Beiträge von Klausi1

    Hi Fridi,


    mirc installieren, dann nickname eintragen und den server (fu berlin), dann auf connect und dann in die befehlszeile #VWBus eintragen.


    Klausi1



    >Hej Klaus1,
    >so weit war ich.
    >... und dann ?
    >was mach ich mit dem mirc?
    >
    >Fridi
    >
    >>Fridi lad dir mirc runter, dann klappt das auch mitm chat.
    >>http://www.mirc.com/
    >>stell den server ein, nickname und dann geb den channel ein #VWBus
    >>Gruß Klausi1
    >>>HAb das eben ein paar Mal probiert.
    >>>Aber es klappt nicht.
    >>>Was mache ich falsch?
    >>>Da ist ja die Zeile zum schreiben unten und lesen kann ich auch.
    >>>Aber wie mache ich daß das geschriebene auch abgesandt wird?
    >>>
    >>>Gruß Fridi

    Fridi lad dir mirc runter, dann klappt das auch mitm chat.


    http://www.mirc.com/


    stell den server ein, nickname und dann geb den channel ein #VWBus


    Gruß Klausi1




    >HAb das eben ein paar Mal probiert.
    >Aber es klappt nicht.
    >Was mache ich falsch?
    >Da ist ja die Zeile zum schreiben unten und lesen kann ich auch.
    >Aber wie mache ich daß das geschriebene auch abgesandt wird?
    >
    >Gruß Fridi

    Hallo Fridi,


    laß den Kopp planen, kost net die Welt, verglichen mit dem Arbeitsaufwand und den Kosten für die Dehnschrauben und Koppdichtung. Vor Jahren hatte ich mal beim Motorinstandsetzer für nen 1,6l Td 4 zyl. 60 Mark bezahlt, heute natürlich mehr. Motorinstandsetzer im Raum Hockenheim kann ich Dir gerne nennen.


    Gruß Klausi1





    >Hallo Leute,
    >gestern Nachmittag haben wir uns dran gemacht an die Arbeit. Der Kopf ist ab. An der Dichtung war eigentlich nichts zu erkennen. Aber Undichtigkeiten können auch gut nAuflageflächen.
    >Risse sind nicht erkennbar im Kopf.
    >An den Stegen zwischen den Ventilen sind sie gerade sichtbar, also gut im Toleranzbereich.
    >Heute Mittag haben wir das gute Stück eingepackt und mit nem Präzisionslineal und Fühlerlehre ausgemessen.
    >Die Höhendifferenz liegt an den meisten Stellen unter 0,10 mm. Ein einziger Punkt zwischen dem 1. und 2. Zylinder hat etwas unter 0,12.
    >Im Prinzip hat er also schon einen (wenn auch minimalen) Buckel gemacht.
    >Was beim Ausbau auffiel war erstmal,
    >daß der Zahnriemen zu locker saß (den hatte ich aber vor 2 Monaten noch kontrolliert)
    >und daß die Zylinderkopfschrauben auch recht leicht aufgingen.
    >Die Ventile sehen gut aus, die Wirbelkammern auch.
    >Etwas Ölkohle saß an den Einströmkanälen und in der Nähe davon. Und auf den Auslassventilen waren ganz minimal in der Mitteet verkokte Ablagerungen.
    >Alles ließ sich rückstandsfrei entfernen.
    >Habe Fotos gemacht (vor dem abpiddeln der Verunreinigungen).
    >Die sind jetzt auf dem PC gespeichert, und ich weiß noch immer nicht sicher wie ich die nun ins Forum bringe.
    >
    >Bin dankbar für Eure Erfahrungen, Tipps und Empfehlungen (wegen des Zylinderkopfes vor allem) !!
    >Ich neige im Moment dazu ihn einfach ohne Bearbeitung mit ner neuen Dichtung, neuen Zylinderkopfschrauben (natürlich) wieder einzubauen. Den neuen Zahnriemen drauf und mal sehen ob es geht.
    >
    >Gruß Fridi