Beiträge von Weener

    Leider kann ich zur Hilfe nicht beitragen, aber nachdem ein Kumpel etwas rüpelhaft meine Schiebetür zugeknallt hat habe ich das gleiche Problem. Z.T. habe ich Bilder mit einer Feder gesehen, die da irgendwo dran hängt und noch die Führungsstange spannt. Bei ausgebautem Türschloss (alles vorne) erkennt man eine Plastikführung, die den Haken runterdrücken soll auf der gegenüberliegenden Seite. Bei mir sieht aber alles fest aus und die Führung wird garnicht von dem dafür aussehenden Plastikteil berührt...Ich erhalte heute ein gebrauchtes Teil aus der Bucht und vergleiche dann Mal. Evtl kann ich dir damit helfen bzw. Die Ursache herausfinden...
    Grüße,
    Tim

    Hallo Leute,
    Bei unserem 2,5 Tdi muss der Motor getauscht werden und ich würde mir gerne noch ein weiteres Angebot einholen für Wechseln und den üblichen Zahnriemen Tausch...Hat jm eine gute Adresse im Raum Aachen? Oder ist das mir gemachte Angebot von ca 1500€ für aus, Einbau, Zahnriemen und Kleinvieh unschlagbar?
    Falls jm noch einen 2,5er ACV für unter 800 veräußern will, gerne Infos per PN, bin an welchen dran aber Auswählen ist ja immer besser :)
    Grüße, Tim

    Hi Tiemo, danke für die Infos!
    Die 850,- will alleine der Bosch Service für das Aufarbeiten des Zylinderkopfes,der Rest wird dann von der Fachwerkstatt gemacht/eingebaut. Bin eher mal gespannt ob ich unter 2000 für den Kram bleibe 8-/
    Hab morgen Termin dann sehe ich das Angebot und wir besprechen wie es weiter geht...
    Grüße, Tim

    So wie Tiemo befürchtet hat ist es ein Kopfsalat. ..
    Problem ist derzeit, dass die lockere Zentralschraube dem Bosch Betrieb hier um die ecke etwas spanisch vorkommt, so eine haben die noch nie im acv gesehen. Wird gerade recherchiert woher die stammt (jedenfalls nix vom bekannten Teilelieferanten, trotz mehrerer Varianten )
    Scheinbar wurde der Kopf mal unprofessionell überholt.
    Reparatur kommt mich beim Bosch-Service 850,-
    Nun stellt sich mir die Frage, ob ich mir nicht gleich für 900 nen kompletten AT Motor zulegen soll, der 200k runter hat. Ist noch eingebaut und läuft noch...Wären dann wiederum Mehrkosten in der Werkstatt da die ja bisher nur den Kopf runter gemacht hat...
    Was meint ihr? Fragen über Fragen...
    Grüße, Tim

    Hi und danke für die Antworten.
    Der Motor sitzt fest bzw Zylinder 2 und 4. Zahnriemen sitzen beide so wie sie sollen, da ist lt Aussage meines Werkstattmanns auch nichts übergesprungen. War auch deren erste Anlaufstelle der Fehlersuche...
    Hab mich bei fb abgemeldet, steht das Angebot auch wo anders? Sonst muss ich mich nochmal anmelden....
    Vg

    Hallo Leute.
    Als stolzer neuer Besitzer meines Traumautos (Danke liebe Ehefrau ;-)) hab ich mich hier angemeldet.
    Nun nach Investitionen in Wartungsrückstand, TÜV und DPF kam letzte Woche nach exakt 3 Monaten Besitz der Hammer...Es quietscht erst.Dann das Dieselnageln ungewohnt laut und plötzlich holpern, hämmern und rumeiern im Motorraum 8-0
    Die Werkstatt meines Vertrauens hat bisher den Deckel runter und erkennen können, dass Zylinder 2 +4 der Grund sind weshalb der Motor nicht mehr dreht. Zahnriemen beide ok.
    Mich ärgert und besorgt, dass der Motor ein Austauschmotor ist der nachgewiesen jetzt 160t km drauf hat...
    Kumpel von mir der bei nem T4 Benziner BJ95 nen Motorwechsel gemacht hat sagte ich solle lieber direkt nen neuen Motor mit ihm einbauen, seine Erfahrungen mit reparierten Motoren waren immer Fässer ohne Boden. Nunja preislich gesehen wäre es ggf ein Argument wenn ich denn einen avc zu ne Guten Kurs finde...
    Nun bin ich etwas verunsichert. Soll ich nochmal Geld in die Werkstatt investieren und den Zylinderkopf abnehmen lassen oder lieber auf meinen Kumpel hören.
    Ich weiß ein neuer gebrauchter ist letztlich ebenso unsicher...


    Nun steh ich hier...erstmal wieder ohne Bus...


    Grüße,
    SUPER FORUM!
    Tim