Beiträge von Jonas289
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Das hoffe ich seit dem ersten Tag
Die Lichtmaschine fängt seit gestern Abend auch an zu spinnen... kann also noch dauern. (leider)
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Also auf den Winter warten und gucken wie/ob er anspringt, wenn nein, wieder hier melden ?
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kurz und knapp: mein Choke ist ein Joke...
Wenn der Motor läuft und ich ihn ziehe, dann müsste sich die Drehzahl erhöhen, tut sie aber nicht.
Wenn er kalt ist, springt er genauso an, wie wenn er nicht gezogen ist.
In der Wiki finde ich nichts, gibt es hier Schwachstellen oder bekannte Mängel?
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Danke
Wenn ich es richtig lese, muss der Kotflügel dafür ab?
Ich habe noch den Zylinderfilter.
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Habe den Filter mal raus gemacht, der muss auf jedenfall neu, total schwarz.
Immerhin original VW und kein NonameAußerdem habe ich aus dem Luftfilterkasten eine Handvoll mit "Kompost" raus geholt.
Bleibt die Frage, einen normalen Filter, einen Filter mit Metall Netz rundrum oder einen mit Kunstoffnetz rum...
http://www.ebay.de/itm/Origina…0edffa:g:l4EAAOSwNSxVcC5E
http://www.ebay.de/itm/Luftfil…431022:g:1L8AAOSwBahVcBTi -
ESP tropft nicht mehr, scheint eine einmalige Sache gewesen zu sein.
Mit neuem Gaszug fährt die "Lady" (so nannte der Vorbesitzer das Auto) nicht mehr nur 110km/h sondern 130km/h.
Der Wassereintritt kommt von der Beifahrerseite, zwischen Tür und Handschuhfach kommt es rein gelaufen, wo finde ich den Ablauf, evtl. ist der verstopft?
Gruß
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Meine Pranken haben damit nichts zutun, den alten Gaszug konnte man ohne Probleme von unten aushängen.
Werde die ESP mal reinigen und dann schauen von wo es kommt.
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habe den Gaszug erfolgreich eingebaut, Aufwand ca. 5 Minuten, trotz meinen dicken Pranken komme ich ohne Werkstattstellung dran.
Neues Problem: ESP scheint undicht zu sein... War wie ich ihn gekauft habe dicht und als ich 2 Tage später den Lichtmaschinenriemen getauscht habe ebenfalls dicht...
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den alten Gaszug "aufgetüddelt" und bei leichtem Zug (1500 Umdrehungen) verknotet
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Bin die 70km auch ohne Pedal auf eigener Achse heim gekommen.
Bei VW kostet der Zug (wenn ichs richtig in Erinnerung habe) 48€ + Steuer.Ist für morgen früh 8 Uhr bestellt...
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Kurzer Zwischenbericht...
Heute ist mir 70km von daheim der Gaszug gerissen und zwar an der Stelle wo er durch die Spritzwand geht.
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zum Gaspedal kann ich noch sagen, wenn ich es mit dem Fuß hochhebe, dann fällt die Drehzahl sofort runter in den Leerlauf...
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Hallo Tobias,
einen neuen Auspuff (von vorne bis hinten) habe ich bestellt, ebenfalls eine neue Vakuumpumpe.
Die Wellen bleiben erstmal drinne.
Frontscheibe ist noch eine Originale.
Welchen Gaszug brauche ich?
Gibt es die Möglichkeit, diesen Mechanismus zu spannen um vorübergehend das Problem zu lösen?Viele Grüße
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Hallo an alle!
Leider habe ich mit meinem T4 noch nicht viel gutes erlebt.
Es geht um einen T4 Transporter, langer Radstand, 2.4l Saugdiesel, AAB, Hochdach & FlügeltürenTag 1: ABS Lampe leuchtet -> Radlager defekt (selber schuld, hätte ich kontrollieren können)
Tag 2: Auspuff abgefallen -> durchgerostet (selber schuld, hätte ich kontrollieren können)
Tag 3: Tackern im Motorraum -> Vakuumpumpe defekt
Tag 4: Antriebswellen klackern in Kurvenfahrt
Tag 5: starker Regen -> Fahrgastzelle nass
Tag 6: Gaszug "klemmt"und so geht es stehts weiter...
Nun zu meinen Fragen:
- gibt es "spezielle" Stellen wo das Wasser eindringen kann?
- gibt es einen Tipp/Trick für den klemmenden Gaszug?Ich trete aufs Gas und wenn ich es los lasse, geht die Drehzahl nicht
in die Ausgangsposition (Leerlauf) zurück, sondern bleibt ein paar
Sekunden bei (gefühlten) 1200 Umdrehungen, bevor sie zurück fällt.Viele Grüße Jonas