Beiträge von mastermork

    werde mal heute abend nachsehen... bekommt man den Regler so raus.... oder muss die Lima raus?
    So sieht die Lima bei mir aus und man kommt kaum dran... siehe unter meinen Bildern


    @tiemo Was wäre denn der Versuch wert wenn ich D+ abziehen und dann die Ladekontrollleuchte bei "nur Zündung"
    auswäre? Was würde mir das dann sagen bzw. bestätigen...

    Ja. Leuchtet sowohl bei "nur Zündung-Motor aus" als auch bei Motor an immer.


    "Früher" meinte ich bei meinen anderen Autos,.... da war bevor die Lima bzw. der Regler
    komplett kaputt war, immer mal die Ladelampe an..... und wieder aus.


    Hier am Bus ist es von heute auf morgen....

    So... nun nach Austausch von Anlasser und Zündanlassschalter scheint sich nun die Lima
    verabschiedet zu haben. Seltsam das sowas von heute auf morgen passiert ist; ich kenne
    es von früher das ab und ab die Ladekontrolle vor Verabschiedung der Lima mal anging.
    Aber hier nicht. Gestern noch geschnurrt wie ne Katze...heute Kontrollleuchte immer an.
    Spannung bei Stillstand 12.03V bei laufendem Motor 11.20... somit kommt hier wohl nix
    mehr von der Lima.....
    Oder hat jemand ne andere Idee. Riemen ist noch drauf, Lima dreht sich auch fleißig
    mit.....


    ???

    Ja evt. eine sehr laienhafte Fragestellung:


    Wie bekomme ich die Innenverkleidung der Schiebetür demontiert
    um darunter 2 oder 3 Pins zu ersetzen, ich hoffe es sind nur die Pins
    abgebrochen.
    ODer ist es einfacher durch den Spalt den ich die Verkleidung vorzuziehen
    kann diese festzukleben (Was mir sehr widerstrebt)?


    THNX :thumbup:

    Hallo,
    seit Einbau der Windabweiser (auf die ich ungern wieder verzichten will)
    gehen die Fenster nach dem Hochfahren (autom) wieder runter (Einklemmschutz oder so.)
    Ich muss immer kurz vor Enden stoppen und dann manuell bis ganz hoch fahren.


    Jemand ne elegantere Lösung?? Oder kann man die Anlernen?


    MERCI :wall:

    KLemmer 4 im Stecker , sollte Zündschlüsselsteuerung sein aber ist vorh immer 12V
    egal ob Zündung aus, ein oder Schlüssel drin oder draußen.
    Hatte eigentlich gehofft es wäre behoben nach Austausch vom ZAS, ist aber nicht so


    mfg



    // Habe nur Angst, dass das Radio bei längeren Standpaus (2-3Wochen) die Batterie
    leer zieht, habe z.Zt. Dauerplus und Zünd-Plus vom Radio an Dauerplus vom Bus damit
    das Radio überhaubt geht.

    Ich haben gegensätzliches Problem; hätte gerne Zündungs-plus... aber auf dem Kabel dafür
    ist immer Spannung....!?!?!
    Zündanlassschalter ist letzte Woche getauscht.....


    Habe nun Dauer- und Zündstrom zusammen, hätte aber gerne das das Radio auch
    ausgeht wenn ich den Guten ausmache...


    Nee Idee woran es liegen kann??


    DANKE

    merci vorab,...... Also Kann ich die 2 Stecker oben rausziehen, den Stecker vom Radio kommend in die Weiche ( bei Lautsprechern dabei),
    von dort in Hochtöner und über das vorh. Kabel runter zum Tieftöner?


    Neues Problem:
    ab und zu funktioniert mein Zündschlüssel nicht...
    Zündung ansich geht (Kontrolllampen gehen an)... aber sonst nix....
    nehm ich einen anderen Schlüssel oder zieh den einen raus und steck ihn wieder rein geht es
    .....Nicht immer nur ab und zu...DANKE

    Hallo,....
    bin ganz neu in dem Thema T4.....


    Habe das Orig. Radio mit Wechsler im 98er Multivan und die Org. 6 Lautsprecher.
    Möchte Ton-mäßig gut&günstig was machen.


    1. Frage 8o
    An den Hochtönerns sind je 2 Stecker (Ablage oben) Geht einer davon in den Lautsprecher
    in der Tür, sprich könnte ich hier eine Weiche einbauen, Hochtöner oben lassen, das
    2.Kabel nutzen zum Tieftöner in der Türe??


    2.Frage ?(
    Gibt es akuellere Radios die den "vorh." Wechsler ansteuern können aber MP3
    tauglich sind oder einen USB Anschluss haben?


    3.Frage, ok hat nix mit dem Sound zu tun. :S
    Beide elektr. Spiegel bewegen sich nicht mehr. Der Schalter auf der Fahrerseite
    ist beleuchtet, sprich Strom ist wohl da. Die SIcherungen sind auch alle in Ordnung.


    4. Frage , auch kein Sound-Problem :lol:
    Kann man den Anschlag der elektr. Fensterheber programmieren. Habe Windabweiser
    eingebaut, und bei autom. Hochfahren läßt der Einklemmschutz die Fenster wieder
    runter???
    Jemand eine Idee?



    Besten Dank schon einmal vorab.