Beiträge von Noppe

    Ich hab bei meinem 98er Golf (Der hat zwei Komposter hinter den Radhausschalen) im letzten Jahr mit Rostumwandler von Nigrin behandelt, dann grundiert und lackiert, dann hohlraumversiegelt auf Wachsbasis. In der Anwendung war der Rostumwandler etwas merkwürdig: Nach dem Durchtrocknen sollte man ihn mit klarem Wasser abwaschen.


    Wasser aufs blanke Blech - schien mir kontraproduktiv. Wenn man den Rostumwandler jedoch nur trocken abwischte, ließ er sich schlecht überpinseln. An den Stellen wo das Blech wirklich blank war, kommt bisher kein neuer Rost durch. Die Stellen, die ich nicht komplett entrosten konnte (weil es zu eng war), melden sich bereits wieder.


    Bei Hirnbach gibt es kleine Sets weicher Drahtbürsten, die Du auf eine Borhmaschine, einen Dremel oder einer Bohrmaschinenwellespannen kannst. Damit kann man sehr präzise arbeiten, auch in den kleinen Ecken. Aber bitteeine gute Schutzbrille tragen, sonst fließen am Ende nicht nur Freudentränen. X/


    Viel Erfolg


    Noppe

    Hallo Forum,


    kurz zu mir: Ich möchte mir den lang gehegten Traum vom T4 erfüllen, da der Kinder mittlerweile 3 vorhanden sind und ich die Bande in den nächsten Jahren über die Campingplätze Europas scheuchen möchte, um selbst entspannt mit'm Klappstuhl vorm Bus sitzen zu können.


    Ich lese also seit 5 Wochen hier bei Euch mit und Quäle diverse Online-Quellen um meinen Bulli zu finden - und ja - ich merke, dass man die Zeit braucht. MEIN Bulli nimmt gedanklich immer mehr Form an und ich gewöhne mich an die Preise.


    Manche Fragen sind jedoch noch offen, z. B.:


    1) Was ist das Maximum an Airbags, das man in einer Caravelle kurz aus den Baujahren 98 bis 2002 kaufen kann. Front- und Beifahrerairbag waren scheinbar schon Serie. Was konnte der geneigte Sicherheitsfanatiker zusätzlich bestellen?