Beiträge von puschel

    vielen Dank!
    da steht ja nichts von Stehhöhe??
    Soweit ich das jetzt mit bekommen habe kann ich mein Bulli zu einem unechten Womo ummelden und zahlen dann immernoch 401€ Steuern, kann aber die Versicherung ändern?

    Hallo,
    ich plane meinen T4 als Womo um zu melden (Student,günstiger).
    Was muss ich alles beachten damit es klappt und ich keinen Ärger bekomme?
    Ich habe weder Klapp- noch Hochdach, also keine 170cm "Stehhöhe". Habe da schon von bösen Steuer Rückzahlungen gelesen. :/?(
    Desweiteren benötige ich wohl einen fest eingebauten Koch / Waschplatz ? was ist da ausreichend?


    Danke im Vorraus

    Das mit dem Wiederstand einlöten hört sich gut an, nur wo muss man den bei den LMM nach 1998 einbauen?
    Habe nur die Anleitung für die LMM bis 1997 gefunden.


    Ist von der Metohde, bei der man ein Loch hinten rein bohrt, abzuraten?

    Bin in Norddeutschland unterwegs, mein Bulli kennt keine Berge und ist auch nie schwer Beladen.
    Möchte einfach das er unten raus etwas mehr "drückt"


    macht es einen unterschied ob man jetzt 50€ oder 150€ für so eine box ausgibt? es werden doch nur Wiederstandswerte verändert ?(

    Das mit dem vorsichtig Fahren mache ich schon lange, würde einfach gerne zwischen 1000-1800u/min mehr Drehmoment haben um mit noch weniger Drehzahl fahren zu können.
    Fahre selten schneller als 100 :whistling:

    Hallo,
    Habe bei meinem AJT schon ein LLK nachgerüstet und das AGR Ventil dicht gemacht, jetzt möchte ich noch etwas mehr Drehmoment an der Welle haben... :hungry:
    Beim örtlichen Tuner kostet ein abgestimmtes chippen 500€ ... ist mir als Student zu teuer :(
    Und dann sind da noch diese "tuning boxen"
    ich habe mir viele beiträge zum Thema Chiptuning / Powerbox durchgelesen es geht immer um:
    -Schwaches getriebe
    -Erlöschen der ABE
    -Motorschaden
    ...
    aber es gibt auch Leute die schon lange und zufrieden mit einer Box rum fahren.
    gibt es Erfahrungen welche dieser komischen Boxen was taugen? ?(

    Hallo,
    Den Luftfilter hab ich sauber gemacht.
    Er rußt nicht und nimmt auch Gas an.
    wenn er aus geht, springt er auch gleich wieder an, nur dann geht er immer schneller wieder aus. Zuerst nach 2-3 Minuten dann nach 30-60 Sekunden.
    bei uns sind es so +5°C

    Den Dieselfilter habe ich schon getauscht, dadurch hat sich nichts verändert.
    Insgesammt kann es doch irgendwie nur an der Spritzufur liegen?


    Werde bei gelegenheit mal ein Bild machen, der Schlauch ist da wo das Schaltgestänge lang läuft

    Hallo,
    nach 2 jahren in einer Scheune, bin ich zur zeit dabei, meinen T4 2,4L diesel von 1993 wieder fit zu machen :) .
    Probleme:
    Er springt sehr schlecht (was wohl an den kaputten Glühkerzen liegt) und geht nach 1-3 minuten vonn alleine wieder aus ?( .
    Außerdem tropft das Kühlwasser selbst bei korrekter Füllmenge aus so einem Gummischlauch (hoffentlich Überlauf) ungefähr unterhalb des Schaltknüppels ?(?( .


    Schon mal Danke im vorraus.

    Hallo,
    danke für die vielen Antworten, ich habe die Vermutung das es an dem LMM liegt, das AGR Ventil hatte ich gereinigt und meine Abgasanlage.... ist unter der Schiebetür durchgebrochen ^^ hat also nur noch ein Kat (Patikelfilter, was ist das?).
    Trotzdem rußt mein Bulli echt wenig bis gar nicht. Das klassiche "Oktopus verhalten" an der Ampel hat er nicht. Das spricht ja auch wieder für zu wenig Diesel

    Hallo,
    ich habe ein AJT 88 ps bj2000 mit grade mal 208.000km. Norlich bin ich ein anderen AJT 88ps bj2000 mit 380.000km gefahren, der zieht aus den unteren Drehzahlen deutlich besser.
    Woran kann das liegen :?:
    Anfang des Jahres hab ich ein LLK eingebaut und das AGR Ventil dicht gamacht, dadürch hatte sich aber nichts spürbar verändert.
    Verbrauch ist bei den Bussen fast gleich.


    Gruss Puschel

    moin!
    ich habe mal bei dem örtlichen tuner angefragt was das chippen kosten würde. 500€ X/
    bleiben 3 optionen:
    -nur den LLK verbauen
    1.-eine power box von ebay (weis noch nicht was ich davon halten soll)
    2.-ein steuergerät aus einem 102ps acv (wenn das machbar ist)
    3.-jemanden finden der das ding günstiger chippt

    Hallo,
    ich habe mir letztes jahr ein 88ps 2.5l tdi gekauft, er hat jetzt 201000km auf der uhr, bin vom grundprinzip her sehr zu frieden (hatte vorher ein 2.4l sauger :/ :sleeping: (davor ein 1.9l sauger 60ps :S:sleeping:;( ))
    mein bruder und ein kumpel fahren auch den 2.5l tdi 88ps, die haben angefangen mit so sachen wie LLK nachrüsten / zuheitzer zu standheizung umbauen... jetzt hat mich die bastelwut auch gepackt :hungry: , hab grade erst den temopmathebel eingebaut und das AGR ventil gereinigt/bereinigt.
    da ich auch schon ein 102 ps tdi 8o gefahren bin kam jetzt auch der gedanke auf ein LLK nach zu rüsten und eventuell sogar auf 102/110 ps zu chippen. in dem zusammen hang gibt es ja auch die möglichkeit ein einen langen 5. gang ein zu bauen. was gibt jetzt wirklich sinn und hat jemand einen LLK über?


    mein ziel ist es in der stadt etwas flotter voran zu kommen und auf langer strecke den sprit verbrauch zu reduzieren. das soll kein rennwagen werden