Beiträge von skippi70

    Hallo zusammen!


    Bin gerade über eure Zeilen gestolpert, weil ich auch grad wieder mal versuche, die HIntergründe meiner MFA zu erforschen...die will nämlich nicht ganz so, wie ich es will. Zum Beispiel lassen sich die beiden Speicher 1 und 2 nicht löschen (durch verschieben und halten des MFA-Schiebeschalters)

    Mein Bus ist ein ACV, MJ 2000 (gebaut irgendwann im Herbst '99), hat bereits CAN und die Ausstattungsnummer QG1 und die Wartungsintervall-Verlängerung WIV. Wenn ich mir jetzt auf der Wiki-Seite die Ausführungen zu den Kombiinstrumenten ansehe, dann wundert es mich, warum in meinem KI die MFA gar nicht codiert ist. Laut Wiki sollte das ja erst ab 05/2000 gehen, aber andererseits könnte das genau die Ursache sein, warum meine MFA nicht zu 100% funktioniert.

    Meine Codierung ist 17153 (Bremsbelagverschleißanzeige + Navi, Europa, 5-Zylinder, WIZ 3523). Mit MFA sollte es ja dann eigentlich 25153 sein...


    fuerubachi: Hast du mal probiert, ob sich die 08 gemeinsam mit der 16 codieren lässt bzw. hast Du neuere Infos, wie es bei Dir aussieht?


    LG skippi