Beiträge von Florian B

    Ich hab eins von CKR drin, glaub Tschechen sind das, hab es gebraucht gekauft mit ner frei gewählten Übersetzung, die bei mir sehr gut gepasst hat!

    Also ca 140km/h bei 3500 U/min

    Wenn du Noch Fragen hast, geb ich dir auch gern msl meine Nummer

    Ich hab dasaus Wiki hab ich gemacht, nur noch einen zusätzlichen Ölkühler hab ich verbaut.

    Und auf 6-Gang hab uch umgebaut.

    Bis auf die Endgeschwundig steht er dem AJT nicht viel nach.

    Ist kein Vergleich zu Original

    Moin Moin


    Eine Beschreibung zur Leisungssteigerung findest du bei Wikipedia. Brauchst nur, bei Google, ABL Tuning eingeben.


    Das die Kupplung bedeutend teurer ist, weiß ich.

    Mir geht es hierbei nur drum, die Drehscheibgungen zu dämpfen, weil er durch das anheben der Vördermänge bei ca 1100 U/min dreht und ganz schön dröhnt.

    Wäre halt Interessant, ob das Ganze platztechnisch passt...?

    Hi Leute...

    Habe einen T4 mit dem wunderschönen ABL Motor (ca 90PS)

    Habe überlegt, aus Komfortgründen, ein Zweimassenschwungrad und kupplung vom AJT umzubauen...

    Hatceiner von eich schonmal sowas verrücktes :thumbup: gewagt...?

    Über erfahrungen wöre ich sehr dankbar!




    Hi...
    Deine Argumente hören sich so an, als hättest du in deiem Bus
    die wahre Liebe gefunden.
    Gefällt mir!

    Das wäre auch mein Vermutung gewesen, weil auch die Ladespannung erst kurz nach dem Gasstoß anliegt.
    Motor mit Aggregaten hat aber auch erst 99tkm runter!
    Waren vieleicht ab 2000 andere Lichtmaschienen verbaut im 1,9 TD?

    Hi


    Ich hab vor ner Weile in meinen 98er T4 nen Blauen Tacho nachgerüstet.


    Überflüssige Kontrollleuchten ausgeschaltet und neu codiert.
    Funktioniert alles wunderbar.
    Hab nur ein Problem, nach dem starten, leuchtet die Ladekontrollen und Öldrucklampr, bis der Motor kurz Drehzahl hatte, dann sind alle Lampen aus!
    ich weis, das Thema Blauer Tacho ist hier schon öfter behandelt worden,
    Aber ich konnte speziell zu meinen Problem nix finden.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    Danke!

    Haltepunkte für Gurte und Sitzbank ist alles schon nachgerüstet, und die Sitzbank eingetragen!
    Der kleine Wortlaut im Fahrzeugschein, ders mäglich macht, ist LKW wahlweise mit Sitzen.
    war alles kein Problem!

    Sitze im LKW ist ein anderes Thema, solltest du aber nicht unbeachtet lassen :)
    Die Kastewagen-Busse haben Klebstoff zwischen Außenhaut und Innenblech, dort wo die Fester hinkommen können.
    Bei Fenstebussen ist da kein Kleber und der Abstand zwischen den Blechen also Null, und die Bleche sind verschweißt.
    Wenn das Original-Fenster also gut sitzen soll, musst du den Kleber zwischen den Blechen rauspopeln, das äußere Blech sauber nach innen ziehen und mit dem inneren verschweißen.
    Ein Zubehör-Campingfenster ist also schneller eingebaut.



    Ich dank dir, das sind doch Aussagen, die man sich wünscht, die einen weiter bringen!


    ???
    Hat der Bus deutsche Zulassung? Da ist es nicht möglich, einen KR mit einer zugelassenen Sitzbank im Fahrgastraum als LKW zuzulassen.Oder hast du einen LR? (Und den dann mit einem 6 Gang pimpen????? *kopfschüttel*)
    Davon abgesehen: Wenn du das Fenster in Händen hälst, dann hast du doch bereits die perfekte Schablone... So habe ich das damals zumindest bei meinem gemacht...
    Und auch hier empfiehlt sich die Anwendung der Forums-Suche, wo zahlreiche Berichte zu nachgerüsteten Fenstern gefunden werden müssten...
    Gruß Rainer



    Ich möchte mich vielmals bei dir entschuldigen...
    wie komme ich blos auf eine solche absurte idee...

    Hi...
    habe vor bei meinem 98er Kasten in der Mitte Fenster nachzurüsten!
    hat jemand Tips, was es besonders zu beachten gibt, wo ich Schablonen zum ausschneiden herbekomme?


    vielen dank euch...