    ich war heute wiedermal in der Werkstatt.Habe vor 3 monaten Zahnriemen inklusive Wasserpumpe machen lassen.Die wasserpumpe war nach 8 Wochen undicht.
    Die Pumpe wurde getauscht.Heute habe ich wieder die Wasserpumpe tauschen lassen,auch diese war undicht.Bei beiden handelte es sich um SKF Pumpen.Hat jemand ähnliche probleme mit Wasserpumpen gehabt??


    Gruß Beffi1307

    tach auch,


    musste bei ebay mal gucken,
    den hebel für tempomat gibt es auch noch etwas günstiger,
    ca. 60 euro.


    der ausbau des lenkrades ist etwas problematisch,wegen des airbags,aber
    hilfe kannst du gut bei einer freien bekommen,einfach gegen orginal blinker
    hebel tauschen und kabelsatz hinter dem sicherungsträger verbinden.
    bei meinem acv war es ein 4 fach stecker.dann beim freundlichen freischalten lassen.steuergerät musste bei mir resettet werden,aber dann hat es funktioniert.


    viele grüße


    beffi 1307


    tach auch,


    werde mir bestimmt keinen syncro besorgen,
    für die zweimal im wald!!


    gruß beffi1307

    tach leute,


    war am montag im wald,mal etwas holz besorgen.
    ich hatte einen anhänger mit tamdemachse 2t dabei.
    was mich wirklich daran stört,ist das rangieren und zwar rückwärts!!!
    der rückwartsgang ist einfach zu lang!!!!
    meiner meinung nach muß ein bulli ja rückwärts keine 50 fahren.
    meine frage ist nun,ob man mit einem rädersatz
    die getriebeübersetzung ändern kann???
    hat jemand erfahrung mit sowas?????


    vielen dank für info!!!!


    beffi1307

    Zitat

    Hallo,
    mein fenster funktioniert wieder nach paar mal mit faust klopfen und
    mehrere male den knopf druecken hat es eeeeendliiich funktioniert:-D
    vielen vielen dank fuer eure tipps


    gruß



    siehste,


    sie leben!!!!!!!:-D

    tach leute,


    es gibt sie,die wundersame selbstheilung
    des elektrischen fensterhebers!!!!!
    ich habe einfach beim fahren öfters probiert und heute morgen,siehe
    da,er funzt,runter und rauf,immer wieder!!!!
    bin schon etwas froh,außerdem hat das beifahrergenörgel endlich
    ein ende.



    :) :) :) :)


    gruß beffi



    hallo klaus-tdi,


    ich werde mal bei einer guten gelegenheit
    ne schelle draufpacken


    vielen dank


    gruß beffi1307

    Zitat

    Hallo busfreak,
    Du fährst aber einen 111er TDI - oder ?


    Grüße
    Klaus-TDI


    hallo klaus-tdi,


    wenn ich das jetzt richtig verstehe,hat vw bei dem einen(111kw)eine schelle
    draufgepackt und bei meinem acv(75kw) nicht!!!!
    was ist das für eine logik???aber das klingt ja schon nach gewollter geldmacherrei(fehlersuche beim freundlichen)
    oder einfach nur nach konstruktiver dummheit!!!!


    beffi1307 :wall:

    hallo ralf,


    kannst du dieses formteil näher beschreiben,halte ich aber für eine gute idee,dort mal nachzuschauen.auf welcher seite ist das teil angebaut,saug oder druckseite?hast du ein bild von deiner aktion?gibt es in der t4 wiki einen hinweiß?


    beffi1307

    tach,


    dann vermute ich da auf eine getriebeblockade im fensterantrieb,
    das ding werde ich die tage mal zerlegen,mal sehen was dabei raus kommt,nen
    neuen motor,kann ich dann immernoch kaufen!!!


    beffi1307

    hi,


    ersteimal dank für die vielen gedanken von euch!!


    eine frage an den BUSFREAK,war dein fehler zufällig nach einem service am dieselfilter weg?habe einen hinweis auf der t4-wiki.de/wiki/Dieselfilter gefunden,die sprechen von einer defekten dichtung in der vorwärmung,wo eventuell luft gezogen werden könnte!


    beffi1307

    hi,


    ich habe seit geraumer zeit das gleiche problem,
    habe aber aufgrund des wetters noch nicht die lust gehabt,das teil auszubauen,habe nur mal gecheckt,wie es mit dem seilzug ist,der scheint in
    ordnung.ausserdem spricht bei mir die sicherungsautomat an,wenn ich das fenster betätige,das ist einleises klicken.prüf mal,ob du es auch hören kannst.wenn es klickt,kann es eigentlich kein kabelbruch sein.


    beffi1307

    hallo leute,


    ich habe ein problem beim beschleunigen.


    wenn ich beschleunige,habe ich manchmal das gefühl,als wenn er nicht sofort
    beschleunigt sondern eher etwas einbricht,aber nur ganz leicht.fühlt sich nicht wie ein turboloch an,ist auch nicht immer,der fehler tritt sporadisch auf.es spielt auch keine rolle ob der motor kalt oder warm ist,passiert auch nach einer stunde autobahn.wäre euch für hilfe echt dankbar.


    beffi1307

    hallo leute,
    bei meinem acv bj.01 blinkt seit heute auch die climatronic für ca.
    15 sek..ich hoffe nur,das es nicht der von euch beschworene kompressortot
    ist.will am montag erstmal los,fehlerspeicher auslesen.hoffentlich kommts
    nicht so dicke.


    grüsse
    beffi1307