Beiträge von Jonas289

    kurz und knapp: mein Choke ist ein Joke...


    Wenn der Motor läuft und ich ihn ziehe, dann müsste sich die Drehzahl erhöhen, tut sie aber nicht.


    Wenn er kalt ist, springt er genauso an, wie wenn er nicht gezogen ist.


    In der Wiki finde ich nichts, gibt es hier Schwachstellen oder bekannte Mängel?

    Danke :)


    Wenn ich es richtig lese, muss der Kotflügel dafür ab?


    Ich habe noch den Zylinderfilter.



    ____


    Habe den Filter mal raus gemacht, der muss auf jedenfall neu, total schwarz.
    Immerhin original VW und kein Noname :D


    Außerdem habe ich aus dem Luftfilterkasten eine Handvoll mit "Kompost" raus geholt.


    Bleibt die Frage, einen normalen Filter, einen Filter mit Metall Netz rundrum oder einen mit Kunstoffnetz rum...


    http://www.ebay.de/itm/Origina…0edffa:g:l4EAAOSwNSxVcC5E
    http://www.ebay.de/itm/Luftfil…431022:g:1L8AAOSwBahVcBTi

    ESP tropft nicht mehr, scheint eine einmalige Sache gewesen zu sein.


    Mit neuem Gaszug fährt die "Lady" (so nannte der Vorbesitzer das Auto) nicht mehr nur 110km/h sondern 130km/h.


    Der Wassereintritt kommt von der Beifahrerseite, zwischen Tür und Handschuhfach kommt es rein gelaufen, wo finde ich den Ablauf, evtl. ist der verstopft?


    Gruß

    Hallöchen,


    wie erkenne ich ob ich eine WFS habe?


    Auf dem Schlüssel steht "AH", Metall und Griff sind fest miteinander verbunden.


    Daten zum Fahrzeug: T4 - BJ 3/95 - 2.4l Saugdiesel - AAB - Transporter


    Ich tippe auf "er hat keine"


    Viele Grüße

    habe den Gaszug erfolgreich eingebaut, Aufwand ca. 5 Minuten, trotz meinen dicken Pranken komme ich ohne Werkstattstellung dran.


    Neues Problem: ESP scheint undicht zu sein... War wie ich ihn gekauft habe dicht und als ich 2 Tage später den Lichtmaschinenriemen getauscht habe ebenfalls dicht...

    Bin die 70km auch ohne Pedal auf eigener Achse heim gekommen.
    Bei VW kostet der Zug (wenn ichs richtig in Erinnerung habe) 48€ + Steuer.


    Ist für morgen früh 8 Uhr bestellt...

    Hallo Tobias,


    einen neuen Auspuff (von vorne bis hinten) habe ich bestellt, ebenfalls eine neue Vakuumpumpe.
    Die Wellen bleiben erstmal drinne.
    Frontscheibe ist noch eine Originale.
    Welchen Gaszug brauche ich?
    Gibt es die Möglichkeit, diesen Mechanismus zu spannen um vorübergehend das Problem zu lösen?


    Viele Grüße

    Hallo an alle!


    Leider habe ich mit meinem T4 noch nicht viel gutes erlebt.
    Es geht um einen T4 Transporter, langer Radstand, 2.4l Saugdiesel, AAB, Hochdach & Flügeltüren


    Tag 1: ABS Lampe leuchtet -> Radlager defekt (selber schuld, hätte ich kontrollieren können)
    Tag 2: Auspuff abgefallen -> durchgerostet (selber schuld, hätte ich kontrollieren können)
    Tag 3: Tackern im Motorraum -> Vakuumpumpe defekt
    Tag 4: Antriebswellen klackern in Kurvenfahrt
    Tag 5: starker Regen -> Fahrgastzelle nass
    Tag 6: Gaszug "klemmt"


    und so geht es stehts weiter...


    Nun zu meinen Fragen:
    - gibt es "spezielle" Stellen wo das Wasser eindringen kann?
    - gibt es einen Tipp/Trick für den klemmenden Gaszug?


    Ich trete aufs Gas und wenn ich es los lasse, geht die Drehzahl nicht
    in die Ausgangsposition (Leerlauf) zurück, sondern bleibt ein paar
    Sekunden bei (gefühlten) 1200 Umdrehungen, bevor sie zurück fällt.


    Viele Grüße Jonas